Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleidung "aufmalen"

skynet_PSD

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

leider habe ich irgendwie nichts passendes gefunden bisher:

Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Tutorial, wo erklärt wird, wie man Kleidung auf Körper aufmalt (quasi eine Art Bodypainting).
Ich habs schon ein paar mal versucht, aber irgendwie sieht es immer extrem gemalt aus. Insbesondere die Ränder bekomme ich nie sauber hin. Geht sowas nur mit nem Grafiktablett?
Es darf ruhig etwas nach Airbrush aussehen, also muss nicht total echt wirken.
Hier mal ein Bild, das ich selber gemacht habe mit einer poser Figur:


Und hier mal drei Beispiele ausm Netz, wobei mir das letzte am besten gefällt, da es recht real aussieht. Würd mich aber auch schon freuen, wenn ichs so hinbekomme, wie auf den anderen beiden Bildern ;)





Bin für jeden Tip dankbar!
 
F

fussel652

Guest

AW: kleidung "aufmalen"

Also ganz genau kann ich dir nicht sagen wie das geht, also ich denke man legt eine maske über die eine ebene so kann man nicht über den rändern malen das ist aber auch ne arbeit so ne maske zulegen^^" also so würde ich mir das errklären.


Und ja ich hab ja so ein grafik tablet im grunde ist es schon viel besser als nur mit ner maus zuarbeiten aber es ist extrem schwierig wie ich finde es ist ne wahnsinnige umstellung und nicht mit nen stift und nen blatt papier zu vergleichen denn man schaut ja nicht auf tablet sondern auf den bildschirm das verlangt übung ;)


ansonsten kann ich dr auch nciht weiter helfen :)


gruß Francis
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: kleidung "aufmalen"

auf jeden fall ist es nicht notwendig ein tablett zu haben, es ist nur sehr hilfreich (bei vielen PS-arbeiten)...
ich würde es auf ner neuen ebene zeichen und dann mit hilfe von ebenenstilen und der deckkraft die farben und so anpassen, habs aber noch nie selber gemacht, wär aber mal n versuch wert, gute idee ;)
 

skynet_PSD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleidung "aufmalen"

also mit mehreren Ebenen habe ich auch schon fleißig experimentiert.
Allerdings bin ich mit den Ergebnissen bisher nicht zufrieden. Es sieht halt einfach zu drübergemalt aus.
Bei einer künstlichen Poser Figur, wie in meinem Beispiel, geht es ja noch. Wenn man aber eine Fotografie nimmt, dann siehts schon ziemlich blöd aus :)
Die Ränder, Schattenwurf und Falten sind da denke ich die Hauptknackpunkte.
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: kleidung "aufmalen"

masken - ebenen und Ebeneneinstellungen helfen dir sicherlich ;)
 

Horscht08

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleidung "aufmalen"

Ich hatte mal ein Videotutorial darüber gesehen weiß aber leider nicht mehr wo.

Beim googlen bin ich darauf gestoßen ist vielleicht ne kleine Hilfe.
 

Photofreak08

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleidung "aufmalen"

Erstelle mal ne Maske von der Kleidung. Dann auf dieser Ebene "Filter->Rauschfilter->Rauschen reduzieren" anwenden. Bei den Filtereinstellungen "Stärke" ->10 setzen und die anderen Werte auf 0.
Wende den dann noch 2-3 Mal an und dann könnte das deinen Wünschen schon nah kommen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben