Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

klavierlack in Schwarz

kampffisch

bin dabei

Hi
Also ich wollte mal fragen wie man nen Klavierlack erstellt. mir wills einfach nicht gelingen xD. Dieses auf Hochglanz polierte, spiegelnde schwarz...
Hab schon gegoogelt und so probiert, aber alles nicht das richtige.
Hat da jemand ne Idee?

Danke schonmal
 

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: klavierlack in Schwarz

Klare Frage, klare Antwort:

Holz schwarz beizen, Nitrocellulose-Grundierung auftragen.Dann werden von Hand Schicht für Schicht Schellackschichten aufgetragen und nach dem Trocknen jeder Schicht wird auf Hochglanz poliert. Wichtig ist das alle Poren geschlossen sind. Diese Prozedur dauert einige Tage. Wichtig ist das absolut staubfreie Arbeiten.

Aber ist das das richtige Forum für diese Frage?¿
 

C4PaInKiLLeR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: klavierlack in Schwarz

Klare Frage, klare Antwort:

Holz schwarz beizen, Nitrocellulose-Grundierung auftragen.Dann werden von Hand Schicht für Schicht Schellackschichten aufgetragen und nach dem Trocknen jeder Schicht wird auf Hochglanz poliert. Wichtig ist das alle Poren geschlossen sind. Diese Prozedur dauert einige Tage. Wichtig ist das absolut staubfreie Arbeiten.

Aber ist das das richtige Forum für diese Frage?¿

Ironie :)

Ich denk mal er meint die Erstellung mit PS ne :)

mfg
 

merlin1169

Noch nicht viel geschrieben

AW: klavierlack in Schwarz

weiß nicht ob es dir weiter hilft,versuch es mal mit einer sehr hellen weißen ebene.
transparens nach bedarf varieren,und dann einfach die stellen die nicht schwarz glänzen sollen einfach weg radieren.
je komplexer das bild um so unpraktikabler ist die idee natürlich.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: klavierlack in Schwarz

Und wie krieg ich den Schellack wieder vom Monitor?

Natürlich ist die Präzision einer Antwort von der Frage abhängig.
Und wenn ich nach "photoshop, spiegel effekt, schwarzer lack" googele finde ich, oh was ein Ding, ganz oben einen Link zu den PSD-Tutorials.
 

merlin1169

Noch nicht viel geschrieben

AW: klavierlack in Schwarz

so in etwa hatte ich es mir auch vorgestellt, hab aber auf die schnelle nicht die richtigen worte dafür gefunden.
 

C4PaInKiLLeR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: klavierlack in Schwarz

Vielleicht für PS?

Danke C4PaInKiLLeR 2.Blöde ein Gedanke :D

Jupp,nur ich war etwas schneller :)


Und wie krieg ich den Schellack wieder vom Monitor?

Natürlich ist die Präzision einer Antwort von der Frage abhängig.
Und wenn ich nach "photoshop, spiegel effekt, schwarzer lack" googele finde ich, oh was ein Ding, ganz oben einen Link zu den PSD-Tutorials.

Wenigstens einer der hier bescheid weiß :)

mfg
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: klavierlack in Schwarz

Harte Nummer habe es mal versucht, aber ich glaub nur mit geringen Erfolg...musst mal schauen . Halt mit Verläufen arbeiten, Beleuchtungseffekten etc, komm auch auf Licht einfall an...halt schwierig!
 

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Es ist doch nur eine spiegelde Oberfläche. Wenn es so aussehen soll. Kann man die Ebene duplizieren und die Ebene vertikal spiegeln. Dann noch einen verlauf und fertig.

sorry, hier das Bild noch ....



edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: klavierlack in Schwarz

oder versuchs mal mit nem foto...fotografier ne schwarze glänzende oberfläche....nur mal sone idee...ka ob es klappt:uhm:
 
2

2kan

Guest

AW: klavierlack in Schwarz

hast du nen bild wos drauf soll,...??
hat ja schon auch mit dem bild zu tun wie du es am besten anstellet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben