Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klappkarte von außen liegend darstellen?

denise2302

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Beim darstellen einer Klappkarte hab ich Probleme... Die Innenseiten sind ja kein Problem, das geht ziemlich einfach mit einer Effekt-Verlausüberlagerung von schwarz (deckkraft) runter zu transparent, dadurch entsteht eine realistisch Kante, wo man sieht, dass die Karte geklappt ist.

Mein Problem ist nun, die Außenseite so hinzukriegen, dass sie auch so aussieht. Ich hab nun schon probiert, es wirkt allerdings alles nicht so realistisch...

Hat von euch jemand eine Idee?

Lg Denise

Google konnte mir auch nicht helfen, anscheinend wollte noch niemand so etwas erreichen? ;)
 

Photoshop

P

paula21

Guest

AW: Klappkarte von außen liegend darstellen?

hmm nee weiß lider auch nicht wie das geht würd mich aber jetzt auch interessieren :D
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte von außen liegend darstellen?

Hallo, soll die Karte liegen? Ansonsten würde ich sie stehend darstellen, und da kann man sich eigentlich ganz gute Anregungen ergoogeln.
Gruß Swob
 

denise2302

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte von außen liegend darstellen?

Hmm nee die muss schon liegen... Das brauch ich so... Aber ich weiß nicht so recht welche Effekte ich dazu anwenden soll, damit es realistisch aussieht..
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte von außen liegend darstellen?

Hast Du denn schon eine Idee, wie die Karte liegen soll? Ich könnte mir vorstellen, dass die Karte wie ein aufgeklapptes Buch -> Rücken nach oben liegt. Wenn Du Klappkarte hast, dann würde ich die mal so hinlegen und vielleicht fotografieren. Und zwar aus dem Blickwinkel, den du haben möchtest. Das Problem ist ja immer, wie das Ergebnis aussehen soll, wenn man da erstmal den Ansatz hat, dann sollte der Rest kein Problem mehr sein. Soll heißen, Bildmotiv anpassen mit Verzerren, evtl. das Blatt über die Wölbenfunktion bearbeiten, Schatten setzen usw. usw.
Liebe Grüße und viel Erfolg (und noch mehr Ideen)
Swob
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte von außen liegend darstellen?

Ach ja, das Bild kannst du ja quasi als Pausvorlage auf eine Ebene packen, so habe ich früher immer im Illu gearbeitet, wenn es zu kompliziert war! Swob
 

denise2302

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte von außen liegend darstellen?

Hm ja, also die Karte liegt eigentlich genauso wie wenn man von oben draufschaut, ganz senkrecht... ich hab mir auch schon ein Stück Papier gefaltet und geschaut, wie das dann aussieht, aber so richtig bekomm ichs trotzdem mit Photoshop dann nicht hin, das sieht einfach nicht realistisch aus... :(
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Klappkarte von außen liegend darstellen?

also ich versteh leider nicht genau was du zu erreichen versuchst...

wenn du eine flache seite praktisch umklappen willst, dass es so wie eine faltkarte aussieht, dann nehm doch einfach das transformieren werkzeug...
 

denise2302

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte von außen liegend darstellen?

Naja, wir haben das schon probiert das geht echt nich so einfach... Ich habs jetzt ausgedruckt und werde es fotografieren... das geht wesentlich schneller....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben