Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine "zündende" Idee

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
ich arbeite an einem Websiteentwurf für eine Firma, die Autoteile verkauft. Nun fehlt mir (vielleicht auch als Frau) die richtig knallige Idee. Die Farben blau und grün sind vom Kunden abgenommen.


Was fehlt ist die Action, der Hinweis auf die Autoteile Branche, vielleicht ein beweglicher Button, mit Motorengeräusch ("Idee des Kunden").
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen??? Irgendeine Idee. Vielleicht ne Zündkerze?
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Herzichen Gruß Bea
 

A

adm011

Guest

AW: Keine "zündende" Idee

rechts über der Menüleiste ist viel Platz.

z.B. eine "explosionszeichnung eines autos" um den Verkauf der TEILE zu verdeutlichen (sollte aber nicht dominant sein)

von SOUND würde ich abraten solche seiten verlasse ich sehr zügig (ist meist zu LAUT)

frag nach was am meisten verkauft wird und setz es in ein fenster (oben rechts) als wechselbilder - autogalerie?

laufband mit Angeboten

.....
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Keine "zündende" Idee

Ich finde deine Zusammenstellung wirkt etwas "billig". Müssen diese Farben tatsächlich sein? Wenn du den dunkelblauen Hintergrund beibehalten möchtest, solltest du mit dem grellen Grün ein wenig sparsamer umgehen, beispielsweise die Linien dünner machen.
Aber insgesamt finde ich das Design nicht wirklich angemessen für einen (seriösen) Shop. Ich würde es an deiner Stelle mal mit nem weißen Hintergrund versuchen und ein wenig von dem Formenmix weggehen. Das ist zu verspielt und passt nicht zusammen. Leg dich auf max. 2 Formen fest, beispielsweise Rechtecke/Ellipsen oder abgerundete Rechtecke/Kreise.
Gibt es ein Logo? Evtl kannst du dich daran ein wenig orientieren.
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine "zündende" Idee

Hallo, vielen Dank schon mal für euer Feedback.
Hallo SistaX= Die Farben sind tatsächlich so abgenommen, und das Grün sollte noch stärker vertreten sein als nun auf dem Entwurf zu sehen. Da hast du sicher recht, aber Grün und Blau sind die Kundenfarben und die Rahmenstärke wollten sie so :-( Und leider auf gar keinen Fall weiss, wie ich es schon vorgeschlagen hatte. Das Logo wird tatsächlich die ovale Form besitzen, wie sie oben angegeben. Aber mit dem Formenmix beschäftige ich mich noch.
Hallo adm011= oben in die Headerleiste müssen noch Warenkorb, Suchfeld etc untergebracht werden, da ist leider kein Platz. Die beiden Angebote auf der Seite sollen ständig ausgewechselt werden, und mit dem eigentlichen Shop verlinkt werden.
Hallo Debi1973= Das war das erste, was ich gemacht habe:) da war dieses Beispiel noch eins der schöneren. Das Problem sind tatsächlich die "knalligen" Farben. Ich bin eher ein Mensch, die GrauTöne und weichere Farben liebt., aber... es geht eben weniger um mich.
Vielleicht gibt es noch Ideen?
 
H

hottl

Guest

AW: Keine "zündende" Idee

Muss da meinem Vorredner recht geben was die Farben betrifft.
Ich pers. würde auch mal ander Anordnung in der Mitte arbeiten linke Seite hat viel PLatz und recht ( bei Jobangebote) ist es fast am Rand, würde den Newsletter und Jobangebote evtl weiter nach rechts setzen zu ( zum shop).
Auch dass mit den unterschiedlichen Buttonformen wirkt auf mich nicht prickelnd. ( 2 formen sollten ausreichend sein).
Ich pers. würde auch eher zu weis/blau neigen.
gruß hottl
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Keine "zündende" Idee

Man sagt zwar, "der Kunde ist König"... aber naja. Hast du schon mal gefragt, ob die mit ihrem Shop auch was verkaufen möchten? Die Farben sind so echt nicht der Hit und ich würde in diesem Laden nichts kaufen.
Aber wenns denn sein muß: hast du schon versucht, grün und blau zu vertauschen? Dann wäre grün stärker vertreten und du könntest dann mit dem blau ein wenig dezenter arbeiten. Nur so eine Idee. Allerdings: eine durchgehend grell-grüne Seite wirkt auf mich nicht weniger abschreckend:uhm:..
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine "zündende" Idee

Tja, das mit den Farben ist echt blöde, aber genau so wollen es die Kunden. Auch mit dem dicken grünen Rahmen drum rum -als Stilelemente. Ich tue mich auch schwer damit, aber... vielleicht gibt es ja noch eine Idee. in der Mitte sollen die Angebote des Tages angeboten? werden und ein Link zum Shop ist wichtig. Vielleicht gibt es da von euch ja noch eine Idee wie es gestalterisch (in diesen Farben) noch schöner werden kann
 

Bijostone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine "zündende" Idee

Hallo,
also ich finde die Farben nun nicht schlecht etwas grell, aber wenn der Kunde es haben will. Ich würde es etwas Technischer gestalten. d.h.
Ich würde wie schon angesprochen entweder eine Explosionszeichnung im Hintergrund kopieren oder auch die Farben etwas mit Formen auf lockern. das ist etwas zu naja schaut etwas aus wie Verramsche und Verkauf nicht so als Argument für den Kunden.
oder was noch gut wäre vielleicht Autos in den Hintergrundkopieren.
würde die Frabe nicht so mächtig aussehene lassen.
sind nur Gedanken die mir grad einfallen.
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine "zündende" Idee

Ich finde auch, dass oben rechts genügend Platz ist.
Hier könnte man auch eine Slideshow mit verschiedenen Autoteilen einblenden.
 

Bijostone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine "zündende" Idee

Hallo nochmal,

du könntest wenn dir eine Explosionszeichnung zuviel ist ein Perspektivischesgitter einstezen würde auch denn Hintergrund etwas lockerer gestalten.
 

Bijostone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine "zündende" Idee

Vielleicht lässt sich dann der Kunde eher auf einen Verlauf ein damit es technischer wird und er bessere Verkaufszahlen bekommt :hmpf:
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine "zündende" Idee

Hallo Bea,

worum geht es bei dieser Website? Um einen Kfz Teile Großhandel? Also wo nur Werkstätten etc. kaufen dürfen? Dann kann die Seite ruhig etwas "sachlicher" gehalten werden. Geht es um den Endverbraucher, muss da viel mehr her. Der von vielen schon bemerkte "leere" Raum oben, den würde ich mit zum Beispiel einem Auspuffteil bestücken, welches etwas über das horizontale Menü ragt und so die Gradlinigkeit etwas durchbricht.

Des weiteren stellt sich mir auch hier die Frage, was will Dein Kunde? Verkaufen oder nur eine Präsentation seiner Firma? Wenn er verkaufen will, muss der Shop im Vordergrund stehen - denn das klassische "Wir über uns" interessiert in dem Fall niemanden.

Was viele schon bemerkt haben, sind die Farben. Sicherlich der Kunde stellt sich das und das vor. Aber wer ist der Experte? Du oder er? Ich behaupte mal, dass Du auch nicht zum ihm gehst und sagst "Sie müssen jetzt Auspuffanlage XY zum Preis von 1000 Euro in einer Stückzahl von 100 auf Lager haben." - warum machst Du das nicht? - Weil er sich da besser auskennt, und genauso verhält sich das mit der Website.

Schauen wir uns doch mal einen deutschen Marktführer an - sprich ATU - wie ist da der Aufbau, welche Farben haben die .. und und und .. wenn Du hier mal nach weiteren Autoteileshops suchst, wird Dein Kunde vielleicht schnell sehen, dass die Farben unglücklich gewählt sind - und das dem User nicht ein Grün oder Blau ins Auge fallen soll, sondern die Auspuffanlage Kompakt für nur 99 Euro.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine (hab mich grade etwas unglücklich ausgedrückt).

Lg
Whinigo
 
T

The_Doomed

Guest

AW: Keine "zündende" Idee

ich würde evt. wenn sich an der Farbkombination nichts ändern lässt etwas Plastizität ins spiel bringen (sprich einfach die Rahmen und Flächen mit abgeflachte Kante und Relief bearbeiten).
Dort könntest du auch Verläufe zu weniger grellen Farben einfügen.

ps. das nächste mal stell am besten gleich klar, dass du der Designer bist und der Kunde staunender Betrachter ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben