Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Bearbeitung möglich

R

ReinhardWalch

Guest

Habe ab und zu das Problem das ich mit nem Foto nichts machen kann ausser verschieben,woran kann das liegen????
 

Photoshop

hansedeern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Bearbeitung möglich

vielleicht hast du photoshop zu wenig speicherplatz zugewiesen?
dann dauern alle schritte sehr lang, und ps reagiert verzögert.
das ließe sich ändern unter menü - allemeine einstellungen - speicherkapazität erhöhen
viel glück!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Keine Bearbeitung möglich

vielleicht solltest du auch etwas mehr dazu schreiben

was du überhaupt machen willst
und vielleicht einen Screenshot von zeigen

dann könnte man dir sicherlich weitaus schneller helfen ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Keine Bearbeitung möglich

Hallo ReinhardWalch,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Ein "Hallo" und "Bitte" und "Danke" haben noch selten geschadet, das trifft auch für unser Forum zu.

Zu deiner Frage:
Was bedeutet, du kannst "nichts machen" mit dem Foto... anhand der bisherigen Antworten siehst du, dass mal ein bisschen "im Nebel gestochert" wird... definiere das bitte mal etwas genauer... WAS kannst du nicht machen?

Im Zweifelsfall hilft ein Screenshot oft ganz gut, in deinem Fall wohl mit geöffnetem Ebenenfenster und, sollte das dein Problem betreffen, einer sichtbaren ausgegrauten Menüliste...
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Keine Bearbeitung möglich

... dann funktioniert Dein Verschiebewerkzeug 100 %ig. Versuche auch mal ein anderes. Spaß bei Seite. Welches Programm benutzt Du? Welches Bildformat willst Du Bearbeiten? Hast Du die Bilder selbst gemacht? Zeig mal einen Screenshot!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: Keine Bearbeitung möglich

Du hast im Bereich Photoshop gepostet, dementsprechend wirst du wohl auch Photoshop benutzen - vermute ich einfach mal.
Dass du nur das Verschiebenwerkzeug ([V]) benutzen kannst, kann viele Ursachen haben, bspw. eine verklemmte [Strg]-Taste (die temporär das Verschiebenwerkzeug aktiviert), fixierte Bildpixel (über deinen ganzen Ebenen solltest du einige kleine Symbole erkennen, ganz rechts ein Schloss, schalte davon alle einmal ab), du arbeitest auf einem Smart Objekt (Rechtsklick auf die Ebene und dann "Ebene rastern" schafft Abhilfe; gilt auch bei Texten), evtl. musst du aber auch wirklich nur ein anderes Werkzeug auswählen oder Photoshop neu starten.

Was mir gerade noch einfällt, setze einmal deine Werkzeugeinstellungen beim Start zurück, wenn alles nichts bringt, indem du [Strg]+[Shift]+[Alt] beim Start gedrückt hältst.
 

wernadette

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Bearbeitung möglich

Hallo,

es könnte auch sein, dass du einen ganz kleinen Bereich unabsichtlich selektiert hast (Marquee Tool). Dann werden alle Bearbeitungsschritte wie malen oder Filter anwenden, etc. nur für diesen kleinen Bereich angewandt - den du dann natürlich nicht siehst... (Verschieben ist jedoch trotzdem noch möglich)
Versuch doch das nächste mal Strg + D zu drücken bzw unter Select/Deselct (Selektion/Deselektieren) - vielleicht löst dass dein Problem - ist mir anfangs auch öfters passiert, und ich habe mich dann auch immer gewundert, warum plötzlich nichts mehr geht :)
 

dux111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Bearbeitung möglich

Schau mal unter Bild->Modus ob da indizierte Farbe aktiv ist, wenn ja klick auf RGB. Dann sollte es gehen
 
R

ReinhardWalch

Guest

AW: Keine Bearbeitung möglich

Erstmal danke an all die Anwtorten.Um es genauer zu erklären,wenn man ein ganz normales Bild im Format jpg. öffnet,wird es ganz normal auf gemacht,aber man kann eben nur mit der Hand auf dem Bild herumfahren,und es ändert sich nicht wirklich was,habe dabei auch nichts markiert oder dergleichen.Das Problem ist aber das es eben nicht immer ist,so wie grade jetzt hat alles bestens gefunzt.Trotzdem "Danke" an alle.

lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Keine Bearbeitung möglich

Wenn du sagst, du kannst nur "mit der Hand" (Hand-Mauszeiger?) auf dem Bild herumfahren... drück doch mal die Leertaste... ist die Hand dann weg? (vielleicht klemmt das Ding auch und du musst n paar mal oder etwas kräftiger drücken...)
 
R

ReinhardWalch

Guest

AW: Keine Bearbeitung möglich

Hallo danke erstmal für die Antwort.werde das versuchen.

mfg
 

dux111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Bearbeitung möglich

Ja das Problem mit der Leertaste kenne ich auch. Habe das aber auch nicht immer.
 

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Bearbeitung möglich

Davon kann ich auch ein Lied singen...ist das ein Bug oder liegt das an einer Einstellung?

Hallo,

an einen Bug glaube ich da nicht, denn dann müsste das bei viel mehr Usern auftreten. Klingt zwar blöd, aber vielleicht sind eure Tastaturen einfach nur ausgeleiert. Ich hatte da mal ein änliches problem und da war es die Tastatur.

Viele Grüße
xpbemo
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Bearbeitung möglich

Ich hab das gleiche Problem wenn ich Photoshop geöffnet habe und mein Laptop in den Standby Modus geht, ist danach eine Bildbearbeitung nicht mehr möglich, es ist nur noch die Hand da.
Einmal Leertaste gedrückt und schon funktioniert es wieder :)
 
R

ReinhardWalch

Guest

AW: Keine Bearbeitung möglich

Danke für den Tip,habe es probiert und es funzt.Nochmal danke an alle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben