Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kinddiv selbe height wie Elterndiv

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr,

ich habe ein div wrapper der eine min-height von 700px hat. In diesen Div ist ein weiteres div. Wie bekomme ich das hin, dass das Div die selbe Höhe bekommt wie der Wrapper (das Eltern- Div)?

über Antworten würde ich mich sehr freuen
Philipp88
 

clemense1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kinddiv selbe height wie Elterndiv

Also ich würde die Höhe entweder auf 100% setzen (sollte sich dann
am Elternelement orientieren oder mal den Wert inherit (hab ich aber noch
nie genutzt) - kann sein das er sich dann auf die 700px bezieht.

Gruß
clemense1988
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaedeG

Guest

AW: Kinddiv selbe height wie Elterndiv

Hallo Philipp88

Solange du dem parent-Div die Höhe mit min-height übergibst, wird es nichts bringen, wenn du dem child-Div die height auf 100% . In diesem Falle würde das child-Div die parent-Div Anweisung ignorieren, da das min-height Attribut nicht vererbbar ist. Wenn du allerdings aus dem min-height beim parent-Div ein height machst, wird dies berücksichtigt.

Gruss, MaedeG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Kinddiv selbe height wie Elterndiv

moinsen.

sry, aber wieso sollte min-height nicht vererbbar sein? siehe hier

@TE
wirklich problematisch wird das ganze erst dann, wenn du das innere div floatest. ansonsten sollte eine höhenangabe von 100% auf dem inneren div eigentlich schon genügen.
 

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kinddiv selbe height wie Elterndiv

Hallo und danke erstmal für die Antworten.
Wenn ich den Parent-Div eine Höhe von 700px gebe, passt sich das Child-Div (height:100%) an der Höhe des Parent-Div an, aber wenn ich den Parent-Div ein min-height von 700px gebe, passt sich das Child-Div nicht der Höhe von dem Parent-Div an.
Könnt ihr mir sagen, was da verkehrt ist?
Danke im Voraus.

Philipp88
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Kinddiv selbe height wie Elterndiv

hi.

eigentlich logisch. ohne die angabe "height" ist die eigentliche höhe des parent-containers... 0px. das kannst du in den computed styles nachschauen. dort steht drinne, welche höhe der container in der berechnung für den browser hat. min-height vergibt keine wirkliche höhe an den container, sondern sagt dem browser, er solle die höhe emulieren, es also so darstellen. die eigentliche höhe von parent ist aber weiterhin 0px/%/em/...

und da 100% von 0 = 0 sind, ist das child-element eben auch nur 0px/%/em/... hoch.

d. h., mein vorheriger post war nicht ganz korrekt. entschuldigung!

EDIT: es gibt aber trotzdem eine möglichkeit. :) verpass' dem child-element doch mal die gleiche min-height bzw. min-height: inherit;. dann klappt's auch mit den nachbarn... eltern... what so ever :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben