Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Frage

bloodysoul

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich arbeite gerade aus Spaß und reiner Interesse an einer kleinen Homepage, oder besser am Design. Ich mache das ganze mit Photoshop. Es soll vorerst eine einfache, nicht außergewöhnlich angeordnete Homepage werden. Einen Header, Buttons, einen Bereich für den Text und einem netten Hintergrund. Mir stellt sich jetzt die Frage ob es mögich und empfehlenswert ist, alles selber zu schneiden oder mittels des Slicewerzeuges in einzelne Bilder einzuteilen, aber eben nicht als .html Datei zu speichen und die Bilder dann selber einzubauen. Also zu erst beispielsweise mittels Containern das Gerüst aufbauen und dann die Bilder so einsetzen, das es passt.
Oder genügt es einfach ordentlich zu slicen und als .html Datei zu speichern und dann eben beispielsweise den Breich für den Text soweit zu bearbeiten, das man drauf schreiben kann? Mir hatte man vor einiger Zeit mal gesagt, das man heutzutage weniger mit Tabellen arbeitet, was bei Photoshop dann ja der Fall wäre.

Danke im Vorraus
Gruß
Bloodysoul
 

Herr_D

offline

AW: Kleine Frage

Ich schreibe immer erst die Seite und bau mir dann die Bilder, die ich wirklich brauche ;) bzw. schneide sie aus meinem Entwurf aus...
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Kleine Frage

guck ma unten in meiner Signatur meine page ... die ist komplett auf altmodische art gemacht ... alles eine große Tabelle ... zwischen drin ein paar Java Script-Skripte und bissl CSS ...

> hab ERST das Design gemacht, dann gesliced und in die Tabellen gepackt ... denn während des designen ändert sich dein Design dauernd :p ... solltest dir aber vorher ca. sicher sein wies werden soll ...
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Frage

Ich slice meistens zuerst. Dann werte ich das Ganze noch einwenig mit CSS auf.
Ich denke, es gibt hier sehr viele Möglichkeiten um zum gewünschten Ziel zu kommen.

PS: Man kann in Photoshop auch einstellen, dass ein Div-Gerüst mit Bildern ausgegeben wird.
 

bloodysoul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Frage

Erstmal danke an alle, die bisher geantwortet haben.

PS: Man kann in Photoshop auch einstellen, dass ein Div-Gerüst mit Bildern ausgegeben wird.

Das geht? Klingt super, genau so, wie ich es mir gewünscht hatte, weil ich mir nicht hundert prozentig sicher bin, ob ich es hinkriege Tabellen mit CSS zu verfeinern. Wo kann man das denn einstellen wenn man fragen darf? Im Menü, wenn man speichert oder muss man da eine andere, seperate Einstellung für aufsuchen?

Gruß
Bloodysoul
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Kleine Frage

die schönste Weg ist meinermeinungnacht der, das du das Gerüst selber baust dann die Bilder schneidest und dann per css einbindest.
So weist du zumindest 100% wo was wie tut und du kannst alles anpassen wie du gern hättest :).

aber wei schon erwähnt es gibt viele Wege
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Kleine Frage

Ich bastel mir zuerst den Photoshop-Entwurf, dann schreibe ich das Boxenmodell, versehe das Gerüst mit Farben und Grafiken und befülle die Seite zum Schluss dann mit Inhalt. Gegebenfalls bastel ich bei manchen Schritten noch etwas JS dazu. Slicen tu ich eigentlich nie, da ich meinen Entwurf immer mit Gruppen und Smart-Objects Struckuriere und so ganz leicht einzelne Elemente extrahieren kann.

Noch zwei Hinweise:
Photoshop gibt leider nur statische Layouts aus, die sich den Proportionen des Viewports (Das Programm, welches zur Seitendarstellung verwendet wird) nur wenig anpassen oder dadurch sogar zerstört werden.
Außerdem empfehle ich dir: Fange mit tabellenbasierten Layouts garnicht erst an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben