Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine 1. Weltkrieg Animation

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Auch meinen Respekt!Stehe auch nicht auf diese Spiele, aber das Video aus der Sicht wie es gemacht wurde, HAMMER!
Ein Tut über dieses Video wäre noch der Clou!Natürlich nicht von allem, aber so aus paar Bereichen! Denke mal das würden sich einige drüber freuen, denn grad als Noob kann man den anderen sowas besser erklären als von jemanden der es Tag täglich macht.Denn dieser sieht seine Arbeit bestimmt schon mit anderen Augen und vergisst eventl. paar Zwischenschritte die man als Noob erstmal verstehen muss.
Viell. klappt es ja mit dem TUT aber ich hätte sonst gesagt, du hast es nie und nimmer das erstemal gemacht!:p
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Auch meinen Respekt!Stehe auch nicht auf diese Spiele, aber das Video aus der Sicht wie es gemacht wurde, HAMMER!
Ein Tut über dieses Video wäre noch der Clou!Natürlich nicht von allem, aber so aus paar Bereichen! Denke mal das würden sich einige drüber freuen, denn grad als Noob kann man den anderen sowas besser erklären als von jemanden der es Tag täglich macht.Denn dieser sieht seine Arbeit bestimmt schon mit anderen Augen und vergisst eventl. paar Zwischenschritte die man als Noob erstmal verstehen muss.
Viell. klappt es ja mit dem TUT aber ich hätte sonst gesagt, du hast es nie und nimmer das erstemal gemacht!:p

Hey, danke für Deinen Kommentar!

Habe mir ja selbst alles aus Tutorials zusammengesucht und hier und da auch jemanden mit Fragen belästigt. Um selbst ein Tutorial zu machen, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung. Vieles habe ich auf riesigen Umwegen realisiert und letztendlich mit meinem Halbwissen nicht auf dem besten Wege gelöst. Wäre also keine große Hilfe ... im Moment. Aber vielleicht in 5-10 Jahren? :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Gern geschehen!
Kann dich irgendwo verstehen wegen dem TUT, aber hast du dir nichts aufgeschrieben?Wenn ich (ok bin wahrscheinl. paar Jährchen älter dazu weiblich) mir ein Projekt vornehme und ich setze es in die Tat um, dann schreib ich mir alles auf bis ins kleinste Detail, damit ich es irgendwann auch noch weiss wie es geht.In meinem Alter muss man das schon!:D
Kann dich aber auch verstehen, falls du es nicht gemacht hast.Da sind die Menschen verschieden.Ich dachte nur du hättest viell. einiges auf Papier gebracht und selbst wenn du es anders gemacht hast, heisst es bestimmt nicht, das es falsch ist(oder nur mit Halbwissen).Denn wie man weiss, es führen mehrere Wege nach ROM.Ich hätte nur gerne mal gewußt, wie sowas geht u. wenn es nur stk. weise wäre.Habe mir das Video jetzt zum 3 mal angeschaut, so toll ist es!
Aber ist ok muss man akzeptieren.Dank dir dennoch für dein Video und deinen Post hier!
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Hammer!
Also du weißt ja selbst wo es noch hak und ich bin selten restlos begeistert, aber dein erstes Video, quasi deine Debüt-Arbeit und dann gleich soetwas...
Wir haben hier fertig gelernte Mediengestalter, welche für ihre eingestellten Filme sackweise Kritik kassieren und dass zu recht. Jedoch machen die das nicht zum ersten Mal.

Ich glaube du hast Talent dafür und solltest jetzt auf jeden Fall dran bleiben.
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Gern geschehen!
Kann dich irgendwo verstehen wegen dem TUT, aber hast du dir nichts aufgeschrieben?Wenn ich (ok bin wahrscheinl. paar Jährchen älter dazu weiblich) mir ein Projekt vornehme und ich setze es in die Tat um, dann schreib ich mir alles auf bis ins kleinste Detail, damit ich es irgendwann auch noch weiss wie es geht.In meinem Alter muss man das schon!:D
Kann dich aber auch verstehen, falls du es nicht gemacht hast.Da sind die Menschen verschieden.Ich dachte nur du hättest viell. einiges auf Papier gebracht und selbst wenn du es anders gemacht hast, heisst es bestimmt nicht, das es falsch ist(oder nur mit Halbwissen).Denn wie man weiss, es führen mehrere Wege nach ROM.Ich hätte nur gerne mal gewußt, wie sowas geht u. wenn es nur stk. weise wäre.Habe mir das Video jetzt zum 3 mal angeschaut, so toll ist es!
Aber ist ok muss man akzeptieren.Dank dir dennoch für dein Video und deinen Post hier!

Freut mich wirklich, dass Dir das Video gefällt und es tut mir leid, dass ich Dir nichts tutorialmäßiges bieten kann. Aber ich denke halt, dass ich noch nicht bereit für solch einen Schritt bin.:)

Ich habe Dir aber mal die Vorabversion hochgeladen (Hardware Render vom Viewport), vielleicht kann es Dir nützlich sein, wenn Du mal einen Blick auf das Skelett wirfst. Hauptsächlich ging es mir dabei um den eigentlichen Ablauf der Animation und, dass es halbwegs zur Musik passt. Die Einstellung am Spielbrett hatte ich dann richtig ausgerendert, damit die Spielebastler der Firma sehen können, was ich damit vorhatte.

http://www.youtube.com/watch?v=CQHDqIkTH0I

Mein persönlich größter "Erfolg" bei dem Video ist, dass ich mich mal darum gekümmert habe wie man mit den Animationsgraphen um geht. :)

Die Flugsequenz in meinem "Rise of Flight - Up close and Personal" Video bestand noch komplett aus einer Aneinanderreihung von Keyframes, die ich eben nur auf "Linear" oder auf "Spline" gestellt habe. Für mein nächstes Video (Panzer Corps Trailer) kam es mir dann darauf an, dass die Kamera genau dem Weg folgt den ich will... Und da bei dem Video die Kamera das einzig animierte Objekt war, konnte ich dann mal in Ruhe mit dem Grapheditor herumprobieren. Und das Ganze half mir dann beim "Commander: The Great War" Trailer, weil da ja schon alles irgendwie aufeinander abgestimmt sein muss, schließlich gibt es keinen Schnitt.

Jetzt lösen die Kurven zumindest keine Panik mehr in mir aus, wenn ich den Grapheditor öffne und das freut mich am meisten...:)

Nachdem dann die Grundanimation stand konnte ich mich darum kümmern, alles mit etwas mehr Leben zu füllen. Und dafür gibt es dann bereits viele nützliche, aber auch nutzlose Tutorials ...;)
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Hammer!
Also du weißt ja selbst wo es noch hak und ich bin selten restlos begeistert, aber dein erstes Video, quasi deine Debüt-Arbeit und dann gleich soetwas...
Wir haben hier fertig gelernte Mediengestalter, welche für ihre eingestellten Filme sackweise Kritik kassieren und dass zu recht. Jedoch machen die das nicht zum ersten Mal.

Ich glaube du hast Talent dafür und solltest jetzt auf jeden Fall dran bleiben.

Danke für Deine Kritik, Almeda! Aber, um noch mal Missverständnissen vorzubeugen, es ist nicht meine komplett erste Bastelei, aber eben mein erste zusammenhängende Animation.
Alles, was ich vorher gemacht habe, waren immer nur kurze Sequenzen, die nicht in Zusammenhang standen oder nicht Teil einer ganzen Szene (mein "Panzer Corps Trailer" mal ausgenommen, da dort außer der Kamera nichts weiter animiert ist).
Aber gerade weil bei diesem Video alles in Zusammenhang stand, war es eine Herausforderung für mich. (bei der ich mir oft die verbliebenen Haare gerauft habe :))
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

@XShadowY

echt kein Problem.Nur du entscheidest es und sonst keiner.
Super vielen dank für das extra hochladen!So langsam versteh ich das ganze...
Ich habe mir auch schon deine anderen Videos angeschaut!
Bin grad mal froh, das ich ein Walkcycle auf die Reihe kriege!:D
Mach weiter so, die Arbeit hat sich echt gelohnt wie ich finde.
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

der Trailer is schon o.k.steckt viel Arbeit drin und 200Std. Renderzeit...alter Scholli,

aber das Spiel ist 2D oder?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

@XShadowY oder wer auch immer das beantworten kann.

was ich mich grad gefragt habe ist, wenn man 200Std Renderzeit hat, kann man das aufteilen?Was macht man denn sonst, wenn der PC nicht mitspielt?
Viell. ne dumme Frage für einige, aber für mich dennoch wissenswert u man kann ja nit alles wissen!:p

Vielen Dank
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

@XShadowY oder wer auch immer das beantworten kann.

was ich mich grad gefragt habe ist, wenn man 200Std Renderzeit hat, kann man das aufteilen?Was macht man denn sonst, wenn der PC nicht mitspielt?
Viell. ne dumme Frage für einige, aber für mich dennoch wissenswert u man kann ja nit alles wissen!:p

Vielen Dank

Man rendert dann eine Einzelbildsequenz (wofür Du anschließend ein Programm benötigst, was daraus ein Filmchen machen kann). Jedes Einzelbild bekommt seine eigene Nummer, woran Du ganz genau sehen kannst wo Du Dich im Moment befindest.

Dann kannst Du zur Arbeit gehen oder den Rechner über Nacht anlassen und immer dort anknüpfen wo Du aufgehört hast. Falls irgendetwas das Rendern unterbricht hast Du dann trotzdem noch alles Material was vor dem Abbruch gerendert wurde.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

@XShadowY

super vielen Dank für die tolle Erklärung.Jetzt sind wir, mein Freund und ich viiieeelll schlauer!:D

EDIT: schäme mich auch, denn es steht auch tausendfach hier im Forum!Werde mich diesbezüglich mal richtig einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mirek

Aktives Mitglied

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Gesamt Cool gemacht.
Es steckt viel arbeit drin, Respekt ...

Aber warum die Propeller drehen sich so langsam ...
Kein Sprit mehr ? :)
Ich würde die Propeller beschleunigen damit das echt aussieht.
so in diesem zustand sieht sehr unecht aus.

Gruß
Mirek
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Mit den Propellern hatte ich so meine Probleme. Ich bekam das Motion Blur mit den vorhandenen, modellierten Propellern nicht so gut hin, dass es hätte "normal" ausgesehen, also habe ich mich den 2D Flächen bedient. Doch, davon mal abgesehen, wenn sich etwas sehr schnell dreht erweckt es manchmal auch den Anschein, dass es sich sehr langsam dreht, oder? :)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Wow, find ich richtig gelungen! Tolle Arbeit. Was mir aber auf den ersten Blick aufgefallen ist: Was ist der Grund für den grünen Lensflare bei 0:38? Finde der passt wegen Farbe und Stil nicht zum Bild des restlichen Trailers.. Das ist aber auch die einzige Kleinigkeit, die ich grad zu bemängeln hätte... Macht echt Lust auf das Spiel! Hut ab
 
D

DonKim

Guest

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Respekt !!! vielleicht komme ich in ein paar jahren auch mal dort in :D
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Mit den Propellern hatte ich so meine Probleme. ... Doch, davon mal abgesehen, wenn sich etwas sehr schnell dreht erweckt es manchmal auch den Anschein, dass es sich sehr langsam dreht, oder? :)


Ja schon… sogar anfangs bei Beschleunigung kann sich in die andere Richtung drehen … ;)

Aber nur dann wenn es eine starke Bewegungsunschärfe vorhanden ist, die in deiner Sequenz Komplet fehlt. Das ist natürlich schade...
Viel erfolg noch bei deiner arbeit.

Gruß
Mirek
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Wow, find ich richtig gelungen! Tolle Arbeit. Was mir aber auf den ersten Blick aufgefallen ist: Was ist der Grund für den grünen Lensflare bei 0:38? Finde der passt wegen Farbe und Stil nicht zum Bild des restlichen Trailers.. Das ist aber auch die einzige Kleinigkeit, die ich grad zu bemängeln hätte... Macht echt Lust auf das Spiel! Hut ab

Freut mich, dass es Dir gefällt. Der Lensflare stammt von grüner Signalmunition. (die natürlich ballistisch korrekt, per Dynamics Simulation durch die Szene geschossen wurde ;)).
Wollte damit einfach den bevorstehenden Infanterieangriff einläuten, ...weil die sich ja häufig wirklich so angekündigt haben, um den Verteidigern eine Chance zu geben. ;)
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Kleine 1. Weltkrieg Animation

Richtig gut gemacht, gefällt mir sehr gut, tolle Perspektiven drin, tolle Kameraflüge, einfach spitze. Finde aber dass das Licht von dem Auto nen bisschen arg blendet, zu stark für ein Fahrzeug, das im Dreck unterwegs war und das schon sehr alt ist.

Mfg Waegi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben