Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

ChroniX666

Lehnsherrin

Guten Tag,

und einen schönen Advent.

Ich versuche grad eine kleines Bild mit ner Überschrift zu verbinden. Hab es zunächst mit Photoshop gemacht, aber wenn ich es dann in Indesign als Bild platziere, dann ist es von schlechter Qualität. Kann man das auch irgendwie direkt in Indesign machen?

Hier das Bild:


Grüßli
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

Welches dateiformat hat die Datei?

In ID -> Anzeigqualität auf hoch stellen.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

Naja ich habs ja in Photoshop bearbeitet, somit hat es das .psd Format
Und ich hatte es auf hohe Anzeigeleistung gemacht, aber es hat sich leider nichts verändert.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

warum machst Du es nicht gleich in ID?
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

Weil ich mich mit Indesign noch nicht so gut auskenne und kein Plan hab wie ich es da machen kann.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

dann sag doch mal, was GENAU Du vorhast, da Du ja schon dabei bist in ID das Bild anlegen zu wollen.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

Hab ich doch schon oben beschrieben.

Aber hier nochmal mein Vorhaben:
Ich möchte beim Schriftzug "Rodentia" eine Hasen Silhouette über den Bogen vom R legen. Wie man das auch oben beim Bild sehen kann.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

also an deiner stelle würde ich alle buchstaben ohne das R in ID ganz normal schreiben.

und dann würde ich das R das du jetzt in schlechter qualität hast einfach mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnen und schwarz füllen ..dann hast du das alles in hoher qualität und kannst es auch beliebig groß ziehen
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

Hmm stimmt, gute Idee das R einfach einzeln zu machen.

Aber was meinst du mit schwarz füllen? Meinst du in Photoshop oder in Indesign?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

in indesign ..da brauchst du es dann ja schliesslich auch im nachhinein . indesign hat ja das gleiche pfadwerkzeug wie photoshop und dann hast du das dann anschliessend als gefüllte form.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

Och manno, ich komm mit dem Pfadwerkzeug nicht klar -.- Das ist ja ne scheiß Arbeit. Wenn ich dann doch mal alles umrundet habe... wie kriege ich dann den hasen rauf?

Juhu ich habs hingekriegt :D Und nun? Wie mach ich das mit dem Raum in der Mitte des R's..der ja eigentlich frei sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Kleine Grafik mit Überschrift verbinden

zeichne doch einfach eine weisse fläche drüber oder teile die fläche in 2 pfade auf und gruppiere das anschliessend.

Oder du benutzt unter dem menü objekte den pathfinder

einfach die volle fläche und die fläche die ausgeschnitten werden soll markieren und dann pathfinder - subtrahieren benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben