Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

PS_Checker

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke das hier ist der erste Thread, den ich selber eröffne. Ich wollte einfach mal 1 Bild, bzw. 2 Bilder vorstellen.
Die Idee ist vlt. schon recht alt oder öfter gesehen worden, aber naja.



Uploaded with

LG Dominik
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

die Idee dazu ist wirklich schon alt

aber dennoch immer wieder schön anzusehen ;)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

naja beide bilder sind im aktuellen Fotocontest enthalten und sehr guten qualitäten ... schätze mal, du hast dich daran orientiert

verbesserungen:
- die kiwi sollte so aussehen, als ob sie mit nem löffel angegessen wurde, wien ei
- die schale der kiwi sollte weg, da die schale des Ei's dies ersetzt
- bildausschnitt ist unglücklich, da vieles objekte einfach abgeschnitten werden

- bei der Figur frag ich mich was das bild ausdrücken will ... ne figur, die einfach aus dem ei rausguckt und winkt, oder ne figur die wirklich "aus dem ei" kommt ...
>> was hierbei noch nie gemacht wurde:
>>> wieso packt niemand auch die anleitung + figur, etc. in das ei ? als ob man gerade das original aufgemacht hätte

- beide Bilder als paar passend nicht zusammen
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

ich finde das bild lustig ...
solltest nur noch einwenig an den details rumschrauben ... wie schon erweahnt wurde das mit der schale faellt doch sehr auf ... speziell bei dem stueck unten ...
 
S

standy

Guest

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

ich hab das jetzt noch nicht gesehen aber ich find dass das eine gute idee ist. nur leider versteh ich das untere bild noch nicht so richtig
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

Die untere Kiwi passt doch überhaupt nicht in die Schale => sauberer ausschneiden und/oder anpassen.
Trotzdem nett anzuschauen, daher: weiter üben :)
 
S

sodek

Guest

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

Ich finde die Idee erstmal recht lustig... hatte ich noch nicht gesehen :)

Umsetzung ist wie schon gesagt verbesserungswürdig.

Dennoch -> *Thumpsup* :D

Gruß
 

prolli

Freakazoid

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

man hätte vileicht noch die schale von der kiwi entfernen sollen sieht man bei der unten noch ;)
 
L

Larifarifarian

Guest

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

sehe ich genauso. ansonsten ganz gut gelungen.
 

Franzel20

Franzi

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

Die Kiwi im Eibecher finde ich klasse, ist gut geworden. Nur die Kiwi die links daneben liegt würde ich entweder weglassen oder der Eiform besser anpassen.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

Auch wenn die Idee schon öfters realisiert wurde, ist es nett anzuschauen.
Dem Einwand mit der Schale muss ich mich anschließen, so sieht es halt doch sehr dachach aus, als ob hier eine Kiwi in ein Ei hineingesteckt wurde - und ich denke, das war nicht Deine Intention.
Rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, das der Unschärfeverlauf der oberen Kiwi nicht stark genug ist, um mit dem Foto mitzuhalten - aber das ist nur marginal und vielleicht täusche ich mich auch.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

Hey Bounce..ich denke mal, ps_checker kennt die Bilder.
Die Anordnung der Kiwis und das zweite Bild mit der Figur wäre doch ein etwas zu großer Zufall, meinst du nicht :)
 

PS_Checker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

Hey.

Danke erstmal für die vielen Kritiken. :)

Wie leicht zu erkennen ist, hab ich mir die Idee mit der Kiwi aus dem aktuellen Kontest-Thread geholt. Insgesamt war so etwas mein erster Versuch, und ich finde es hätte schlimmer werden können.
Das 2te Bild mit der Figur war allerdings meine eigene Idee. Ich hatte noch 2 Ü-Eier rumliegen, und dachte mir das wär vielleicht auch noch eine Idee. Somit entstand noch ein weiteres Bild, allerdings auch eher ohne sinn ;)

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen hatte, bin ich nochmal in den Contest Thread reingegangen, habe dann dort das angesprochene Bild gefunden und musste doch eine starke Ähnlichkeit feststellen.

LG Dominik
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

Hey Dominik,

wie auch immer, ist ja nix dabei ;) - Und ja, das hätte definitiv schlimmer werden können *lach*
Hast auch einige Feinheiten wie die Kiwi-Härchen auf der Eierschale eingebaut, die mir gut gefallen haben.

Wirst du an der Kiwi weiterarbeiten? Wäre auf ein Update gespannt.
 

PS_Checker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kiwi, Ei oder doch Kiwei?

Danke Ladyan,

ob ich an der Kiwi weiter arbeite weiß ich noch nicht. Ich denke eher nicht, da es nicht meine eigene Idee war, und ja quasi schon ein perfektes Bild vorhanden ist. Aber ich werde sicher mal wieder andere Kreationen zeigen ;)

LG Dominik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben