Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kirchen in Brand stecken!

kisol

Transformer

Hier mal wieder was von mir.
Alles fing damit an, dass ich mal nen Panorama mit Photoshop zusammensetzen wollte. Dafür herhalten musste St. Martini in Braunschweig.
Nachdem das Panorama gestitcht war wollt ich es anzünden.......



Vorerst standalone nur mit Kunstfilter :D, am Wochenende werd ich mich noch etwas dem reelen widmen, es anpassen und an den Thread anhängen.

Enstehung in der Zusammenfassung:


Kritik und Anregungen wie immer willkommen.

PS: Ich such nen Tutorial um Objekte in Flammen aufgehen zu lassen (Bäume), noch nix gefunden in der Richtung, wer ein gutes kennt bitte mal linken.

thx in advance

kisol
 
Zuletzt bearbeitet:

Suffering

Ha Ho He

AW: Kirchen in Brand stecken!

finde es gar nicht mal so schlecht,jedoch passt der kunstfilter nicht wirklich.vllt wirkt das bild besser mit einem dunkleren himmel (viel mehr schwarz)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kirchen in Brand stecken!

Hallo
durch den Maleffekt wirkt es sehr künstlerisch was an sich ganz gut zu dem Kirchenmotiv paßt. Die Flammen wirken durch den Filter schon sehr abstrakt. Um zu vergleichen, müßte man es mal ohne den Filter sehen, dann ließe sich besser entscheiden was schöner ist.
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Kirchen in Brand stecken!

Da kann ich Schlawiner Recht geben, das ist ganz klar zu sehr an Aquarell angelehnt.
Dadurch wirkt es leider nicht realistisch. Ich würde Filter aus dem Spiel lassen.
Es gibt doch viele Feuer-Abbildungen oder Tut`s.

Du wirst schon was finden. Viel Glück
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Kirchen in Brand stecken!

mhh, also ich bin auch Braunschweiger und frage mich, was dir die Martini Kirche denn getan hat. Is schon Weile her, dass es in Braunschweig Kirchtürme regnet. Aber egal - künstlerische Freiheit und dafür ist es schon recht gelungen.
 

Suffering

Ha Ho He

AW: Kirchen in Brand stecken!

Hallo
durch den Maleffekt wirkt es sehr künstlerisch was an sich ganz gut zu dem Kirchenmotiv paßt. Die Flammen wirken durch den Filter schon sehr abstrakt. Um zu vergleichen, müßte man es mal ohne den Filter sehen, dann ließe sich besser entscheiden was schöner ist.

Bei dem zweiten Bild (Entstehung in der Zusammenfassung),kann man es ohne Filter sehen ;)
und meiner Meinung nach sieht es deutlich besser aus.
 
T

thelight45

Guest

AW: Kirchen in Brand stecken!

Ich finds echt nich schlecht, auch wenn der Aquarelleffekt wie gesagt etwas zu grob ist, obwohl das dem bild son groben Zug, welcher irgendwie auch wiederum passt ;)
 
L

Louisiana

Guest

AW: Kirchen in Brand stecken!

Das mit dem Aquarell wurde ja schon erwähnt - was mich total irritiert ist, dass die Kirche ja gar nicht brennt. Wenn ich mir eine brennende Kirche vorstelle schlagen die Flammen aus dem Dachstuhl und den Fenstern und Qualm steigt auf ... aber auf dem Bild findet ein Lagerfeuer auf dem Kirchplatz statt, für mich brennts vor der Kirche und nicht in der Kirche wie der Thread-Titel vermuten lässt.

Ansonsten - hübsch gemacht.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Kirchen in Brand stecken!

Schau mal hier , da gehst auf Toturials und dann Seite 3. Die Nummer 116.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter? Falls du noch was anderes machen willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben