Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleine Anzeige für ein Nagelstudio

tiekay

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wollt hier mal fix mein letztes Machwerk zeigen.
Ist für ein Nagelstudio bei mir in der Stadt und erscheint in einer Wöchentlichen Zeitung.
Bitte nicht an der Qualität meckern. Habs bisschen der Größe halber runtergerechnet.

Könnt ja mal eure Meinungen abgeben:
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Entschuldigung wenn ich das so sage........ aber da ist nichts was mir auch nur ansatzweise zusagen würde.
Ist der Hintergrund aus Data Becker's Visitenkartendruckerei entnommen ?
Genau diesen Charme versprüht diese Werbung nämlich.
Sei mir bitte nicht böse aber........ ne, ich bin jetzt ruhig.
 

gerika

Hat es drauf

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Hallo,
ist das Bild schon nach dem ersten Kommentar verschwunden oder warum kann ich keinen link entdecken?
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Kein Link, das Bild wird direkt angezeigt, dauert aber etwas....... lahmer Server anscheinend.
 
S

Sonnenschein82

Guest

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Also der Hintergrund sieht sehr nach nem Tut von ner CD von hier aus, und nicht wie einer von Data Becker's Visitenkartendruckerei. Ich denk mal sie hat sich viel arbeit mit der anzeige gemacht und das sollte man ihr lassen. Die Anzeige mag nicht die schönste sein aber so "runterbuttern" muss man sie ja auch nicht. Wenns dir nicht gefällt dann tu ihr doch nen gefallen und entwirf ne Anzeige für sie. Sollte ja mit deinem wissen und können kein problem sein. Kritik geht nämlich anders auch.

So das ich nicht nur moser: Ich finds ok,... das ist ne anzeige für nen wochenplatt und nicht für die Times. Wenn ich bei uns in die Zeitung sehe, seh ich wesentlich schlechtere.

MfG Andreas
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Ich mag nicht unbedingt die Zielgruppe von Nagelstudios repräsentieren, nur: Wenn ich den Look, den diese Anzeige rüberbringt auf/an meinen Nägeln haben will, dann grab ich einfach ne Stunde ohne Handschuhe und Werkzeug im Vorgarten rum.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Die Anzeige mag nicht die schönste sein aber so "runterbuttern" muss man sie ja auch nicht
Wenn ich jemanden runterbuttere sieht das ganz anders aus. Ich habe mich doch schon bemüht nicht das zu schreiben was ich gedacht habe, sondern freundlich zum Ausdruck zu bringen, daß ich es ...... sagen wir mal suboptimal finde.
Wenn der HG von einem Tut von hier war - wird er davon nicht schöner und sieht trotzdem nach Data Becker Template xy aus - dann war das Tut eben auch .....suboptimal.
Sorry, aber wenn da steht
Könnt ja mal eure Meinungen abgeben:
.... dann bekommt man eben meine ehrliche Meinung zu hören.
Das mit dem Anzeige entwerfen mache ich übrigens liebend gerne, bräuchte dazu aber erst eine Rechnungsadresse.
Kritik geht auch anders ? Sicher, aber ich wollte freundlich bleiben und habe nicht gleich aus allen Rohren geschossen - das war schon die freundliche Variante, die Axt steht noch im Schrank.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Ich mag nicht unbedingt die Zielgruppe von Nagelstudios repräsentieren, nur: Wenn ich den Look, den diese Anzeige rüberbringt auf/an meinen Nägeln haben will, dann grab ich einfach ne Stunde ohne Handschuhe und Werkzeug im Vorgarten rum.

Das haste aber geschickt formuliert :D
Über mein Gemecker wird sich gleich beschwert..
 

gerika

Hat es drauf

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Bevor es hier gleich los geht - wie böse,böse denn die "Schreibe" der Teilnehmer ist.

@ Frontfokus - Danke für den Hinweis, ich hab da nur DAS kleine rote x und sonst nix und ich will es auch gar nicht mehr sehen.

@ Sonnenschein82
Es ist hier nicht üblich für andere etwas zu machen, hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe. Meine Interpretation: Der Kommentar von wex_stallion wird Dir wahrscheinlich auch nicht gefallen.
 
F

FrainDesigns

Guest

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Naja Ich würd das an deiner stelle komplett neu entwerfen erst auf konzept dann
in Photoshop oder was du so benutzt.

Aber von mir ganz klar ein -
Sry

MFG Frain
 

vandign

Mauskritzler

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

@
lass mal den kopf nicht hängen wenn du das oben alles gelesen hast, es ist noch kein meister vom himmel gefallen das wird schon noch

Da es hier im forum darum geht anderen zu helfen wenn sie nach hilfe fragen und konstruktive kritik zu geben wenn sie nicht explizit nach einem verbalen hammer verlangen, möchte ich an dieser stelle beginnen tipps zu geben.

1. der hintergrund deiner anzeige ist gut nur leider etwas zu wenig weihnachtlich
2. such dir für die ausrichtung deiner textblöcke fluchten zb. die rechte oder linke kante des logos
3. klick immer wenn du auf text zetrieren klicken möchtest auf linksbündig^^
4. Die Kernaussage auf der Anzeige ist 1. das logo 2. das gedicht 3. Adresse
der text "Euer Handkuss - Team" ist zwar süß muss aber nicht sein
5. 1-2 Schriftgrößen bzw. schriftschnitte mximal

evtl kannst dich daran orientieren bzw zum besseren verständnis was ich meine


Uploaded with

hoffe ich konnte helfen
mfg vandign
 

begima

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

ich würde zuallererst die Farben anpassen. Das Pink schreit zum Nikolausrot.

Das soll wohl nur ein weihnachtlicher Gruß vom Nagelstudio-Team sein. Hmmh was rüberkommt sind drei Mädels in lustiger Verkleidung vor einem "unmöglichen" HG platziert.

Da passt irgendwie nichts wirklich zusammen...
 

tiekay

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Erstmal Danke für die vielen Antworten.
1. @Frontfokus, Der Hintergrund ist von hier von einem Tutorial.
2. @begima, Die Farben vom Hintergrund entsprechen den Firmenfarben.
3. @begima, Mädels auf der Anzeige sind zum einen die Chefin und zum anderen die 2 Mitarbeiterinnen.
4. Die Besitzerin von dem Nagelstudio hat mir den Text vorgegeben.
5. Das Bild ist bei imageshack hochgeladen. Für deren Geschwindigkeit kann ich nix ;)
Für alle, die Das Bild nicht angezeigt bekommen hier der Link:


Ich sollte vielleicht auch erwähnen, das die Kundin super zufrieden war. Und, klar, wenn es Handwerklich unter aller Sau ist, ist das schlecht, Aber man sollte auch auf den Kunden hören.

Und zum Schluss:
@vandign: Das war wirklich mal konstruktive Kritik und bringt einen auch weiter. Danke
 

Kellermanakis

Querulant

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Und, klar, wenn es Handwerklich unter aller Sau ist, ist das schlecht, Aber man sollte auch auf den Kunden hören.

Warum gehe ich dann zum Fachmann ? Der Kunde ist in der Regel Laie und findet alles nett, was seinem unmaßgeblichen Geschmack nahe kommt. Ihm fehlt ja auch die Vergleichsmöglichkeit. Zum anderen bringe ich mein Auto ja auch nicht in die Werkstatt und erzähle dem Mechaniker dann wie er die Karre zu reparieren hat. Sondern ich versorge ihn mit relevanten Infos (z.B. zieht beim Bremsen nach rechts und klappert) und dann soll er SEINEN Job machen. Ich frag doch nicht meine Oma ob sie meine Entwürfe gut findet. Die findet alles gut was ich mache. Sie hat ja auch keine Ahnung.
Und wenn ich Argumente höhre "Ich habe schon schlechteres gesehen" .... na ja.... ich habe immer versucht mich an besserem zu orientieren. Und leider, leider, gibt es sooooo viele, die besser sind als ich.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Servus tiekay, Nagelstudio? Ich dachte "Rent a Weihnachtsfrau". Aber das ist doch kein Grund für:" Und leider, leider, gibt es sooooo viele, die besser sind als ich". Und wenn Du der Allergrößte wärst - Du wirst immer einen finden, der Dir ein Ei auf die Schiene nagelt. Du wolltest doch Meinungen zu Deinem (Machwerk) - wie Du es selber nennst. Dann solltest Du denn auch nicht beleidigt sein, wenn man Dir welche zukommen lässt. Gruß DaTrautinger
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Der TO hat das doch alles sehr gelassen hingenommen. Beschwert hat sich doch ein anderer. :D
@Kellermanakis : Du sprichst mir aus der Seele.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

mal unabhängig von den Fehlern - warum macht das Mädel rechts nicht einen Handkuss wenn der Laden schon so heißt?

zu den Farben gibt es hilfreiche helferleins wie zum Beispiel
Color Scheme Designer 3
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Erstmal Danke für die vielen Antworten.
1. @Frontfokus, Der Hintergrund ist von hier von einem Tutorial.
2. @begima, Die Farben vom Hintergrund entsprechen den Firmenfarben.
3. @begima, Mädels auf der Anzeige sind zum einen die Chefin und zum anderen die 2 Mitarbeiterinnen.
4. Die Besitzerin von dem Nagelstudio hat mir den Text vorgegeben.
5. Das Bild ist bei imageshack hochgeladen. Für deren Geschwindigkeit kann ich nix ;)
Für alle, die Das Bild nicht angezeigt bekommen hier der Link:


Ich sollte vielleicht auch erwähnen, das die Kundin super zufrieden war. Und, klar, wenn es Handwerklich unter aller Sau ist, ist das schlecht, Aber man sollte auch auf den Kunden hören.

Und zum Schluss:
@vandign: Das war wirklich mal konstruktive Kritik und bringt einen auch weiter. Danke

Also, ich würde mich hüten, meinen Kunden so lächerlich zu machen. So ein Niveau darf man einem Kunden erst gar nicht anbieten. OK, Nageldesign ist eh nicht mein Thema, denn da ist für mich gepflegt und schlicht eindeutig mehr, aber warum hast du nicht das Weihnachtsthema von deiner Kundin originell umsetzen lassen und einfach nur gut fotografiert. Meinetwegen ein ganz kleines Päckchen von einer schönen Frauenhand gehalten, wo sich die Farben der Verpackung dann in den Nagellackfarben fortsetzen. So hast du drei wie die Orgelpfeifen aufgestellte Mädels, die mit Sicherheit keine neue Zielgruppe erschließen, sondern da nur für Lacher sorgen .

LG Bianca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben