Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine F1 Hilfe bei Photoshop

pelz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe bisher nur Corel Photo Paint X5 genutzt. Da fast jeder Photoshop besitzt und es jede Menge Tutorials im Web gibt, wollte ich mich nun auch mit PS CS5 beschäftigen.

Das erste Problem trat schon nach 2min auf. Wenn ich die Taste F1 drücke erhalte ich keine 'lokale' Hilfe. Stehe da wohl voll auf der Leitung, aber F1 drücken dachte ich zumindest bekomme ich noch hin, leider passiert nichts.

Sorry, in Corel kein Problem.

Die Frage:
Wie komme ich an die F1 Hilfe von PS ohne eine online Verbindung zu haben

Danke
 

Photoshop

N

Nathylein

Guest

AW: Keine F1 Hilfe bei Photoshop

entweder indem du F1 drückst (bei mir gehts) oder unter dem Menüpunkt "Hilfe"
 

lee_black

viel input viel output

AW: Keine F1 Hilfe bei Photoshop

oder hier. oben rechts bekommst du auch das PDF als download. läuft schneller als innerhalb PSD CS5.
 

pelz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine F1 Hilfe bei Photoshop

Also das mit der F1 Hilfe so wie man es von 100 anderen Programmen kennt funktioniert bei mir in PS definitiv nicht. Er sucht nur online nach dem eingegeben Suchwort.

Zweite Frage:
In Corel Photo Paint habe ich auf der rechten Seite die Mgl. sogenannte Andockfenster zu platzieren. Das sind Registerkarten, die untereinander platziert werden zb für Objekte/Ebenen/Kanäle/Tipps etc.
Gibt es so etwas auch im PS?

Die gesamten Menüs mit Bearbeiten, Bild, Ebene etc. sehen bei mir sehr unscharf aus. Klicke ich zb. auf den Kopierstempel sind die die Optionen mit Fluss Deckr. kaum noch zu erkennen.
Kann man die Schrittgröße und das Farbe der Menüleiste irgendwo einstellen?

Sorry, irgendwie ist mir der Einstieg in Photo Paint wesentlich leichter gefallen, besonders auch durch die integrierten Tipps im Andockfenster und der Hilfe die super ist. Vllt. tue ich mich auch nur schwer mit PS.
Der Vorteil vom PS sind die Unmengen an guten Tutoriels im Netz und die große Community, aber die Hilfe von PS ist echt mies.
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine F1 Hilfe bei Photoshop

zum Einstieg in Photoshop würde ich dir ein Buch über die Grundlagen empfehlen.
ich finde die PS Hilfe wunderbar , steht halt viel drin , aber man muß es auch lesen !
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine F1 Hilfe bei Photoshop

Ich glaube du solltest mal deinen Monitor auf Fehler untersuchen, wenn die Menüs unscharf sind! Hast du vielleicht einen Röhrenmonitor?

Im Menü "Fenster" kannst du einzelne Paletten ein- und ausblenden. Rechts siehst du eine Leiste, in der die gängigen Paletten angeordnet sind, musst sie nur ausklappen, um sie benutzen zu können ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben