Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kinder+Ponys

Fotografie

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Kinder+Ponys

Mir gefällt das erste und achte Foto gut. Bei den Fotos, wo die Kinder den Hut tragen, liegen die Augen teilweise sehr im Schatten.
LG
Barbara
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Kinder+Ponys

Nette Motive. Jedoch sind einige recht überbelichtet. Bei dem ersten stört der zu tief ins Gesicht gezogene Hut. Du must unbedingt darauf achten das in Gesichtern keine störenden Schatten fallen.
 

Sunny1991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kinder+Ponys

Das mit dem Schatten ist mir auch aufgefallen, ja...

Leider haben da die Kiddies nicht so mitgespielt...haben dauernd wegen der Sonne gejammert...ein Glück, dass ich überhaupt Fotos ohne Hut machen durfte *hihi*

Werde aber beim nächsten Mal darauf achten!
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Kinder+Ponys

Eventuell um die Schatten im Gesicht zu vermeiden einen leichten Aufhellblitz zünden, der hellt dann nur die Schatten auf aber macht die natürliche Lichtstimmung nicht kaputt.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Kinder+Ponys

Dass sie am rumjammern waren sieht man leider auf den meisten Bildern, deshalb wirken sie nicht so überzeugend.
Pferdemotiv + Wiese + Outfit + Kinder super gewählt, wenn dann noch der Gesichtsausdruck passen würde (wie zB beim angesprochenen 8. Bild) echt super :)
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: Kinder+Ponys

Wie bereits geschrieben: das erste und das acht Foto gefallen mir. Schatten wurde auch schon gesagt.
- mit kürzeren Belichtungszeiten arbeiten, um Bewegungsunschärfen zu vermeiden
- mit Blitzen würde ich vorsichtig sein, nicht das die Tiere scheuen und den Kindern was passiert. Besser vor mal testen.
- wenn die Kinder nicht posieren wollen, lass sie doch mit den Tieren spielen und versuch das einzufangen
- stell ihnen Aufgaben, die alle beschäftigen aber immer wieder an die vorbei kommen lassen (dann brauchst du nicht immer hinter her zu laufen)
- andere Tageszeiten und damit anderes Licht ausprobieren.

LG
 

JerryRTB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kinder+Ponys

Guten Abend :),

was mir noch zu dem gesagten auffällt ist das kaputte Halfter und die dreckige Schnute. Für so Fälle habe ich immer Feuchttücher dabei (bin eh ein bekennender Feuchttuchfetischist).
In PS kannst du die dunklen Schatten um den Hut auch noch ein bischen abmildern (Ich mache das immer mit Tiefen/Lichter).
Den Schnitt finde ich sehr eng bei allen Fotos und teils hat das Pferdchen die Ohren nicht gespitzt, das sieht auch nochmal besser aus. Ich nehme dafür Pferdegewieher oder jemand wird mit einer Plastiktüte und Gerte weit weg abgestellt und muß dann die "Fahne" schwenken. Dann sieht das Pferd wesentlich interessierter aus ;-)

Morgen ist nochmal schönes Wetter angesagt, vielleicht kannst du deine Kiddis nochmal motivieren ??? :).
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kinder+Ponys

Ich finde die Bilder/Motive wunderbar. Sicher auch tolle Erinnerungsfotos für die Kids, auch wenn sie es erst später wissen werden. Mein Favorit ist Bild 1, trotz Hut- Schatten, finde ich natürlich, denn dafür ist Hut ja da und erkennen kann mans ja noch. Mit Aufhellblitz wärs sicher noch besser.*g*
Weiterhin viel Erfolg
 

Sunny1991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kinder+Ponys

@Ladyan

Ja stimmt...die Kiddies (die zwei Mädels) waren sich ein wenig unsicher (haben nicht wirklich Pferdeerfahrung)...
Mein Bruder ist da schon lässiger dabei, denn der ist ja täglich bei den Ponys...

@Zonga

Ja stimmt...bis jetzt habe ich immer nur diese Wiese gewählt und den Kids gesagt:
"Schaut mal zum Pferd, lehnt euch an, schaut in die Kamera, umarmt es, füttert es etc."
Aber ich werde jetzt auch mal öfter das Szenario wechseln, denke ich ;)


@JerryRTB

Ja stimmt...das kaputte Halfter...dadurch, dass ichs schon gewohnt bin, is es mir jetzt gar nicht so aufgefallen...danke.
Werde mir da wohl ein chices besorgen und nur für die Shootings verwenden...sonst is es ebenso schnell hin ;)

Und ja, ich habs auch lieber, wenn die Ohren schön nach vor zeigen, eh klar ;)
Darum schicke ich meine Schwester hinter mir auch immer wieder mit was "Spannendem" vorbei *gg*
Manchmal klappts halt nicht so ganz *hihi*

Hab für morgen eh schon was geplant...und zwar mit meiner Freundin (die ist zwar nimmer so klein, aber ein Pferdefan), die ist da sicher auch entspannter dabei ;)

Danke an alle für die ausführlichen Antworten!

@Reino2010
DANKE :D
Ja stimmt...es sollte im Endeffekt auch als Erinnerung gedacht sein ;).
 

JerryRTB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kinder+Ponys

@JerryRTB

Ja stimmt...das kaputte Halfter...dadurch, dass ichs schon gewohnt bin, is es mir jetzt gar nicht so aufgefallen...danke.
Werde mir da wohl ein chices besorgen und nur für die Shootings verwenden...sonst is es ebenso schnell hin ;)

Und ja, ich habs auch lieber, wenn die Ohren schön nach vor zeigen, eh klar ;)
Darum schicke ich meine Schwester hinter mir auch immer wieder mit was "Spannendem" vorbei *gg*
Manchmal klappts halt nicht so ganz *hihi*

Hab für morgen eh schon was geplant...und zwar mit meiner Freundin (die ist zwar nimmer so klein, aber ein Pferdefan), die ist da sicher auch entspannter dabei ;)

Danke an alle für die ausführlichen Antworten!

@Reino2010
DANKE :D
Ja stimmt...es sollte im Endeffekt auch als Erinnerung gedacht sein ;).

Huhu,

ich habe mir auch extra ein (Knotenhalter) besorgt, was ich sonst nicht benutze *lach*
ohne Animation geht es nicht *gg*, gerade bei der unerschreckbaren Sorte muß man sich schon was einfallen lassen, damit die "Wach" werden. Hatte vor ein paar Tagen ein Warmblut vor der Linse da brauchte ich nur kurz meine Tempos rausholen und die Ohren waren nach vorne gerichtet ;-).

Ja, super! Dann bin ich jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt :). Finde es immer spannend wie Fotos an Ausdruck und Charme gewinnen wenn man ein paar Grundsachen beherzigt. Also bitte zeigen :)
 

Sunny1991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kinder+Ponys

Der Schimmelwallach ist zwar eher einer der schreckhafteren Sorte, aber bei so einer verführerischen Wiese...naja, da bleibt auch er cool *g*

Und die Stute...na die hatte generell den Kopf eher in der unteren Position ;)

Ja, werde morgen (oder übermorgen, je nachdem wann ich dazu komme) dann die Fotos gleich auch hier zeigen ;)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Kinder+Ponys

Sehr schöne Bilder. Den Schatten find ich so passend wie er ist. Man sieht ja in den Bildern das da Sonnenschein ist. Warum dann nicht auch den Schatten darstellen. Ist ja kein Model-shooting.

Gruß Thomas
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Kinder+Ponys

Die Ansätze sind gut.
Teilweise stimmt der Fokus nicht wirklich.
Du hast wohl auch die falsche Uhrzeit gewählt.
Mache die Fotos am Vormittag oder am späten Nachmittag, nicht am Mittag.
Dann hast Du mehr und bessere Kontraste.

Aber, wenn selbst bei Blende 11 keine Schärfentiefe mehr ist
http://www.bilder-hochladen.net/files/3r4-j0-jpg.html

Wie weit warst Du denn weg?
Lasse mal den Zoom weg und bewege Dich selber.
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Kinder+Ponys

Ja Kinder zu fotografieren ist nicht einfach aber deine Ergebnisse sind doch ganz cool, noch ein wenig an der Belichtung schrauben und eventuell eine andere Tageszeit, aufgrund der Lichtstimmung, mien Favorit ist definitiv das 5te Bild, strahlt eine tolle Natürlichkeit aus!
 

Sunny1991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kinder+Ponys

Danke für die Antworten.

Wollte mittlerweile eh meine neuen Fotos einstellen, leider war das dann bei uns doch nicht so einfach an dem Tag...es war total windig und die Sonne war im Minutentakt da und wieder weg :(
Aber ein paar Ergebnisse werde ich später dann noch zeigen ;)

Also diese beiden Shootings waren beide zw. 16h und 18h gemacht worden (denn um diese Uhrzeit hab ich auf der Wiese die Sonne in meinem Rücken und kein Gegenlicht mehr - in die andere Richtung kann ich nicht fotografieren, da da die Bahn ist und das sieht ja sehr hässlich aus ;) )

Ich zoome auch ehr selten, meist bewege ich mich eh selbst vor und zurück...meist bin ich keine 3m von den Models entfernt ;)
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kinder+Ponys

Also die Bilder sehen im Ansatz nicht schlecht aus. Aber ich möchte natürlich noch meine Verbesserungsvorschläge loswerden.

1. Lass die Kinder Spaß am Shooting haben. Nicht "bleib da stehen", sondern "mach, was du sonst auch mit deinem Pferd machen würdest" (z. B. Kuscheln, auf jeden Fall näher ran ;) )
2. Nimm dir eine zweite Person (vllt. auch ein hilfsbereites Kind, die haben da manchmal viel Spaß dran) und eine Holz-, Styropor oder eine andere Platte, die du mit einer Rettungsdecke bespannt hast und nutze das als Reflektor, um die Schatten (besonders bei den Hüten) aufzuhellen.
3. Du musst immer in Bewegung sein und rotieren, wenn du dabei mal stolperst (nicht hinfällst ;) ) umso besser, dadurch wird es lockerer, die Kinder haben dann auch was zu lachen...
4. Gegenlicht muss nicht schlecht sein! Besonders ein Sonnenuntergang mit so einem Motiv kann richtig schön anmuten, nimm dir deinen Reflektor, helle das Motiv auf (mglw. mit Blitzen auf den Reflektor nachhelfen) und schon hast du ein richtig schönes Bild. Auch kann es interessant aussehen, wenn du im Bild so ein paar Sonnenstrahlen von hinten hast....

Mfg androphinx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben