Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennzeichen in Bild einfügen

R

RandyMarsh

Guest

Hallo Leute

ich hab seit längerem mal wieder Photoshop verwendet und habe aber grade ein Problem.
Ich hab ein Bild offen dass mein Auto mit Kennzeichen zeigt, hab mir nun über eine Webseite ein anderes Kennzeichen erstellt, und möchte das in meins einfügen.
Ich hab das mal gekonnt, ich konnte das Bild auf das erste Bild ziehen, und es dann mit der Maus so ziehen dass es an allen Eckkanten anlag.
Das ging auch wenn das Auto schräg auf dem Bild stand.
Jetzt weiß ich nicht mehr wie das geht?
Wie krieg ich erstens das zweite Bild in das erste, und wie kann ich das zweite Bild im ersten Bild so setzen und ziehen dass es sich automatisch der gezogenen Form anpasst?

Habe Photoshop CS6.
Wäre über eine Hilfe dankbar!

lg
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

Also mal vorausgesetzt, dein neues Kennzeichen hat schon keinen Hintergrund, der stört:
Bilder öffnen, Kennzeichen in anderes hineinziehen, oder alles auswählen, kopieren, einsetzen.
Ebene anwählen, Befehl Strg/Apfel-T = frei transformieren. Strg/Apfel-Taste halten und dann jede Ecke einzeln anfassen und passend ziehen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Erstes und zweites Bild öffnen. Auswahl des Kennzeichens im einzufügenden Bild, Srtg+c, ins erste Bild wechseln, Strg+v. Es entsteht eine neue Ebene. Größe des Kennzeichens bei Bedarf mit Bearbeiten > Tranformieren > Skalieren anpassen. Mit Bearbeiten > Tranformieren > Verzerren und evtl. Verformen das Kennzeichen passend machen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@RandyMarsh

Die Sache mit dem Verzerren, damit es paßt, hat allerdings auch einen Haken: wenn das einzufügende Bild ein anderes Seitenverhältnis hat (z.B. durch andere Maße oder eine andere Aufnahmeperspektive usw.), als der Ort, an dem es eingefügt werden soll, dann würden die Buchstaben und Zahlen beim Einpassen ebenfalls verzerrt werden. Von daher würde ich darauf achten, dass das Seitenverhältnis trotz zurechtzerren gewahrt bleibt und ggf. würde ich nur die Schriftzeichen möglichst unverzerrt einfügen und den Rest des Kennzeichens mit der Hintergrundfarbe füllen/überblenden. ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 
so setzen und ziehen dass es sich automatisch der gezogenen Form anpasst
Das funktioniert nur bei den Leuten von CSI. In der wirklichen Welt gibt es da sehr lästige Probleme, wie sie bereits Von @Picturehunter angesprochen wurden. Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass die Beleuchtung und damit die Tonwerte meistens auch noch angepasst werden müssen, außer Du setzt sehr geringe Ansprüche an die Glaubhaftigkeit des Ergebnis.
 
A

annabellkiara

Guest

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Kennzeichen mit der Typo
"einfach" reinzuschreiben.
 

gugue

Photoshopfan

oder du gestaltet es passend selbst und fügst nur die amtlichen Zeichen ein. bei uns gibt es die nicht, also kenne ich die richtige Bezeichnung nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben