Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

KFZ-Beschriftung, wie groß entwerfen?

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich muss/darf für eine Kollegin, die sich selbständig gemacht hat, eine KFZ-Beschriftung mit ihrem Logo entwerfen. Die Folie sollte hinten auf die Heckscheibe geklebt werden.

Nun, muss ich das Layout 1:1, also gleich groß wie die Heckscheibe, machen?

Weiß da jemand Bescheid? Kann eine Druckerei die Datei auf die passende Größe "aufblasen"??

(P.S.: ich mach's im InDesign)

Danke schonmal vorab!
 

dlogic

Allrounder

AW: KFZ-Beschriftung, wie groß entwerfen?

Für Folien und Autobeklebungen sind immer Vektor Grafiken die optimale Lösung. Du solltest dich am besten zuvor mit der Druckerei absprechen mit welchen Dateiformaten dort gearbeitet wird. Ob die das "aufblasen" können weiß ich nicht. Ich kenn die ja nicht... aber in der Regel arbeiten Druckereien mit Adobe Produkten und können Korrekturen etc. vornehmen. Bei einigen kann das jedoch extra Geld kosten. Deshalb, setz dich mit denen in Verbindung und klär die Möglichkeiten...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: KFZ-Beschriftung, wie groß entwerfen?

Wenn es eine Vektorgrafik ist, kann man sie verlustfrei vergrößern. Die Druckerei (bzw. der Betrieb mit den Schneidplottern) sollte dazu eigentlich in der Lage sein.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KFZ-Beschriftung, wie groß entwerfen?

wenn es aus folie ausgeschnitten werden soll brauchen sie eh vektoren! bzw wenn du ihnen keine lieferste müssen sie sie selbst erstellen und das wird dich dann auch wieder ein stückchen kosten ;)
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: KFZ-Beschriftung, wie groß entwerfen?

hallo winni, die seite von attrip ist schon die richtige, aber du willst ja wahrscheinlich nicht die 30€ ausgeben. zwei möglichkeiten: deine freundin sagt dir die maße der heckscheibe, oder der werbetechniker (druckerei könnte hier vielleicht auch helfen), hat die dvd, wir haben so etwas. du willst ja keine vollverklebung, also reicht das maß der hecksscheibe, und jeder der dir das macht, kann es auf das maß bringen, wenn es vektordeten sind. gutes gelingen. bei schwierigkeiten, bitte eine pn.
 
B

beere74

Guest

AW: KFZ-Beschriftung, wie groß entwerfen?

...wenn es klein angelegt ist immer das verhältnis dazu angeben und dann ist alles ok. normalerweise darf es da keine probleme geben. pfade egal aus welchem programm kann man doch super vergrößern ohne verluste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben