Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Killer Photoshop-Aktionen

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ich hab mir das angeschaut und gar keinen gesucht. Für solche "Looks" brauche ich keine Aktionen.
Wenn dann kreiere ich die selber bsw. mit farbigen Gradationskurven und speichere die dann als Preset ab.
Oder ich erstelle Presets in Gazoo um die dann relativ (hinzufügend statt überschreibend) in Lr anzuwenden.
Oder ich erstelle in Speed Grade Color Lookups die ich in Ps dann einsetze.

Edit: villeicht hilft es ja unten die Mailadresse anzugeben und auf den fetten "Get the Actions"-button zu klicken.
 
D

derwerner

Guest

Sicher ein toller Preis und ein dickes Paket, aber nichts dabei, was man mit PS nicht auch "händisch" machen könnte...
 
E

essdreipro

Guest

ich denke, es sind genau diese Aktionen, die so oft in
threads, wie "...wie entsteht ein solcher loook..?"
gewünscht werden... André hat sicherlich recht,
wenn er sagt, das bekommt er auch in PS händisch
hin...

es ist nun mal so, dass 'Ein-Click-Aktionen' so beliebt sind...
und hinterher kann man sich ja als 'Künstler' bezeichnen...:ironie:
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

mhhh.......
von den Beispielfotos auf der Seite gefiel mir keines der Ergebnisse
Danke trotzdem für den Input .-)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Sicher ein toller Preis und ein dickes Paket, aber nichts dabei, was man mit PS nicht auch "händisch" machen könnte...

Das ist normal bei Aktionen. Da diese ja auch händisch erstellt werden.
Im Gegensatz zu diversen Plug-Ins, die andere Parameter ran ziehen um ein Bild zu verändern.

Diese Aktionen vereinfachen halt die Arbeit. Und wenn sie mit Einstellungsebenen arbeiten, dann kann man sie auch schön individuell verändern...

Ich habe mir mal ein ähnliches Paket gekauft, das allerdings wenig mit Einstellungsebenen, sondern auf einer Kopie vom HIntergrund arbeitet und es sich so nachträglich nicht so leicht anpassen lässt..

Ich nutze sie hin und wieder zur Inpiration, wenn ich an einem Bild hänge und mir nicht gleich ein spezieller Look in den Kopf kommt. Dann lass ich ein paar der Aktionen drüber laufen, um zu sehen, was wirken könnte und baue es dann entsprechend nach, bzw. weiß dann wenigstens welche Richtung Sinn macht...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Für solche "Looks" brauche ich keine Aktionen.
Wenn dann kreiere ich die selber bsw. mit farbigen Gradationskurven und speichere die dann als Preset ab.
Ok, du hast (wieder mal) recht ... Ich finde aber manche Aktionen sehr nützlich, vor allem für die User der kaum mit Photoshop Kenntnisse, bzw. Erfahrung aufweisen, oder sie sind gerade beim Lernen, oder eben, wenig Zeit für Bearbeitung haben, und daher sind die Aktionen für sie sehr hilfreich. Ich selbst betrachte mich noch (mit Leidenschaft) als fortgeschrittener Photoshop-Anfänger, kein Profi oder Guru. Deswegen benutze ich gelegentlich der eine oder andere hilfreiche Aktion.
Das ist normal bei Aktionen. Da diese ja auch händisch erstellt werden.
Im Gegensatz zu diversen Plug-Ins, die andere Parameter ran ziehen um ein Bild zu verändern.

Diese Aktionen vereinfachen halt die Arbeit. Und wenn sie mit Einstellungsebenen arbeiten, dann kann man sie auch schön individuell verändern...

Ich habe mir mal ein ähnliches Paket gekauft, das allerdings wenig mit Einstellungsebenen, sondern auf einer Kopie vom HIntergrund arbeitet und es sich so nachträglich nicht so leicht anpassen lässt..

Ich nutze sie hin und wieder zur Inpiration, wenn ich an einem Bild hänge und mir nicht gleich ein spezieller Look in den Kopf kommt. Dann lass ich ein paar der Aktionen drüber laufen, um zu sehen, was wirken könnte und baue es dann entsprechend nach, bzw. weiß dann wenigstens welche Richtung Sinn macht...
Du hast eben auf den Punkt gebracht ... :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben