Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

JEmilia

Noch nicht viel geschrieben

ich habe folgendes Problem....
ich möchte eine Gifanimation umarbeiten. Zum Beispiel die Farben umpixeln oder vom Hintergrund freistellen. Dabei passiert es mir immer wieder, dass die anschließende fertig abgespeicherte Animation einfach falsch abläuft. Bei der Animation legen sich die Bilder dann einfach übereinander anstatt hintereinander abzulaufen. :rolleyes: Das ist mir jetzt schon sehr, sehr oft passiert und ich weis einfach nicht, woran es liegt. In der Datei selber sind alle Einzelbilder korrekt..speicher ich es aber ab, habe ich den Salat. Zum besseren Verständis hier mal ein Beispiel:

Die ursprüngliche Anmation:



und hier habe ich nur Bild für Bild den Hintergrund freigestellt und dann kam das dabei raus:

:'( wo habe ich den Denkfehler???

Ich habe schon viele Animationen umgepixelt und umgearbeitet...aber so ein Ergebnis hatte ich immer wieder mal....dann bin ich hingegangen und habe die Abgespeicherte Datei wieder mit dem Ulead geöffnet und da waren dann die Bilder auch total verstrubbelt...ich habe dann wieder jedes Bild radiert:schmoll:

Sicher sehr umständlich...aber ich weis es einfach nicht besser!

Kann mir irgendwer helfen???

Edit: Ich benutze den Ulead GIF-Animator 5.05
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

Ich hab das Dingens (leider) nur im Geschäft auf dem Rechner, da der GA nicht unter Vista läuft. Aber da gibt es Einstellungsmöglichkeiten, dass das vorherige Bild gelöscht werden soll, soweit ich weiß. Schau da mal ein wenig genauer nach, irgendwo ist da ein Haken zu setzen.
 

JEmilia

Noch nicht viel geschrieben

AW: kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

Dankeee!!!!! ich habe es gefunden! :) Man muss die Einstellung bei den Bildeigenschaften auf "Zum Hintergrund" anklicken...warum ich es JETZT gefunden hab, weis ich auch nicht. :rolleyes: Naja...brauchte wohl Deinen Hinweis....
Also ich habe Vista...und eigentlich läuft es einwandfrei....:nick:

Ähm...ich hätte aber noch eine Frage....

Wenn ich eine Ani bearbeite....und jetzt nicht fertig werde...habe ich zwar die Möglichkeit das als eine ufo-Datei abzuspeichern....aber ich kann die ufo-Datei später nicht wieder öffnen...liegt das daran, dass das nunmal eine gif-Datei ist?
Das Probelm hatte ich schonmal wenn ich zum Beispiel eine Ani erstelle, in dem ich einzelne Objekte einer Ebene verschiebe und ich nicht auf einmal fertig werde. Speicher ich das als Gif ab, speichert er mir nur die Ani ab..aber nicht mehr meine einzelnen Ebenen. Die ufo kann ich nicht öffnen....bin ich auch schon oft reingefallen...Hat da einer noch einen Tip für mich? Aber bitte nicht steinigen....:rot:
 

JEmilia

Noch nicht viel geschrieben

AW: kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

:blumen:Wow....klasse!!! Danke!:blumen:

Ich habe es gerade überflogen....werde mich aber morgen damit intensiv beschäftigen! :nick: Soweit ich das sehen konnte, ist damit meine Frage beantwortet...und ufo ist nur fürs PI..uga für den GA.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

cool wenn ich dir helfen konnte, dafür ist dieses forum da. viel spass mit den gif's und ich hoffe das es klappt.
 
A

Andreazu

Guest

AW: kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

Danke, du hast mir auch sehr geholfen. Ja man sollte immer sehr genau hinschauen.
 

clara2fall

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

Hallo JEmilia,
das Problem habe ich auch des öfteren mit PI X3 unter vista.
Es gibt auf der Seite von Ulead einen Patch, den man kostenlos herunterladen kann.
Aber davon abgesehen, speichere ich nicht mehr als ufo ab, sondern als PSD-Datein, dann habe ich mit dem Öffnen überhaupt kein Problem mehr.
Und jedes Programm öffnet PSD-Dateien.
LG von clara
 

JEmilia

Noch nicht viel geschrieben

AW: kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

Hallo Clara,
oh...mit dem PI hatte ich mit ufo-Dateien eigentlich noch keine Probleme...halt nur in dem GA...aber nun speicher ich das dann als .uga ab und siehe da, es funzt. Allerdings, wenn ich weis, dass ich es später ggf. noch mal mit dem PI nach bearbeiten muss, speicher ich die Einzelbilder auch noch im PI als .psd...ist zwar sehr aufwendig, aber besser, als dass ich dann noch mal von Vorne anfangen muss, weil ich an die einzelnen Ebenen nicht mehr dran komme.

LG JEmi
 
B

Borderfun

Guest

AW: kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

Das ist ja eine super HP. Muss ich mir mal genau anschauen. Klasse.:):)

LG
Borderfun
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: kennt sich jemand mit dem Ulead Gifanimator aus?

das sind ja mehrere einzelne Bilder.. wenn du die Animation ausschneidest, musst du die restlichen Bilder dahinter löschen.. Da du das nicht gemacht hast, sieht man alle Bewegungen in einem Bild..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben