Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Druckempfindlichkeit mit Tablett

H

Hinterbeine1

Guest

Hallöchen!
Hab in der Suche rumgestöbert, aber nichts, was mir helfen könnte, gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen.

Also ich hab zu Weihnachten ein Wacom Intuos4 L bekommen. Es funktionierte bis vorgestern einwandfrei, aber seit gestern reagiert PS CS3 nicht mehr auf den Druck des Stiftes. Die Pinselgröße sollte ja vom Druck auf dem Tablett reagieren, aber bei mir bleibt die Größe einfach wie sie ist.
Außerdem ist das andere Ende des Stiftes als Radierer zu benutzen, welches aber in CS3 als Stiftspitze erkannt wird, d.h. es radiert nicht mehr sondern malt.

Komisch ist, dass CS3 das Tablett schon erkennt, ich hab bei der Pinselgröße 'Pen Pressure' eingestellt. Außerdem funktioniet der Stift bei Paint Tool SAI und (ein älteres) PS Elements so, wie er sollte.

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß ich hab viel geschrieben um so ein kleines Problem zu beschreiben, aber da freut man sich seit 5 Monaten auf ein neues Tablett (da das andere kaputt gegangen ist) und dann nach 2 Tagen sowas. :hmpf:
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Keine Druckempfindlichkeit mit Tablett

klingt eher nach einem software / treiberkonflikt

... updates, treiber neue software ?? was genau hast du installiert ??
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Keine Druckempfindlichkeit mit Tablett

Hast Du alle Eigenschaften in Bezug auf "Zeichenstift Druck" überprüft ?



psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hinterbeine1

Guest

AW: Keine Druckempfindlichkeit mit Tablett

Ich hab den Treiber installiert. Und Einstellungen hab ich ja alle geprüft, alles was ich brauche ist auf Pen Pressure eingestellt.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Keine Druckempfindlichkeit mit Tablett

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Bamboo Fun.
Bei mir hat es geholfen über [Start]-[Einstellungen]-[Systemsteuerung]-[Verwaltung]-[Dienste] den Dienst "TabletServicePen" zu beenden und wieder neu zu starten. Anschließend muss dann auch PS neu gestartet werden, damit es den Stift wieder erkennt.

Für den Radiergummi musst du deinen Stift auf die Radiererseite umdrehen und den Radierer auswählen, wenn du den Stift jetzt wieder in die normale Position drehst, müsste wieder dein Pinsel oder was auch immer du vorher ausgewählt hattest aktiv sein.

Ich hoffe, das hilft :)?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Keine Druckempfindlichkeit mit Tablett

Wenn die Hintergrundfarbe des Radierers nicht weiß ist, dann "malt" das Radiergummi.

Die Sache mit dem nicht erkennen des Drucks müsste mit der oben beschriebenen Vorgehensweise zu lösen sein : )
 
H

Hinterbeine1

Guest

AW: Keine Druckempfindlichkeit mit Tablett

Dieses 'TabletServicePen' (welches bei mir 'TabletServiceWacom' hieß) musste ich echt nur neustarten. Jetzt geht wieder alles, hoffentlich für längere Zeit. Danke schön!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben