Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleine Anzeige für ein Nagelstudio

gerika

Hat es drauf

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Ich sollte vielleicht auch erwähnen, das die Kundin super zufrieden war. Und, klar, wenn es Handwerklich unter aller Sau ist, ist das schlecht, Aber man sollte auch auf den Kunden hören.

Und zum Schluss:
@vandign: Das war wirklich mal konstruktive Kritik und bringt einen auch weiter. Danke

Hu, jetzt hab ich es auch noch gesehe. Mir gefällt es wegen der Farben auch nicht, pink ist nicht mein Ding. Barbievereine sind halt so.

Ist doch schön, wenn die Kundin super zufrieden war und Du mit der Karte ihre Wünsche erfüllt hast. Du findest Dein Werk "handwerklich unter aller Sau", dann war die Kritik hier doch milde und die konstruktiven Beiträge werden Dich beflügeln. Ich wünsche Dir weiterhin viele so zufriedene Kunden.
 

Babamungipa

grumpy

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Wenn ich den Look, den diese Anzeige rüberbringt auf/an meinen Nägeln haben will, dann grab ich einfach ne Stunde ohne Handschuhe und Werkzeug im Vorgarten rum.

Und wenn Du Dir den Look auf der Website vorher anschaust,
dann bleibst Du eventuell sicherheitshalber gern 'ne Stunde länger draußen......

Bei Regen.

Ich bin vermutlich auch die falsche Zielgruppe.
Auch als Betrachter dieser Kunstform.

Zum Abschluß der positive Teil:
Irgendwie paßt dann doch wieder alles zusammen.....:eek:
 

Kellermanakis

Querulant

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Ok..... zur HP möchte ich jetzt nur soviel sagen, dass die Damen sich beim nageln (oder wie ist der Fachbegriff dafür) wohl alle Mühe geben. Die abgebildeten Patscher sind schon nicht schlecht bemalt.....
 

Poerke

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Hi,
bin relativ Neu hier und maß mir noch keine Kritik an! Kritik, die als erste Reaktion hier kam (Frontfokus) finde ich unpassend und ziemlich von oben herab.

Mir sagt das Layout zu. Ich finde es ansprechend und wenn es zudem dem Auftraggeber gefällt, kann es auch einfach nicht so verkehrt sein. Die 3 Mädels vermitteln einen belebenden Eindruck und strahlen Freundlichkeit aus. Würde ich meine Nägel lackieren lassen, hätte mich dieser Flyer animiert.

Nahezu alles wichtige, was für einen Werbeerfolg nötig wäre ist vorhanden.

Mit nahezu meine ich, dass, Pardon, Frauen lassen Nägel machen, Frauen telefonieren im Regelfall Stundenlang und Frauen sind die Zielgruppe dieser Anzeige - soll denn eine telefonische Terminvereinbarung von vornherein nicht gewollt sein?

Gruß an alle
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Es ist ein inhaltlicher Widerspruch im Bild: Die Mädels versuchen Weihnachtsstimmung zu verbreiten und der Hintergrund hat mit Weihnachten überhaupt Nichts gemeinsamm.
 

vandign

Mauskritzler

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Hi,
Mit nahezu meine ich, dass, Pardon, Frauen lassen Nägel machen, Frauen telefonieren im Regelfall Stundenlang und Frauen sind die Zielgruppe dieser Anzeige - soll denn eine telefonische Terminvereinbarung von vornherein nicht gewollt sein?

Gruß an alle

Wie konnte es mir entfallen
Die Telefonnummer
ist mit sicherheit eine der wichtigsten angaben die auf einem flyer für eine nagelstudio drauf sein muss um sofort termine zu vereinbaren

in scham mfg vandign ^^
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Es wurde hier ja schon viel dazu gesagt, mal mehr oder mal weniger direkt.
Ich versuche hier mal meinen Senf dazuzugeben.

1. Wie ein anderer hier schonmal am Rande bemerkt hat, wenn ein Nagelstudio schon so einen treffenden Namen besitzt warum benutzt man das nicht und entwickelt ein Logo dazu?
2. Foto und Hintergrund harmonieren in keinster Weise.
3. Schriftwahl und Ausrichtung sind ebenfalls verbesserungswürdig.
4. Ich, an Eurer Stelle, würde eine Werbefirma beauftragen.

btw: @magicsepp: Ebenfalls Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Sorry, aber der Flyer/Anzeige spricht mich so garn nicht an.

Ich würde was mit der Schriftart bzw. der Schriftfarbe machen.
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Man sollte jetzt - was im Forum aber eh nie geschieht, weil alle der Meinung sind, jede Arbeit müsse 100%ig professionell sein (was in der Arbeitsrealität je nach Einsatz absolut realitätsfern und totaler Bullshit ist) - die Verhältnisse beachten. Einer sagte es schon so ähnlich: Das ist keine Audi-Werbung, sondern eine Anzeige fürs Wochenblatt.

Mit dieser Anzeige liegst du gestaltungsmäßig bei den Wochenblättern, die ich kenne, im oberen Drittel, oder mindestens in der oberen Hälfte. Das ist gut und reicht aus. Da ich 10 Jahre bei großen und kleinen Zeitungen im Redaktions- und Werbebereich gearbeitet habe, weiß ich genau, wovon ich spreche.

Wenn nun PS-Pros über alles mögliche mokieren, ist das auch nicht verkehrt. Denn richtig ist mit Sicherheit: Diese Anzeige geht auch ein paar 100 Prozent besser. Außerdem ist das Foto nicht das beste, aber dafür wirst du vermutlich nichts können.

Trotzdem kann ich verstehen, wenn die Kundin zufrieden ist. Und das ist erst einmal ALLES WAS ZÄHLT. Wenn du jetzt noch mehr vergleichbare Aufträge bekommst und auch Zeit investierst, um dich zu verbessern (nicht immer den gleichen "Müll" machen, andere Anzeigen ansehen, Tutorials durcharbeiten, fleißig im Forum posten), dann wirst du diese Anzeige fünf Mal so gut in der halben Zeit hinbekommen.

Und zur weiteren Qualitätsdiskussion: Das erinnert mich immer an Nicht-Presse-Fotografen, die einen angucken wie ein Auto und sagen: "Was, du fotografierst NICHT RAW?!?!" Dass dies bei der Tagespresse aber a) qualitativ eh nicht gefordert ist und b) bearbeitungstechnisch pro Bild ein paar Minuten auffrisst, was doppelt so viele Minuten zu viel ist, schnallen die nicht. Die sitzen vorm Rechner und muckeln 2 Stunden am Bild rum, und wenn sie fertig sind, verstehen sie nicht, warum das nicht JEDER macht. Sämtliche Fotografen aber, von DPA über große Tageszeitungen bis zu Heimatzeitungen, fotografieren zu 99 % nur JPG, es sei denn,sie haben mal Zeit (was NIE vorkommt).

Gleiches gilt bei mir auch bei der Gestaltung von Anzeigen für Wochenblätter. Ich schieße jetzt mal ins Blaue mit einer Bezahlung zwischen 25 und 75 Euro (oder evtl. für lau). Wenn man da 2 Std in PS reinsteckt und die Zeit für Absprachen und Orga draufrechnet sowie Abrechnung, kann kein Nagelstudio erwarten, eine Hochglanzanzeige zu bekommen.

Und das hat die Chefin ja auch nicht, und sie BRAUCHT auch keine: Sie ist zufrieden. Also: Alles richtig gemacht zu diesem Zeitpunkt, Glückwunsch.
Grüße
qte
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Ohweiha! Nehms mir nicht übel! Aber die Anzeige geht gar nicht!
Ich glaub, ich muss echt mal Tutorials zum Thema Flyer/Anzeigengestaltung machen :)
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Nee, das wollt ich eigentlich nicht :)! Ich bekomm nur immer ganz viele Anfragen dafür, wie ich meine Flyer mache. Bisher hab ich ja sowas immer abgelehnt.
 

mdPhotography

snap-happy geek

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Auch ich selbst wildere erst seit kurzem im Revier der gediegenen Photoshop Komposition, trotzdem finde ich darf man auch als Anfänger durchaus anbringen dass ich diese Arbeit sehr mittelmäßig finde.

Aber du hast es schon so schön auf dem Punkt gebracht. "Dem Kunden gefällt es". Letztendlich gibt es immer zwei Qualitätsansprüche. Die des Kunden und deine eigenen. Wenn du deine eigenen nie über das Niveau des Kunden stellst, wirst du zwar brav dein Klientel zufrieden stellen und wirtschaftlich arbeiten, dabei aber nie über gesundes Mittelmaß hinauskommen. Wenn dir das genügt ist sicher nichts Verwerfliches dabei, dann musst du dir aber wahrscheinlich auch künftig die Kritik von Leuten mit höheren Qualitätsansprüchen gefallen lassen.

Aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal ein gesundes Maß an Lernfähigkeit und wünsche dir noch viel positive Erfahrung und natürlich auch zahlende Kunden! :)
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Alle wichtigen Sachen wurden ja schon genannt.

Das Problem bei jedem Anfang ist, dass man sich auf etwas drauf stürzt und denkt man kann das alles, man findet Sachen einfach umwerfend. Jedoch sind solche Sachen im Endeffekt nur Müll.

Ich selbst habe auch vor einigen Monaten versucht eine Werbung für ein Fitnessstudio zu erstellen.
Ich fand meine Projekte toll, sogar sehr gut, aber das waren sie nicht!
Ganz im Gegenteil, wenn ich mir heute angucke, was ich da fabriziert habe denke ich, oh Gott so ein Müll aber auch.

Danach kaufte ich mir ein Buch über Werbungen, denn in Büchern lernt man super viel! Die Hauptregel ist wohl: If u can do it less, do it!

Falls es für das Nagelstudio erschwinglich ist, eine Agentur zu beauftragen, würde ich es in Erregung ziehen, denn die Leute da wissen genau worauf es ankommt und können somit die Zielgruppe nahezu perfekt erreichen.
Ob man seinem Image unbedingt wegen 300€ schaden will, bleibt einem selbst überlassen. Des weiteren ist auch fraglich, wie viel man durch die Werbung einnimmt. Wenn sich eine Agentur nicht lohnt, würde ich die Werbung ganz weg lassen.
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Falls es für das Nagelstudio erschwinglich ist, eine Agentur zu beauftragen, würde ich es in Erregung ziehen, denn die Leute da wissen genau worauf es ankommt und können somit die Zielgruppe nahezu perfekt erreichen.
Ob man seinem Image unbedingt wegen 300€ schaden will, bleibt einem selbst überlassen. Des weiteren ist auch fraglich, wie viel man durch die Werbung einnimmt. Wenn sich eine Agentur nicht lohnt, würde ich die Werbung ganz weg lassen.

1. Man muss nicht in eine Agentur gehen, um nen anständigen Flyer zu bekommen. Es gibt auch genug Selbständige in dem Bereich, die teilweise sehr viel besser sind. Agentur heisst nicht gleich, dass es toll wird. Zumindestens kann ich das von einigen Agenturen hier in Rostock behaupten. Was die manchmal fabrizieren, ist echt der Knaller. Das mag fachlich zwar ordentlich umgesetzt sein, aber optisch ist es ganz schlimm!

2. Die Leute sind sich nicht bewusst, dass ein Flyer/Anzeige auch ein Image-Verlusst sein kann. Ich blätter jeden Monat die Stadtmagazine bei uns durch und denk so "boah, wie schlecht". Die Leute setzen sich lieber vor ein Word-Programm und machen eine Anzeige, als was sie 100 Euro für nen anständigen Flyer ausgeben wollen. Bei mir kostet z.B. eine Flyerseite im Schnitt 75 Euro. Sprich mit Vorder- & Rückseite 150 Euro! Viele Leute hier wollen aber net mal 50 Euro für nen Flyer ausgeben inkl. Druck!

3. Werbung ganz weglassen ist ja nun auch mal totaler Blödsinn. Man kann Low Budget Werbung machen, ganz klar. Man muss sich nur damit beschäftigen. Ich bin seit 5 Jahren selbständig und habe dieses Jahr wenns hochkommt 1000 Euro für Werbung/Marketing ausgegeben! Das ist gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

1. Man muss nicht in eine Agentur gehen, um nen anständigen Flyer zu bekommen. Es gibt auch genug Selbständige in dem Bereich, die teilweise sehr viel besser sind. Agentur heisst nicht gleich, dass es toll wird. Zumindestens kann ich das von einigen Agenturen hier in Rostock behaupten. Was die manchmal fabrizieren, ist echt der Knaller. Das mag fachlich zwar ordentlich umgesetzt sein, aber optisch ist es ganz schlimm!
Das stimmt, jedoch sind sie es nur teilweise.
Hier bei uns gibt es sehr gute Agenturen(siehe Hamburg)..

3. Werbung ganz weglassen ist ja nun auch mal totaler Blödsinn. Man kann Low Budget Werbung machen, ganz klar. Man muss sich nur damit beschäftigen. Ich bin seit 5 Jahren selbständig und habe dieses Jahr wenns hochkommt 1000 Euro für Werbung/Marketing ausgegeben! Das ist gar nichts!

Ich sprach nicht von der kompletten Werbung, sondern von dieser Werbung, die der TO jetzt gemacht hat.
 

Dennis

aka denyo111

AW: kleine Anzeige für ein Nagelstudio

Hier bei uns gibt es sehr gute Agenturen(siehe Hamburg)..

Hier "bei uns" gibt es auch sehr viele gute Freie. Und wenn du mit den von dir genannten 300 Euro hinkommen willst, bis du bei denen eher richtig, als bei einer Agentur.

Ansonsten hättest du ja auch zu einer dieser Agenturen gehen können, anstatt hier im Forum jemadnen zu suchen, der dir für 150 Euro ein Logo zusammenschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben