Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klackern an der Nikon D300

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
seit kurzem klackert meine D300. Das Geräusch stammt aus dem Bereich des internen Blitzes und ist nur zu hören, wenn der Blitz geschlossen ist. Daher tippe ich darauf, dass die Feder wahrscheinlich kaputt ist. Der Blitz geht immer mit ziemlicher Wucht auf - versuche dann, ihn zu "bremsen".
In einem englischsprachigen Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der vom gleichen Problem berichtet und wollte mal fragen, ob irgendwer von Euch mit seiner D300 oder ner anderen Nikon dieses Problem auch hatte und den Service von Nikon in Anspruch genommen hat.
Ich hab die Kamera erst 11 Monate und bei dem Preis find ich es schwach, wenn ein Verschleissteil so schnell kaputt geht. :mad:
LG
Laura1968
 

Fotografie

MaxxOmsk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klackern an der Nikon D300

Ich hab zwar kein Nikon, aber einen Canon und in der Betriebsanleitung steht das Klackern bei geschlossenen Internen Blitz sei normal!
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Klackern an der Nikon D300

... naja bei Canon,... da ist klappern auch kein Defekt sondern ein feature..... >duck und weg<
 

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klackern an der Nikon D300

den Nikon-Service hab ich bereits angemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Und hier in der Nähe gibt es keinen Händler oder Servicepoint. Erst in 2,5 Std Fahrt (aber schön isses auf dem Land zu leben, grins)
Dass das bei manchen Canons mit im Handbuch steht, hab ich auch schon gehört. Ich hätte mich auch nicht dran gestört, würd ich irgendjemand kennen, dessen D300 das auch macht oder wenn das Geräusch von Anfang an dagewesen wäre.
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klackern an der Nikon D300

Ich habe auch die D300, aber dieses Problem habe ich zum Glück nicht, aber ich denke auch dass es der Spiegel ist wahrscheinlich hast du eine Kamera erwischt, die einen Materialfehler hat, wenn du die Kamera erst 11 Monate hast, dann müsste die Garantie noch grifen:)
sowas ähnliches hatte ich mit einer Kodak digicam, aber es wurde ohne probleme und Murren repariert:)
 

focus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klackern an der Nikon D300

Hallo,

ich würde die Kamera so schnell wie Möglich in den Service geben. Damit auf alle Fälle noch die Garantie gewahrt bleibt. ( Nikon ist da ein bischen komisch !).

Gruß

Marcus:)
 
AW: Klackern an der Nikon D300

warum ist Nikon da komisch? kann ich in den ganzen Jahren nicht bestätigen, der Nikon Service war bei mir bisher immer kulant - sofern die Kamera ordnungsgemäß registriert ist. Auch beim Service kann man dann den vergünstigten Inspektionsservice in Anspruch nehmen.
Wenn du sie einschicken willst, würde ich Nikon Düsseldorf empfehlen. Nikon GmbH Zentralservice, Tiefenbroicher Weg 25, 40472 Düsseldorf. Emailadresse mit angeben und du bekommst online Zugang zum Reparaturstatus.
 
J

juergen_nbg

Guest

AW: Klackern an der Nikon D300

Hallo,
an meiner D300 ist der interne Blitz auch nicht ganz fest wenn er geschlossen ist.

Ich hab ungefähr 1/10 mm Spalt. Wenn ich auf den Deckel drücke klackt es dann auch.

Aber während des normalen Fotografierens habe ich keine Geräusche.
 

RASPUTIN200

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klackern an der Nikon D300

Bei mir war ein defekter Bildsensor verbaut, der sich nach 8 Monaten verabschiedete.
Der Service war kein Problem, ich habe sie eingeschickt und bekam sie ca. 2 Wochen später geprüft Firmware update und mit neuen Chip zurück.
Die Kamera ist registriert.
 

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klackern an der Nikon D300

registriert ist meine auch. @HankyML: danke für die Adresse in Düsseldorf.
ich werd mich drum kümmern, wenn es wieder auftritt. seltsamerweise ist das geräusch seit kurzem wieder verschwunden und wenn man nichts hört, weiß ich nicht, wie ich das beim einschicken erklären soll ;O)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben