Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Dieser Artikel ist eine Anzeige

„Keine Angst vor Photoshop“ – die Gewinner

In unserer Verlosung gab es jeweils eins von vier Exemplaren der Photoshop-Schulungshandbücher zu gewinnen.

Kurz vor Weihnachten starteten wir mit der Verlosung von vier Exemplaren des Buches „Keine Angst vor Photoshop“ aus dem Hause und mit freundlicher Unterstützung von Cleverprinting. Bis zum Ende des alten Jahres blieb ausreichend Zeit, einen Kommentar zu hinterlassen, um so an der Verlosung teilzunehmen.

 

Und die Kommentierung fiel mehr als ordentlich aus. Nunmehr hat der Zufall zugeschlagen und aus den weit über 100 Teilnehmern vier Gewinner ausgewählt:

 

Textmarker 22 wird die Möglichkeit gegeben, den Horizont zu erweitern und eigene Bilder besser werden zu lassen. Puschkini erhält eine zusätzliche Lernhilfe für das Studium und tut sich hoffentlich mit Photoshop nun nicht mehr so schwer. Schlurchie fängt mit dem Programm gerade an und wird durch den Bucherhalt vielleicht nie wieder mit Photoshop aufhören. Schließlich kann sich noch webmaus in die Seiten werfen, die ja „nicht zu viele“ sind, und dann üben, üben, üben.

 

Die Gewinner sind informiert und ihnen wird jeweils ein Exemplar des Buches zugeschickt. Bleibt noch zu wünschen: viel Spaß beim Blättern, Lesen, Üben und Lernen!

 

Euer Jens

 

Bildquelle Vorschau und Titel: Cleverprinting

 

Anzeige - „Keine Angst vor Photoshop“ – die Gewinner

webmaus

web architect

Ich freue mich riesig über den Gewinn, vielen Dank! Ich werde berichten, sobald ich das Buch habe und etwas ausprobiert habe.
 

webmaus

web architect

Juchuu! Angekomen. Heute lag das Buch bei mir im Briefkasten. Ist hier der richtige Platz für einen Kommentar zu dem Buch? Oder bei der Verlosung?
 

webmaus

web architect

Inzwischen habe ich angefangen zu lesen, bisher Vorwort und 1. Kapitel (Ph. einrichten), will aber schon mal meinen ersten Eindruck beschreiben.Erste Überraschung - wie so oft beim online Einkauf: Das Buch ist größer als erwartet, nicht im kleineren Buchformat sondern DIN A4, was sich wegen der Fotos gut macht, die Schrift ist klein, aber trotzdem lesbar, selbst für mich mit Brille. Das Papier ist angenehm und fotogerecht. Es gibt 170 Seiten inkl. Glossar und zusätzlich einen festen Einleger für Tastaturkürzel und Fotos zu Unterschiede beim Scharfzeichnen. Die Demo-Fotos vorher/nachher gibt es online und muß ich noch runterladen, sobald ich anfange, Übungen nachzuarbeiten. Das Buch ist brandneu und berücksichtigt CC7, man kann es aber schon ab CS5 und CS6 benutzen, sogar mit Photoshop Elements, allerdings sind dort die Unterschiede schon größer, "anders benannt oder an einem anderen Ort". Ich werde noch sehen, wie weit es im Laufe des Buches erwähnt wird. Ich selber habe CS4. Der Hauptunterschied bei Ph.Elements ist laut Auto Gunter Schuler, daß es keine CMYK-Unterstützung gibt. Das Buch wurde mit Photoshop auf dem Mac erstellt, aber es wird auch erklärt, welche Tasten man auf Windows benutzt. Auch da werde ich erst beim Weiterlesen sehen, wie oft.
 

webmaus

web architect

Hier die Themen der 12 Kapitel: 1 - Photoshop einrichten2 - Kontrast und Farben3 - Belichtungsfehler4 - Retusche5 - Optik-Mankos korrigieren6 - Schwarzweiß- und Farbeffekte7 - Freistellen8 - Filter9 - Einstellungsebenen10 - Ebenen und Masken11 - Camera Raw12 - Bridge
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben