Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

XXtalonXX

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe gerade ein angefangen. Habe aber das Problem das ich immer die Fehlermeldung bekomme das keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt sind. Im tut steht ja das ich 70px einstellen soll.
Muß ich zwingend die Pixel runterstellen oder etwas anderes einstellen?
 

Photoshop

stylux

Pixelchemiker

AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Du bist beim Schritt 1?

Das abgerundete Rechteckwerkzeug (Shortcut "U" für die Werkzeuggruppe bzw. fürs entsprechende Werkzeug so oft Umschalt+U bis das abgerundete Werkzeug gewählt ist) oben in der Optionsleiste auf 70px stellen und dann einfach in einer leeren Ebene mit der Maus ein Rechteck erstellen.
Dabei sollte keine Auswahlbenachrichtigung komme eigentlich.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Das ist grundsätzlich keine Fehlermeldung sondern nur ein Hinweis.
du kannst ja auch Graustufenbilder als Masken verwenden. Wenn dann das Grau
eher dunkel ist (Luminanz unter 128) entspricht dies auch dieser Meldung, d.h. einfach die Auswahlstärke ist unter 50%.

Ob das in dem Tut so gewollt ist - keine Ahnung.
 
W

wolfman77

Guest

AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Hallo ich habe dasselbe Problem und zwar generell wenn ich über den Maskierungsmodus z.B. ein Gesicht markiere und den Maskierungsmodus wieder schließe zeigt er mir das ausgewählte Feld nicht gestrichelt an.
Wenn ich dann auf Auswahl umkehren gehe dann kommt genau diese Fehlermeldung: Keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt.

Habe versucht ein Avatar tut von youtube nachzuahmen leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir bitte helfen was ich da machen muss.

Besten dank vorab vom Neuling
Wolfman77
:)
 
AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Zeige bitte einen Screenshot, während du dich im Maskierungsmodus befindest. Die Titelleiste des Bildes und die Steuerungsleiste sowie die Werkzeugleiste und die Ebenenpalette sollten im Screenshot sichtbar sein.
 
W

wolfman77

Guest

AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Mache ich gern aber wie bekomme ich die URL der Grafik raus?
Habe einen Screenshot gemacht während ich im Maskierungsmodus das Gesicht markiere und eines nach der Abwahl des Maskierungsmodus wo ich im Menü Auswahl Auswahl umkehren wähle dann kommt die komplette Fehlermeldung.

Verrat mir kurz wie ich die URL der beiden Screens herbekomme (habe beide aufm Desktop liegen) dann poste ich sie hier rein.

Gruß,
Wolfman77
 
W

wolfman77

Guest

AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Hallo Leute,

habs nach stunden selber rausbekommen. mann muss im Maskierungsmodus mehrfach über das Gesicht rübergehen. D.h. mit der Maus mehrmals klicken und drübergehen damit der zu markierende Bereich in meinem Fall das Gesicht mit höherer Deckkraft maskiert wird so das man es fast nicht mehr sieht. Dann den Modus schließen und bitteschön schon ist das Gesicht markiert....

Es ist alles soooo einfach wenn mann weiss wie :lol: wenn nicht kann man verzweifeln :)

Gruß,
Wolfman77
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Hmm, vielleicht solltest du mal die Härte des Pinsels überprüfen, mit dem du im Maskierungsmodus malst... stelllst du den auf 100% dann solltest du auch nicht "öfter drübergehen müssen".

Im Übrigen, Screenshots selbst haben keine URL, du kannst sie jedoch - als ganz normales abgespeichertes Bild - hier hochladen indem du in deinem Post auf "Grafik einfügen" oben in der Leiste klickst.
 
W

wolfman77

Guest

AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Leider Nein, die Deckkraft des Pinsels ist immer bei 100% gewesen. Trotzdem muss ich öfters rübergehen. Naja zumindest funktioniert es so.

Im Handbuch von CS5 steht folgendes drinn:

Maskierungsmodus​
Zeigt nicht ausgewählte Bereiche als Überlagerung in Rot an (oder in einer anderen Farbe, die im Dialogfeld „Masken-Optionen“ festgelegt wurde).
Hinweis:
Wenn eine Meldung angezeigt wird, die besagt, dass keine Pixel zu mehr als 50 % ausgewählt wurden, ist die Auswahlbegrenzung nicht sichtbar. Unter Umständen haben Sie aus dem Menü „Auswahl“ beispielsweise Rottöne ausgewählt, obwohl das Bild keine Rottöne enthält, deren Sättigung hoch genug ist.


Kann damit aber nix anfangen. Hab die Farbe im Markierungsmodus auch schon geändert gehabt von rot auf blau oder grün oder gelb jeweils im selben Bild und es hat nix gebracht. Nur als ich zufälligerweise mal den Bereich öfters übermalt habe ging es plötzlich mit JEDER farbe?!?

In den tuts bei youtube gehen die alle aber nur einmal drüber. D.h. es muss irgenwie auch einfacher gehen als meine Methode die zwar auch funktioniert aber halt länger dauert.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Es kommt auch auf die Pinselspitze an die du verwendest. Wenn du eine Pinsel mit weicher Kante verwendest, werden dementsprechend die Kanten weicher sprich teil-transparent. Im Maskierungsmodus kannst du sanfte Übergänge erzeugen. Wenn aber zu wenig ausgewählt ist, z.B. wegen zu geringer Deckkraft des Pinselns kommt diese Fehlermeldung bzw. Warnung von Photoshop.

 
W

wolfman77

Guest

AW: keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt

Danke für die Hilfe, vor allem der Screenshot ist sehr nützlich gewesen um das
mal direkt zu sehen.

Besten Dank und einen guten Rutsch euch allen.
Gruß
Wolfman77
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben