Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keinne schleichwerbun

Graf_x

Lighthunter

AW: Keinne schleichwerbun

Hallo, also die Zigarettenschachtel ist ja nicht so ganz mein's. Nichtraucher. Aber der Lichteinfallswinkel ist ganz gut. Könnte im Vordergrund durchaus gegen Schwarz gehen. Dann wäre die Schrift nicht so deutlich und du müßtest keine Schleichwerbung fürchten. Spass beiseite. Ich poste dir eigentlich wegen deiner Signatur. Ist das bei hebräisch mit "P" ernst oder ein bewußter GAG? Nimm's nicht krumm.
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

ne keinn bewuster gag, und wenn ich recht versteh solte dort an der stelle des "p" ein "b" sein wenn googel recht hätte, und wenn mir der passende gag dazu nicht einfällt werd ichs auch gleich ändern, danke fürn tip^^
 

Aelin

Gummibärchen

AW: Keinne schleichwerbun

Find das Bild auch echt gut...würde es aber auch gerne mal sehen wenn du das Gelb der Verpackung nicht komplett raus nimmst sondern nur "dämpfst"...aber bin auch ein ganz großer Fan dieser Schwarz-Weiß Fotos mit Ein-Farben-Eyecatcher...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Keinne schleichwerbun

Schon lange kein so krottenschlechtes S/W-Foto gesehen. Hier stimmt gar nichts.

Tut mir leid.
Anna
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Keinne schleichwerbun

@annabellkiara: runtermachen ist leicht, aber kannst Du das ein bischen detaillierter beschreiben? Dann könnte ich es als konstruktive Kritik ansehen, ansonsten nur als dumme Miesmacherei. Sorry, aber sowas regt mich auf!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Keinne schleichwerbun

@annabellkiara: runtermachen ist leicht, aber kannst Du das ein bischen detaillierter beschreiben? Dann könnte ich es als konstruktive Kritik ansehen, ansonsten nur als dumme Miesmacherei. Sorry, aber sowas regt mich auf!

Ich könnte jetzt zurückfragen, ob Du keine Augen im Kopf hast - tu ich aber nicht, weil Du dich sonst aufregst.

Bitte: oben links bricht das "Bild" aus, das Feuerzeug ist ohne Zeichnung, Blasen oder -was weiß ich- undefinierbar, Kontur des Camel-Schriftzuges trennt sich kaum von der Schriftseele, der schwarze Rahmen um die Inhaltsangabe ist zu dominant, usw. usf. Beleuchtung unausgeglichen, gesamte Umwandlung von 4c nach S/W ohne Berücksichtigung der Farb-Helligkeiten.

Noch mehr?

Anna
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Keinne schleichwerbun

"noch mehr"?

Ja, wenn's dienlich ist, dem TO zu helfen, sonst nicht. Streiten und Zickerei will ich nicht.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Keinne schleichwerbun

"noch mehr"?

Ja, wenn's dienlich ist, dem TO zu helfen, sonst nicht. Streiten und Zickerei will ich nicht.

Wenn das, was ich oben als schlecht beschrieben habe, immer noch nicht "dienlich" ist, um den TO zum Nachdenken zu bewegen, dann kann ich leider dir und ihm nicht mehr helfen. Ich bleib dabei: das Foto ist aus gestalterischer und technischer Sicht "krottenschlecht".

Anna
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Keinne schleichwerbun

Also der "Anna" kann ich nur sagen. Tolle Aussagen. Traurig. Und du denkst, du bist Weltmeister. Na, ja. Wir kleinen denken uns unseren Teil. Und der fällt wahrscheinlich nicht gut aus. Armseelig! Übrigens mein Abschlusskommentar. Hier ist kein nichts mehr draufzusetzten.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Keinne schleichwerbun

Tschuldigung, was heißt "krottenschlecht" ?? Kann ich im Duden nicht finden. ;-)

Sorry, ich nehm's zurück, jetzt werde ich ein bischen pingelig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mek68

epibriere gerne

AW: Keinne schleichwerbun

... das Bild mag aus gestalterischen Gesichtspunkten schlecht sein, das vermag ich nicht zu beurteilen. Kann auch sein, daß bei der SW-Umsetzung einige Dinge evtl. besser zu machen wären, und „ja“, es ist links oben keine Zeichnung mehr zu sehen…

Aber wisst ihr was? Mir gefällt das Bild!

Mich als Ex-Raucher spricht das Bild an… ok, nicht so sehr um mir wieder kippen zu kaufen :lol:, aber das Bild berührt mich in einer gewissen Art.
Und das ist (für mich!) das aller wichtigste an der Fotografie.

Es gibt perfekt umgesetzte Bilder, die sind einfach langweilig und sagen nichts aus. Es gibt verwackelte, unscharfe, über-oder unterbelichtete Bider die „haben einfach etwas“.
Nur nach Regeln zu gehen ist somit leider auch nicht der Weisheit letzter Schluß :uhm:

Außerdem denke ich nicht, daß der TO hier ein perfektes 100%-Bild abliefern wollte.

Grüße
Matthias
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

Nee lass ich nicht, und wie oben schohn erwähnt, hatte ich auch eher nicht nach gedacht, und mit ner 300€ teuren C-760 UltraZoom Digitalkamera Olympus mit:

Optischer 10-fach Zoom f 2.8–3.7 (entspr. 42–420 mm bei einer KB-Kamera)
3,2 Millionen Pixel
Videosequenz-Aufzeichnungsfunktion mit Ton
Großer LCD-Monitor (4,6 cm/1,8")
Super-Makro-Modus
aufgenommen, die einstelleung hatte ich auch so nicht grossartig noch kontrolirt weil es ja eher eine momentaufname, oder schnapschuss wie ihr das nennt war denn ich halt nur ser leicht bearbeitet hatte, und zwar nur entsäticht, wei das für mein empfinden damals genügt hatte.
Ich sehe grade hir und seit dem ich anfange mich mer mit der thematig bildbearbeitung im algemeinen zu beschäftigen das man auch aus sehr guten bildern die mir so roh schohn sehr gut gefallen, wass Photos betrift noch ser viel raushollen kann, aber aus meiner sicht gibts einfach bilder an den jede bearbeitung zufiel allet kaput machen würde, wass ob gezilt oder durch den zufall, bei disen bildern spontan rüber kommt.
Aber wenn ich mal die beiträge von @annabellkiara die ich so finden konnte nachlesse müssen ihr bei ihren ansichten das ein bild so technisch überarbeitet augereizt sein müssen, ständig die augen weh tuhn, und tatsächlich künstlerische freiheit scheints da nicht zu geben bei ihr.​
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Keinne schleichwerbun

Nee lass ich nicht, und wie oben schohn erwähnt, hatte ich auch eher nicht nach gedacht, und mit ner 300€ teuren C-760 UltraZoom Digitalkamera Olympus mit:

Optischer 10-fach Zoom f 2.8–3.7 (entspr. 42–420 mm bei einer KB-Kamera)
3,2 Millionen Pixel
Videosequenz-Aufzeichnungsfunktion mit Ton
Großer LCD-Monitor (4,6 cm/1,8")
Super-Makro-Modus
aufgenommen, die einstelleung hatte ich auch so nicht grossartig noch kontrolirt weil es ja eher eine momentaufname, oder schnapschuss wie ihr das nennt war denn ich halt nur ser leicht bearbeitet hatte, und zwar nur entsäticht, wei das für mein empfinden damals genügt hatte.
Ich sehe grade hir und seit dem ich anfange mich mer mit der thematig bildbearbeitung im algemeinen zu beschäftigen das man auch aus sehr guten bildern die mir so roh schohn sehr gut gefallen, wass Photos betrift noch ser viel raushollen kann, aber aus meiner sicht gibts einfach bilder an den jede bearbeitung zufiel allet kaput machen würde, wass ob gezilt oder durch den zufall, bei disen bildern spontan rüber kommt.
Aber wenn ich mal die beiträge von @annabellkiara die ich so finden konnte nachlesse müssen ihr bei ihren ansichten das ein bild so technisch überarbeitet augereizt sein müssen, ständig die augen weh tuhn, und tatsächlich künstlerische freiheit scheints da nicht zu geben bei ihr.​

Ich zitiere dich jetzt bewußt komplett und ohne Auslassung: mir schmerzen wirklich meine Augen. Gut, für dein schlechtes Deutsch mögen deine Lehrer schuld sein - für dein schlechtes Foto deine Kamera und für die Lobhudeleien der meisten Mitleser hier die Gesellschaft.

Gelernt von meinen Hinweisen hat eh keiner - wollte keiner - sollte keiner.

Anna
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

Danke @mek68 ich hätte das nicht beser schriftlich ausdrücken können, wass du in deim beitrag hir im gesamten sagen möchtest.

Und was ich noch gern möchte, ist noch zwei bilder dieser art, also zimlich roh und unbearbeitet hir noch zu presentieren, und wenn ich es finde auch vileicht noch ein drittes.
zuerst eins was durch ein anderes bild, das man glaub ich leinwanddruck nennt, also eins der bilder die ausschauen wie auf ramen fixierte öhlbilder, aber aufgedruckte vervielfältigungen sind, inspirirt ha hatte so dass ich einfach als mir diese möglichkeit augefallen ist auf das richtige licht gewartet hatte bei mir zu hause, und hab dann einfach über die menge drüber, versucht einen scguten winkel zu finden.

 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Keinne schleichwerbun

Also die Zigarettenschachtel hatte mich nicht so angesprochen. Nach meiner Ansicht hat die SW-Bearbeitung ein wenig von der Lichtstimmung, die du haben wolltest, kaputtgemacht.
Die Kreide gefällt mir aber. Die Kamera hätte ich vielleicht noch ein wenig gedreht, um eine in etwa diagonale Anordnung zu bekommen, aber insgesamt spricht es mich an. Eine genauere Bildanalyse will ich hier gar nicht machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben