Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine spielerei

anolic

Inventar

Tacho Foris.
Ich hab mich heut morgen mal wieder rangesetzt und so ein bischen rumgespielt.
Vorab muss ich sagen, ja ich weiß das die Haare an einigen stellen nicht richtig eingefärbt wurden, mein Problem ist nun das ich mich irgendwie zu nass anstelle die Haare freizustelen.
Habe mir extra dafür hier auf der seite das Videotutorial geladen nur kann ich es irgendwie nicht abspielen... naja hier mal die bilder ^^ bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

Variante 1

Variante 2


Gruß:Anolic
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kleine spielerei

Das erste gefällt mir besser. Allerdings finde ich den Schatten rechts an der Wange und den Schatten am Hals etwas zu stark. Auch die Schulter rechts oben würde ich eventuell noch etwas aufhellen.
 

Achimilator

Allesknipser

AW: Kleine spielerei

Hallo Anolic,

meiner Meinung nach sieht Version 1 am besten aus. Wie du das gemacht hast... Respekt. Jetzt meine Frage: welches Tutorial hast Du Dir runtergeladen ?

Gruß
Achimilator
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Kleine spielerei

Hallo,
Bild Nr. 1
was mir persönlich nicht so ganz gefällt ist die "verlaufene Wimperntusche". Das andere wurde bereits angesprochen, aber ansonsten gefällt es mir.

lg
 

frifra

who?

AW: Kleine spielerei

Das erste ist klar besser. Das zweite wirkt etwas übersättigt.
Die tränenverschmierte Schminke könnte noch etwas optimiert werden: Momentan verläuft sie nicht 100% realistisch. Bedenke die Schwerkraft und die natürliche Erhebung der Wangen. Insgesammt müsste sie also, vorallem außen, lotrechter verlaufen.

Die fehlenden Haare bekommst magels Kontrast zur Haut am besten mit einem weichen Pinsel mit reduzierter Deckkraft auf der Ebenenmaske zu fassen. Da es ja nur wenige Stellen sind, dürfte das auch nicht zu Zeitintensiv werden.

Für ne Spielerrein auf jeden Fall sehr hübsch, wobei mich noch interessieren würde, was du alles selber gemacht hast (Kontaktlinsen, Haare, verlaufene Schminke?) und was vom Stock vorgegeben war (Haut, Chirurgie, Augenbrauen, etc?)

Ein kleiner Vorher/Nachher Vergleich wäre prima
 

Endstille

Freakout

AW: Kleine spielerei

Ich finde es gut gemacht außer die Haarspitzen auf der rechten Seite, da fehlt eben die Farbe, dass solltest noch machen, dann wäre es schon nen gutes Bild. Die Schminke naja is halt Geschmackssache, sieht net 100% echt aus, aber wenn man das Pic net
unbedingt auf die 100% Auflösung macht dürfte es auch nicht mehr auffallen.
 

anolic

Inventar

AW: Kleine spielerei

Hallo Anolic,

meiner Meinung nach sieht Version 1 am besten aus. Wie du das gemacht hast... Respekt. Jetzt meine Frage: welches Tutorial hast Du Dir runtergeladen ?

Gruß
Achimilator

Das videotutorial "http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=2631&titel=photobearbeitung_perfektes-freistellen-von-haaren-oder-fell-mit-extrahieren"

Und hier das Originalbild:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TrueBeliever59

Guest

AW: Kleine spielerei

um es dir anzusehen versuche die datei mal mit deinem browser zu offnen (firefox, safari, opera,) das sollte funktionieren
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine spielerei

Hallo, ich muss auch sagen das mir die erste Version etwas besser gefällt.Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen. Im Bereich der Kette ist deine Haarfarbe leider auch etwas noch auf der Haut zu sehen und die Haarspitzen auf der anderen Seite sind nicht eingefärbt. Und der Lichtfleck auf dem Arm stört etwas.

Die Augen sind super geworden, und auch das verlaufene Makeup hat was. Ich würde es sogar vielleicht einen Tick stärker machen um den Effekt mehr zu unterstreichen.

Ansonsten echt ne tolle Arbeit.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Kleine spielerei

Eigentlich kannst du beide Bilder als sehr gut gelungen betrachten. Das erste Bild seht noch "etwas natürlicher" aus als das zweite Bild aber für das sind ja auch Fotobearbeitungen dar...mach weiter so^^

Gruß VLTG3
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kleine spielerei

Hallo
das erste Bild finde ich deutlich besser. Da man aber ja sieht, daß die Haare gefärbt sind, stört es mich nicht, daß die Spitzen und einige Stellen keine Farbe abbekommen haben. Das ist auch in Natur oft so, sieht man häufig. Über dem rechten Auge am Lid ist eine Falte, die noch sehr hart betont ist, da würde ich abmildern.
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine spielerei

Mir gefallen beide gut, wobeitechnisch gesehen das Erste besser ist. Ansonsten ist ja schon alles genannt worden, wie Haare noch bearbeiten unsw.
 
M

Majorpane

Guest

AW: Kleine spielerei

Hallo,

ja ich finde ebenso die erste version besser. ich glaube das diese meinung allgemein vertreten wird, da wir hier von der beautyfotografie ausgehen und nicht von einem flyer oder sonstigen farbenfrohen kompositionen;).

ich finde aber, dass man der frau noch etwas mehr weiche haut verleihen kann, hab mich mal gerade 5 min rangesetzt. ist zwar nicht viel aber mit viel wirkung ;)



und hier gerade nochmal im edit: mit schaerferen haaren



MFG Julian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anolic

Inventar

AW: Kleine spielerei

ja doch, das ergebniss gefällt mir^^ gute idee, ich denke mal ich werde noch so einige std an dem bild sitzen und herrumprobieren^^

MfG:Anolic
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben