Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

Moondog

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Seit ich CS6 nutze habe ich keine Vorschau auf .psd Dateien wenn ich diese in PS öffnen will. Kann man das irgendwo einstellen? Ich sehe nur den Dateinamen mit dem PS-Symbol, früher hatte ich eben eine Vorschau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Moondog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

Ist Photoshop denn nicht selbst in der Lage seine Dateien anzeigen zu können?
 

MrSpock

Admiral

AW: Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

Ist Photoshop denn nicht selbst in der Lage seine Dateien anzeigen zu können?
Das wurde schon ab CS4 herausgenommen, soweit ich mich erinnere. Weiss der Geier, warum …
Als kostenlose Alternative zu dem oben empfohlenen Mystic Thumbs gibt es (selbst nicht getestet).
 

Moondog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

In CS5 gings noch. Hab eben gegoogelt und in einem Forum gelesen das Adobe jetzt die OS eigene Vorschau nutzt. Und wenn das OS keine psd Dateien kennt gibts auch keine Vorschau. SageThumbs wird dort auch empfohlen und funktioniert, habe es eben getestet. Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

In der Bridge sind alle Vorschauen sichtbar.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

also ich kann auch nur empfehlen, nutzt die bridge. die ist rund im die uhr offen und mein hauptbrowser geworden..
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

Ich muss mich auch dafür bedanken.
Endlich kann ich bei meinem CS5 die Vorschaubilder im Explorer wieder sehen.
Leider haben die anderen Vorschläge im Forum bei mir nicht funktioniert.
Ich mag nicht immer in der Bridge schauen, deswegen ist die Lösung mit dem MysticThumbs echt gut
:daumenhoch:
 

MrSpock

Admiral

AW: Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

Da ich Neugierig bin, habe ich es nun selbst mal ausprobiert. Das zuerst von mir erwähnte hat nicht funktioniert. Keine PSD-Vorschau unter Win7 X64. Das Programm scheint generell Probleme zu machen, wie man liest.

Dann die kostenlose MysticThumbs (s.o.) installiert - funktioniert auf Anhieb tadellos!
Zudem ist es schön klein und unauffällig, was will man mehr?

Für Interessierte, die auch Ihre RAW-Fotos als Vorschau im Explorer sehen wollen, gibt es hier eine Lösung. Ebenfalls kostenlos und sogar von Microsoft. Hier muss ich dazu sagen, dass ich das noch nicht ausprobiert habe, gehe aber davon aus, dass es einwandfrei funtionieren wird.

Als all-in-one Lösung gibt es noch das "FastPictureViewer Codec Pack". Leider kostenpflichtig aber wie man liest, sehr zuverlässig.
 
D

deanner

Guest

AW: Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

Für die psd Vorschau nutze ich ardfry (x86/x64). Für dng gibt es von Adobe den Codec -kosenlos- (x86/x64) und die Microsoft CODEC funktionieren auch auch (aller dings nicht psd und dng, sondern andere RAW-Formate).

Ich habe mich mal vor ca. 1. Jahr bei div. Herstellern (CANON / NIKON / ADOBE) nachgefragt, die entwicklen ihre Programme weiter und nutzen dabei auch gerne den x64-Bit Bereich. sind jedoch niht ereicht auch entsprechende Codec für x64 zu erstellen.

Es ist als ein generelles Problem.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

Für Interessierte, die auch Ihre RAW-Fotos als Vorschau im Explorer sehen wollen, gibt es hier eine Lösung. Ebenfalls kostenlos und sogar von Microsoft. Hier muss ich dazu sagen, dass ich das noch nicht ausprobiert habe, gehe aber davon aus, dass es einwandfrei funtionieren wird.

Funktioniert wunderbar. Wird schon länger von mir genutzt. Zwar werden meine Raw's über die Bridge und mit Lightroom organisiert, aber hin und wieder ja nicht verkehrt auch im Explorer alles zu sehen ;) Läuft im übrigen problemlos unter Windows 7 32 und 64bit.
 

waldmannvonritter

Nicht mehr ganz neu hier

hab gerade eine viel bessere alternative zu mysticthumbs gefunden. läuft wunderbar. man muss lediglich nach der installation die größe festlegen bis zu welcher kapazität die thumbs angezeigt werden sollen (wegen ladezeit). Ich hab 300mb eingestellt. für mich persönlich reicht es :) alles was darüber liegt, wird wie ein klassischer thumb im explorer angezeigt.

hier:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben