Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Bildmontage

FotoJuli

starter

würd gern wissen wie real es wirkt und was ich beim nächstenmal anders machen muss!

es hat beim verkleinern an der schärfe gelitten das original ist gestochenscharf!



thx juli
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Bildmontage

Tolle Idee, für mich stellt sich nur die Frage, ob der Probant ausbläst oder anzieht; geht leider nicht hervor
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Bildmontage

Hallo!

Schöne Idee!

Ich würde den weißen Strich am Mund etwas höher im Mund platzieren. So dass er etwas dichter an der Oberlippe ist.

Ansonsten finde ich es schon mal gut gemacht. Den Trichter würde ich an den Rändern nicht ganz so glatt machen.

Gruß
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Kleine Bildmontage

Die Idee finde ich witzig und auch recht gut umgesetzt. Wie es immer so ist, kommt jetzt das kleine ABER :)
Der Rauch der direkt aus der Hand kommt, sieht ein bisschen aus, wie ein Röntgenbild von einer Wirbelsäule :)
Und ich würde die Kanten von dem guten Mann ein wenig weicher machen.
 

Bate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Bildmontage

Hallo


Ich finde die Idee gut ,nur nicht ganz realistisch.Die Wolken(Dunst),ich
weiß nicht sieht so wie mit wattepausch raufgetupft aus.Hab solche
Wolken noch nicht gesehen.


Günther
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Kleine Bildmontage

hi..coole idee..gefällt mir..vielleicht kannst du die übergänge von deiner person zum hintergrund ein bischen weicher machen..ich finde es sieht ein bischen zu hart aus..ist aber nur mein persönlicher geschmack..:)
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Kleine Bildmontage

Cooles Composing - Kompliment!
Zur Frage "rausblasen" oder "reinziehen":
Raus - den Rauch ein ganz kleines Stückchen von den Lippen weg zetzen.
Rein - so lassen wie es ist.
Grüsse, Designerist
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kleine Bildmontage

Hallo
prima Idee, die schon genannten Verbesserungsvorschläge möchte ich noch damit ergänzen: laß den Mann nicht so am linken Bildrand anstossen, das wirkt so abgeschnitten - vorallem am Kopf, mach da noch ein paar Millimeter HG dazu-
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Kleine Bildmontage

Ich finde es schonmal eine sehr gute Idee nur ich würde noch die Person der Szene anpassen..

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Bildmontage

Ich würde die Kleidung am Rücken noch etwas weicher zeichnen (ist irgendwie ein heller Rand der mMn nnicht ganz passt) und die kleine Fehlstelle an der linken Achsel vom Hemd noch korrigieren. Idee an sich ist klasse.
 
M

Matsr

Guest

AW: Kleine Bildmontage

Die Idee an sich finde ich gut, mir fehlt allerdings auch ein Hinweis, woher der Rauch kommt (Zigarette oder Nebelmaschine verschluckt;)?)
 

Eidechse

Träumer

AW: Kleine Bildmontage

Der Mensch sieht unpassend zum Hintergrund aus. Die Lichtverhältnisse und Farben passen nicht zusammen. Der Rauch der aus dem Mund kommt ist zu konzentriert (passt nicht zur Mundöffnung), der Ansatz knapp über der Hand hat eher die richtige Größe. Dem Hintergrund mehr Licht geben oder dem Vordergrund etwas von seiner Strahlung (Glanz) nehmen um ein Realistisches miteinander zu erzeugen. Die Form der Rauchsäule kommt zu stark durch (bei näherer betrachtung), auf jeden fall die Ränder bearbeiten (weichzeichnen). Die Freistellung find ich gelungen wobei sie in diesem Bild eher unreal wirkt durch die glatten Kanten. Darüber hinaus find ich die Idee ausgesprochen Genial!
 

FotoJuli

starter

AW: Kleine Bildmontage

danke für die anregungen ... vieleicht noch ein zusatz zum bild ... eigentlich pustet der mann eine lutschlange in die höhe ... wollte ihm schon paussbacken verpassen ^^ aber bin dann aus realistischen gründen davon abgekommen ...

die kante werde ich noch verbessern und den rauch auch etwas anders setzten ... zu dem unrealistischen "wattebällchen" naja ich hab versucht mit tw. selbsterstellten aber irgendwie hat es nur bei einigen gutgeklappt .. anfänger halt aber dafür gibt es ja euch ... vieleicht macht sich jemand mal die mühe ein tut über wolkenerstellung zu verfassen^^ brauch ich öfter!

ansonsten bin ich über die doch recht positive kritik erfreut hab mit dem schlimmsten gerechnet!

jetzt setz ich mich ran und machs besser, nur den kerl kann ich nicht verschieben oder weiter ins bild setzen das lässt das geschossene foto nicht zu!
 

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Bildmontage

Das einzige was mir an dem Bild komisch vorkommt, bzw. persönlich nicht so gefällt ist der rot gefärbte Teil seiner Haare.

Ansonsten finde ich die Idee super :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben