Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

D

DJ Fotoart

Guest

Hochgeschwidigkeitskamera macht 6 Millionen Bilder in der Sekunde

Ihre Auflösung lässt zu wünschen übrig, die Geschwindigkeit hingegen nicht: Wissenschaftler in den USA haben mit handelsüblicher Technik eine Hochgeschwindigkeitskamera entwickelt, die bisherige Konkurrenten weit hinter sich lässt.

Mehr auf Golem

Okay Leute, 1 Sekunde den Auslöser drücken - und die nächsten 10 Jahre in Lightroom die Bilder nachbearbeiten. Hat wer Bock ? :lol:
 

Fotografie

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AWA!
6 MIO fps *OMG*
Woher kommt die Info? Hast du nen Link?
BZW mit welcher auflösgung denn?

bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer

Oh sry... hab den Link übersehen!
erst denken dann schreiben xP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fritz_1990

Guest

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

Sehr netter beitrag, habe ich intressant gefunden
 

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

Wow! Sachen gibts!
Mich persönlich als "Fotograf" tangiert das allerdings nicht sonderlich^^
Is dann wohl doch her was für Hirnforscher... und Neurologe werd ich wohl dann doch nicht ;P
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

Wenn sie wie in dem Artikel beschrieben in der Medizin (Krebsforschung) helfen kann, dann finde ich es schon eine sehr gute Sache.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

Natürlich wird das sein Spezialgebiet finden, aber mal grob rumgesponnen...

Würde man aus den 6.000.000 Bildern einen Film mit 25 Bildern pro Sekunde erstellen, wären das rund 4 Stunden Film.

Um den Zeitpunkt der Kommunikation zwischen den Nervenzellen (elektrischer Impuls) darin zu finden, braucht man mehr als nur Geduld. Und das ganze spielt sich wohl auf 30 Bildern ab. Weia...
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber meine Laienvorstellung entspräche im Beispiel der Hirnforschung, dass man 60.000 Ärzten 100 Bilder zur Prüfung übergibt, die sie dann eh wahrscheinlich nicht sofort prüfen können, weil sie keine Zeit haben. Exitus anyway. :D *nicht lustig*

Spaß beiseite und back to topic: Als Info schon nicht schlecht. Ich habe einiges erwartet, aber nicht 6 Mille Bilder pro Sek. Die müssen Zeit en masse haben... :D
 

deaZa

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

das ist echt krass
auch wenn es für uns denke ich mal keinen sinn macht :D
aber für die medizin bestimmt ein großer vorteil.
 

SeFoDo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

Das ist doch ne schöne Aufgabe für die großrechner der Welt. Und bei 2.500 Pixel hält sich das ja noch in grenzen.

Günstiger als 60.000 Ärzte wäre es auf jeden fall ^^.
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

... Wer will das denn von Hand durchsuchen?
Wenn man weiß, dass sich die Bilder in einer bestimmten Form verändern, kann man doch einfach den Computer suchen lassen. Der ist sicher billiger als einen Arzt 4 Stunden Video für eine Sekunde Echtzeit schauen zu lassen.
Hier also Bildbearbeitung andersrum - nicht ändern sondern analysieren.

Viele Grüße

Höri
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

Hi,
wirklich interessanter Artikel, aber eure ganzen Rechnungen mit 60.000 Ärzten und so weiter gehen spätestens dann unter wenn die Kamera auf 100 Millionen Bilder "getuned" ist. Die Technik der Belichtung habe ich nicht so richtig verstanden, aber sowas in der Art sollte es auch für herkömmliche Fotoapparate geben.
@hoeri: Wenn die Wissenschaftler damit Krebszellen finden wollen, von denen es nur wenige unter Millionen gibt, dann muss sich doch jemand davor setzen. Und im Moment werden Blutproben auch nur per Auge untersucht. Aber vielleicht gibt es eine Automatisierungssoftware gratis zu der 100 Millionen $ Kamera dazu. Steamcamera Utility oder so.

Gruß
Alex
 
J

JJLB

Guest

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

Wow 6 Millionen Bilder die Sekunde
Kaum zu glauben.
Aber ich denke mal das wird dann auch immer wieder das gleiche Bild sein *lach*

Trotzdem Klasse Beitrag, sehr intressant.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Klein Bischen OT] Die schnellste Kamera der Welt

Aber vielleicht gibt es eine Automatisierungssoftware gratis zu der 100 Millionen $ Kamera dazu. Steamcamera Utility oder so.

Gruß
Alex

und makro- und teleobjektive zum wechseln :)

ja ich denke schon dass es dann eine software geben wird die die bilder untersucht und voreingestellte unreinheiten rausfiltert... dann hat man am ende vllt nur noch 10.000 bilder die es "von hand und per auge" zu untersuchen gibt oder so, das wäre ja machbar, mit geduld und genug motivierten 1-?-jobbern...

wäre schön wenn man damit menschenleben retten könnte!!!

gruß

RZS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben