Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Kleine Panzer Animation

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

Frohe Wheinachten!

Habe mich ja im Ketten Threat ein bischen beteiligt...

Nun habe ich zwei kleine Fahrt Scenen animiert...

1.

2.


Das sind nur die Previevs....

Bin gerade dabei Umgebungsdetails einzubauen, wie zb kleines Dörfli, hier und da, Wüstengrasbüschel etc, nja was man halt so in der Umgebung hat....

Ist noch nix dolles, noch viel Feinschliff nötig...

Hoffe es gefällt soweit...

Lob & Kritik wilkommen...

M.F.G Khozo
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kleine Panzer Animation

hab zwar keine Ahnung davon aber ich finde es schon sehr gut ;)

könnte man dort auch ( wie gesagt Null Ahnung )
Spuren von den Ketten wo der Panzer langfährt machen :uhm:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kleine Panzer Animation

Auch wenn es auf den ersten Blick recht simpel aussieht, hast Du doch schon eine Menge Feinheiten in den Bewegungen untergebracht. Vor allem bei den gelegentlichen Kamerawacklern und im zweiten Video bei der Fahrt über die huckelige Oberfläche.
Jenni hat recht, dass Spuren im Sand schön wären, nur bei schwungvollen Kurven sollte dann auch wirklich der Sand ensprechend weggeschleudert werden.
Kleiner Kritikpunkt: In der zweiten Animation hast Du bei 1:05 eine Durchdringung u. a. von den Antennen im Sand. Da ist Dir wohl eine Düne vors Gefährt gehüpft.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Kleine Panzer Animation

moin, und sowas am heiligen Abend *g*
nee, ist echt gut geworden , schoene Kamerafuehrung im 2.Film und es sieht schon geil aus, wie der tank ueber den boden wabert..wie haste die landschaft gemacht? terrragen oder nur c4d? und die kollisionsabfrage? Xpresso?
mfg und noch ein (¯`*•.¸(¯`*•.¸ frohes Fest..¸.•*´¯)¸.•*´¯)
 

quatschkopp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Panzer Animation

Ich bin 3D Animationen immer begeistert und deine sehen schon recht ansehlich aus. Zu den vorgeschlagenen Kettenspuren würde ich mir auch noch eine Staubwolke hinter den Fahrzeugen wünschen.
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Panzer Animation

THX...

Wie scho im ersten Post geschriebn..

Bin am Feinschliff dran..

1. Das Mitm "Rauch/ Staub aufwirbeln" ist scho abgehakt, dauert nur ewig zu Rendern^^

2. Die Kameras sind Docu Cams, Die hat mir jemand zu verfügung gestellt...
Die sind Teilweise per expresso gesteuert...

3. Das Gelände ist ein Landschaft Objekt aus C4d, Grundobjekt sozusagen...
Die Kollisionsabfrage ist per Xpresso und Coffee gesteuert.

4. Fahrspuren, da sitz ich gerade dran, wollte es zuerst mit Animierter Displace map machen, aaaber damit hab ich noch Probleme...
Evtl mach ichs wie im Drive Plugin mit Spline erzeugung, mal schaun..

5. Jaaa da sin die Dünen im weg gewesn, hatte die zu weit in der Fahrtspur drinne^^

Falls wer ne Idee hat wie man Fahrspuren machen könnt, immer raus damit XD:lol:

So nu aba Schönen Feiertag noch....
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Kleine Panzer Animation

lob

1.die ketten verhalten sich sehr gut auf dem boden
2.Die Kameraführung passt gut
3.schöne modelle

kritik

1.das radar und der geschützturm drehen teilweise viel zu schnell
2.die texturen sind teilweise recht matschig
3.sehr karge landschaft , da kann man noch nen bischen was rausholen..

fazit.. von der animation her gibts bis auf die geschwindigkeit des radars und geschützturm nix zu meckern aber bei den tetxuren und der landschaft da lohnt es sich nochmal zeit zu investieren. versuchs mal mit nem bild statt c4d´s himmel ..die wolken von c4d sehen leider immer gleich aus und sind nie sonderlich schön
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Panzer Animation

finde die Bewegung der Panzer klasse, gerade wenn sie über kleine Bodenunebenheiten fahren. Da würde mich als Laie in Cinema ein entsprechendes Tutorial interessieren... vielleicht wird dir ja langweilig über die Feiertage ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Kleine Panzer Animation

Habe leider auch keine Ahnung davon, deshalb kann ich dir keine Kritik geben. Finde es einfach klasse was du da geschafft hast. Bin mal auf das Endergebniss gespannt.
LG
Susi
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kleine Panzer Animation

gute und vor allem realitätsnahe Bewegungen ... minimale Anpassungen in den Schwenkbewegungen des Gepards und es wird sehr gut ...
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Kleine Panzer Animation

kenne mich damit nicht gut aus, aber das sieht doch schon wirklich gut aus... :)
nur weiter so
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Panzer Animation

also finde es auch sehr gut und das alles mit cinema 4d, respekt würd gern mal das fertige oder mit umgebung sehen wenn es soweit ist...
 
A

Alpmen

Guest

AW: Kleine Panzer Animation

nicht schlecht der Specht...aber die auflösung könnte einbisschen besser sein ;) ansonsten Top
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Panzer Animation

Na da dauert das rendern gleich doppelt solange... habs schon hinter mir 24 stunden rendern für 4 min. film
 

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Panzer Animation

Es passt jetzt vielleicht nicht gaaaanz so zum Thema, aber zwei Panzertheards auf der gleichen Seite sind nicht nötig: Weiß jemand, wie ich die Ketten am besten animiere? Habe jetzt einen Spline und die Objekte so kopiert, dass sie schön rundum passen. Alle sind am Spline ausgerichtet, aber sobald ich ihnen den Spline zuweise, versammeln sich alle an der gleichen Stelle. Sie sollten jedoch ihre derzeitige Position beibehalten.
Weiß jemand, wie man das Problem für die Animation lösen könnte?
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Panzer Animation

ich finde, du hast echt viele Details beachtet.
Klar, Sandaufwirbelungen, Fahrspuren fehlen noch, aber ansonsten Respekt!

Das einzige, was mir noch ein bisschen fehlt, ist der Sound.
So ein Motorgeräusch, das je nach Entfernung lauter und leiser wird, wäre schon fast noch ein Muss ;)

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben