Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine, günstige, gute Kamera ;)

kati879

Noch nicht viel geschrieben

Hey :)

vor ca. nem halben Jahr hab ich mir ne Canon EOS 350 gekauft, die ich supergern benutze.
Aber leider ist die halt so groß & unkommod, die will ich nicht immer überall hin mitschleppen... jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch eine kleine Kamera /Fotoapperat kaufen soll, die gute Bilder macht (also muss jetz nicht total berauschend sein, dafür hab ich ja noch die Spiegelreflex), aber doch für etwas mehr als Schnappschüsse gut ist, am besten sehr klein und günstig (also mehr als 100 Euro will ich nicht ausgeben, da kauf ich mir dann lieber noch ein Objektiv für die EOS).

Hat jemand einen Tipp?
 

Fotografie

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kleine, günstige, gute Kamera ;)

Sieh doch in Deinen Briefkasten oder Tageszeitungsbeilegern die allseits bekannten hauen immer günstige Knippsen raus
Kauf Dir lieber ein Objektiv
klein günstig und gut ist immer ein bissl teurer
MfG
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine, günstige, gute Kamera ;)

Meine Freundin hat einen Canon Ixus (weiß jetzt aber nicht welches Modell). Muss sagen, Schnappschüsse werden damit echt gut. Diese nur teurer als 100,- ?. Für 100,- ? kannst Du aber auch nicht soviel erwarten.
 

babe83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine, günstige, gute Kamera ;)

Hey ich hab mir eine panasonic lumix geholt... ich muss sagen i bin voll und ganz zufrieden.. hat aber auch a bissl mehr als 100 euro gekostet aber das wirst investieren müssen wenn du einigermaßen passable bilder bekommen willst...
ich hoff i konnt dir damit weiterhelfen
lg
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kleine, günstige, gute Kamera ;)

Bei der Vorgabe von 100? würde ich mal im Web suchen welche Cams denn so vor einem Jahr die Testsieger waren und dann würde ich mir die gebraucht in der Bucht holen. Was ungemein hilfreich ist, wenn du dir vorher eine Liste schreibst was die Kamera haben/können soll. Ohne genaue Vorstellung wirst du von dem riesen Angebot praktisch erschlagen.
 

Aiby

Alles wird gut.

AW: Kleine, günstige, gute Kamera ;)

Hallo,
habe neben meiner DSLR eine Canon Power Shot S5. Ist eine echte Alternative. Mittlerweile gibt es schon die Power Shot SX20 IS, hat 20x optischen Zoom und einen guten Bildstabi.

 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Kleine, günstige, gute Kamera ;)

Ich nutze dafür eine Lumix FX-01. Falls du die noch irgendwo bekommst, sollte sie nicht mehr soo viel mehr kosten^^ Aber mal ehrlich, eine gute Kompakte kostet nunmal mehr als 100?. Mit einer schönen Lumix oder Sony für ca. 200-300? kann man schon gute Ergebnisse erzielen, aber unter 100? gibt es eigentlich nur Mist (oder mal ein Auslaufmodell, wenn du sehr viel Glück hast).
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Kleine, günstige, gute Kamera ;)

ich nutze für die knipserei eine kodak easyshare bridge-kamera.
von fuji sind auch preiswerte zu haben.beide bekommt man schon ab 110 euro.
vorteil wäre hier das du so ziemlich"alles"einstellen kannst,der zoom und die mp sehr gut sind und du das ganze auch mit verschiedenen programmeautomatiken nutzen kannst.
sie paßt bei mir zb in die manteltasche und letztlich ist sie preiswert.
für mich eine gute zweitkamera.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kleine, günstige, gute Kamera ;)

Hallo
wenn du schon eine EOS hast, sollte die Knipse ja auch ein bißerl können. Da würde ich nach günstigen Auslaufmodellen oder gebrauchten gucken, so 1/2 Jahr alt, die das können was du an Anspürüchen hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben