Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klassiker - Autobahn bei Nacht

A

AukeArts

Guest

Hallo Leute,
ich habe mich mal an dieses Bild versucht und finde es eigentlich recht gelungen.



Was meint ihr ?
Was ich selber zu beanstanden habe ist, dass es zu dunkel ist und rechts die orange Lampe.
(evtl. kleine Neigung)

MfG
 

Fotografie

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Ich finde grade die orange Lampe macht was her. Ich als Betrachter habe im
ersten Moment den Eindruck, dass alles Licht der Autobahn an dieser Stelle zusammenläuft. Finde es persönlich auch nicht zu dunkel.
Alles in Allem: Mir gefällts.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Stimmt, so könnte man es auch sehen (mit dem orangen Licht).
Zu der dunkelheit wäre auch evtl. noch zu sagen, dass auf meinem Monitor im moment das Licht steht :lol:

Wenn es noch jemanden interessieren sollte. Das hatte ich eingestellt.

Belichtung: 30sek
Blende: 8
ISO: 200
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

mit ein bischen Kontrast und Blauanhebung kommt es auch ganz gut - die Lampe hat für mich eher was von Sonnenuntergang....
 
A

AukeArts

Guest

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

@ magicsepp
Dein Bild sieht in meinen Augen jetzt aber ziemlich unrealistisch aus.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Mir persönlich gefällt das Bild auch. Schön finde ich das durchscheinen der Wegschilder und dem gerüst. Ohne diesen bestandteil im Bild würden die (einfachen)leuchtenden Linien mit Sicherheit Langweilig wirken.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Schön das es euch gefällt. Dasi st auch das erste Bild was mir persönlich auch sehr gut gefällt.

MfG
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Hallo,

als "Übungsbild" O.K. als "Fotografie" nicht zu
gebrauchen.
Szenisch hat das Bild IMHO ausser den "Lichtstreifen"
nichts zu bieten und die sind erst im im inhaltlichen
Kontext interessant.

Viele Grüße, Max
 

volli69

Panoramamann

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

sowieso sollte das bild nicht als fotografie taugen? das bild ist supi und durchaus eine fotografie. was sollte es auch sonst sein :)
 
A

AukeArts

Guest

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

@ Kingfrog
Was soll man denn sonst machen ? Wenn man genau diese Lichtstreifen haben möchte, dann ist das Bild doch okay.

Okay, man kann es auch so fotografieren, und so noch die Beleuchtet Stadt dazu nehmen, jedoch ist es im Grunde ja nicht sooo wichtig.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

...jedoch ist es im Grunde ja nicht sooo wichtig.

Für mich ist das entscheidend!

@volli69
Für mich hat der Begriff "Fotografie" eine gewisse Wertigkeit,
ist sozusagen ein Qualitätsmerkmal...

Natürlich ist es ein Foto, Schnappschuss, Übungsbild - wie
auch immer.

Ausserdem denke ich - hab ich meine Meingung doch ausreichend
begründet?!

Grüße, Max
 

volli69

Panoramamann

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Für mich hat der Begriff "Fotografie" eine gewisse Wertigkeit,
ist sozusagen ein Qualitätsmerkmal...

Natürlich ist es ein Foto, Schnappschuss, Übungsbild - wie
auch immer.

Ausserdem denke ich - hab ich meine Meingung doch ausreichend
begründet?!

Grüße, Max


das habe ich heute gefunden. sieht dem foto wie ich meine sehr ähnlich. aber sicherlich verwenden die für ein dvd cover nur schnappschüsse u.ä.


http://img29.imageshack.us/img29/5354/fee07da812a94633dc20ea1.jpg
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Also jetzt mach mal langsam. Das Bild war ja als Übung angekündigt. Dazu ist es doch gut geworden.

wenn Du es in einem Kontext einbaust, wie z.B. ein CD-Cover kann es ja gut sein. Mir gefällt es auch nicht schlecht, aber ich gebe KingFrog recht ... Fotografie kann mehr.

Es ist gut scharf. Die Straße ist erkennbar, die Lichter nicht ausgefressen. Technisch also erst mal gut.

Aber mich persönlich stören die Straßenschilder und noch mehr diese Lärmschutzwand auf der linken Seite. Und die Aufteilung Warum gerade diese Aufteilung? Vermutlich hätte das Bild besser gewirkt, wenn Du es oben etwas mehr beschnitten hättest.

Das hat noch Potential.

Gruß,
Gerald
 

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Mir gefällt es sehr gut! Das bearbeitete find ich noch einen Tick besser, obwohl es irgendwie ein bisschen unrealistisch wirkt.

Liebe Grüße,
OVJUL
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Hallo Leute,
ich habe mich mal an dieses Bild versucht und finde es eigentlich recht gelungen.



Was meint ihr ?
Was ich selber zu beanstanden habe ist, dass es zu dunkel ist und rechts die orange Lampe. (evtl. kleine Neigung)
Wenn du das Bild gelungen findest, wäre interessant zu erfahren, was du fotografieren wolltest, auf was es dir bei dem Bild ankam? Ich persönlich finde das Bild nämlich keinesfalls gelungen, was ich natürlich auch begründen kann.

Es fängt an mit dem Schnitt (warum hochkant, wenn die Lichtspuren mitten im Bild enden und der Himmel nichts zeigt?), geht über die Bildaufteilung (in welchen Teilen wie viel Info steckt) bis hin zur Bildaussage (die nicht erkennbar oder gar vorhanden ist). Es stecken noch eine Menge mehr Dinge im Bild, die ich als Mangel definieren würde wie Streulichter, Reflexionen, nicht ausgeleuchtet Schilder, Schieflage, usw. Auch die Kameraeinstellungen sind nicht optimal gewählt. Hier hätte man mit anderen Einstellungen das gleich Bild durchaus interessanter gestalten können so hätte beispielsweise die Erhöhung der ISO im Randbereich mehr Ausleuchtung gebracht.

sowieso sollte das bild nicht als fotografie taugen? das bild ist supi und durchaus eine fotografie. was sollte es auch sonst sein :)
Ausschuss oder maximal für Composings zu gebrauchen.

@ Kingfrog
Was soll man denn sonst machen ? Wenn man genau diese Lichtstreifen haben möchte, dann ist das Bild doch okay.

Okay, man kann es auch so fotografieren, und so noch die Beleuchtet Stadt dazu nehmen, jedoch ist es im Grunde ja nicht sooo wichtig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dieses Bild haben wolltest. Die Lichtstreifen lass ich noch angehen und die kann man dann auch ausschneiden und anderweitig verwenden, aber nicht das ganze Foto.

Was ganz genau wolltest du eigentlich fotografieren?

das habe ich heute gefunden. sieht dem foto wie ich meine sehr ähnlich. aber sicherlich verwenden die für ein dvd cover nur schnappschüsse u.ä.
Das verlinkte Bild ist mit Sicherheit dem hier gezeigten nicht ähnlich, außer, dass es Lichtspuren bei Nacht sind und es liegt auch nicht als ganzes Bild vor, sondern nur in einem Ausschnitt. Den könnte man aus dem hier gezeigten Bild eventuell auch bekommen, dann wären beide Bilder sich möglicherweise ähnlich, vorher aber nicht.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Ich bin mit dem Bild bisher ganz zufrieden, weil dies das erste Bild dieser Art war das ich jemals geschossen habe. Ich habe auch noch Bilder von der Szene die nicht hochkant sind, jedoch sieht man dort teilweise Geländer. Ich suche sie mal kurz raus und zeige sie auch mal.

Diese Bilder sind noch schiefer etc.

Hier das beste Bild von den horizontalen Bildern. Die anderen waren recht bescheiden, weil dort kaum auto´s gefahren sind.



Direktink: http://www.abload.de/img/dsc_046943of.jpg

Und noch 2 andere Bilder die dabei entstanden sind...aber eher aus Sinnlosigkeit.



Direktlink: http://www.abload.de/img/dsc_0466u0df.jpg



Direktlink: http://www.abload.de/img/dsc_046531ge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Wenn dir selbst auffällt das die Bilder schief sind dann mach sie doch gerade.
Warum zeigst du Bilder die aus Sinnlosigkeit entstanden sind?
 
A

AukeArts

Guest

AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht

Weil ich im moment kein programm dafür habe und nachts nichts gesehen habe.
Wegen denn sinnlosen Bilder...aus reiner sinnlosigkeit :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben