Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine 1. Weltkrieg Animation

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

habe einen kleinen Trailer für ein rundenbasiertes Strategiespiel gemacht (was noch nicht veröffentlicht wurde), wer Lust/ Zeit hat kann ja mal einen Blick riskieren.:)

Es war mein erster Versuch eine durchgehende Animation (Szene) in Cinema 4D zu erstellen. Weil ich das meiste davon noch nie vorher gemacht hatte (wie die kleine Charakteranimation oder den Rauch mittels Fluid-Simulation usw.) und weiteren künstlichen Hindernissen, wie z.B. einen Festplattencrash, hatte es dann erheblich länger gedauert, als geplant.

Zwei Dinge hatte ich mir vorgenommen, umzusetzen: Eine Kamerafahrt ohne Schnitt, und die Darstellung des eigentlichen Spiels im Brettspiel-Stil.

...und lässt man mal sämtliche Hakeligkeiten und Ungereimtheiten in der Animation außer Acht, würde ich sagen, zumindest das hat geklappt. :)

Modelliert habe ich davon nichts (bis auf das "Brettspiel" am Schluss), dafür fehlte mir bislang die Zeit (zum Lernen und späteren Umsetzen).

Die gesamte Renderzeit inklusive Fehlern und nochmaligem Rendern einiger Stellen lag so um die 200 Stunden. :'(

Würde mich freuen, wenn sie den einen oder anderen von Euch etwas unterhalten könnte.

Viele Grüße,

Michèl

(Danke an dieser Stelle nochmals an KBB und Cubeman! :))


Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=FIgnNVzJ75U
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Hallo,
mir hat es sehr gut gefallen. Ich als alter Strategiespieler (Command &Conquer) bin angetan. Wann gibt es das Spiel?

Grüße
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Hay,
Zuerst mal :) Hut ab!
schaunt schon verdammt gut aus dafür dass es eine der ersten oder die erste Animation ist!
Auch würde ich sagen, dass sich die 200 Stunden sehen lassen und wohl investiert sind.
Die Übergänge sind flüssig, es baut Spannung auf, vermittelt um was es geht und verlangt nach mehr ;)

MfG Tee
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Schon beeindruckend, bis auf die Flammen, die ich im Vergleich zu dem, was man sonst so aus dem Professionellen Bereich kennt, doch schon schwächeln...
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Hey, freut mich, dass es Euch gefällt und danke für Eure Kommentare!

@berniecook:
Ich denke das Spiel wird in den nächsten zwei Monaten erscheinen.

@TimF:
Die Flammen sind überwiegend 2D Elemente. Fluid-Simulationen sind ja eine Welt für sich und für mich, dank mangelndem wissenschaftlichem Verständnis, auch ziemlich schwer zu erfassen. Aber na ja, bin ja kein Profi sondern (noch :) ) Hobbyist.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Isss das beeindruckend...ich bin ja auch kein Fan von Kriegsspielen, aber diesen Trailer angucken ist schon toll, meinen Respekt vor dieser Arbeit...bischen Erinnerung an meinen alten Großvater kamen mir da..der hat leider in dieser Zeit den Heimweg nicht mehr geschafft...aber DAS würde ihm auch gefallen :)
 

Dat1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Ich stimme den anderen auch zu, ist ein guter Trailer. Man könnte denken das du schon andere Trailer gemacht hast, Daumen hoch.

Wie bist du zu den Material gekommen?

MfG und viel Erfolg weiterhin.
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Ich stimme den anderen auch zu, ist ein guter Trailer. Man könnte denken das du schon andere Trailer gemacht hast, Daumen hoch.

Wie bist du zu den Material gekommen?

MfG und viel Erfolg weiterhin.

Ich habe auch ein paar kleinere Trailer zusammengebastelt, aber die waren meist aus Aufnahmen direkt aus den Spielen. :) (bei Interesse einfach mal in meinem Profil auf youtube stöbern).

Die meisten Modelle habe ich von irgendwelchen 3D Märkten, die Soldaten von einem der Programmierer/ Grafiker des Spiels. Aufgrund der geringen Polygonanzahl waren sie eigentlich nicht dafür bestimmt in einer Animation verwendet zu werden, doch handelt es sich bei der Firma um ein kleines, unabhängiges Studio, daher ist dann Zeit und Budget sehr begrenzt. Mir ging es ja auch nicht um "Fotorealismus" daher war es für mich okay diese Modelle zu verwenden.
 

Lambyps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Hab dir schon das Video kommentiert, aber was solls hier dann auch mal. Good Job !!!
 

videl

3d Artist

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Coole Arbeit, sehr mutig solche Schlachtszenen zu animieren, nicht gerade einfach ;).

Wo lagen die Renderzeiten so pro Frame?
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Coole Arbeit, sehr mutig solche Schlachtszenen zu animieren, nicht gerade einfach ;).

Wo lagen die Renderzeiten so pro Frame?

Danke für Deinen Kommentar, videl! Vorgestellt hatte ich mir das wie die Totale in der 1. WK Szene beim Film "Sucker Punch", und das ist dann dabei herausgekommen.:)
Schade, habe den Film erst gesehen nachdem ich diesen Trailer fertig hatte, sonst hätte ich gewusst wie man`s macht...;)

Pro Frame hat mein PC (i7 980X, 3,33 GHz) zwischen 3-6 Minuten gebraucht.
 
B

blendenversteher

Guest

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Whow, also ich bin relativ neu hier. Und ich muss sagen, ich bin hier total begeistert wie perfekt die meisten Sachen geworden sind. Da fühlt mann sich echt klein...

Resprekt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben