Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleinen veränderbaren Bereich im Video tranzparent darstellen

HeinDaddel1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich arbeite mit Premiere Pro CC und After Effects CC. Ich habe eine Tür gefilmt, die sich öffnet. Nun möchte ich nicht den Raum zeigen, der sich hinter der Tür verbergt und langsam durch die sich öffnende Tür zum Vorschein kommt. Ich möchte dafür eine Transparenz zeigen, die mit dem Öffnen der Tür zunimmt. Meine Idee ist, durch die Transparenz soll ein weiterer Videoclip zu sehen sein, der einen ganz anderen Raum-Inhalt zeigt.

Hättest Du einen Tip für mich, wie ich das richtig angehen muß oder wo ich weitere Informationen zu diesem Thema finde?

Gruß Hein
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Hein
Wenn du eine saubere Vorbereitet geleistet hast, grünes oder blaues Tuch in den Türrahmen gespannt, kann das ganze bequem und mit wenig Aufwand mit der Keying-Methode realisiert werden.
Falls man jedoch keine Vorarbeit geleistet hat, kann es mit Masken mühevoll und teilweise Frame für Frame erarbeitet werden.

Deine Stichwörter sind jetzt "Keying After Effects" oder "Masken After Effects".

Gruß
Tom
 

HeinDaddel1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Tom,
die Keying-Methode hilft mir leider nicht weiter, da die sich öffnende Tür ohne grünes oder blaues Tuch gefilmt wurde. Mit "Masken After Effects" habe ich schon mal experimentiert. Nur wie stelle ich einen ausgewählten bzw. maskierten Bereich transparent dar?

Ich hätte noch eine kleine Frage in eigener Sache. Wie kann ich diesen Artikel eigentlich schnell wiederfinden? Ich muß immer sehr viel klicken, um in diesem Thema zu landen.

Gruß Hein
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Mit "Masken After Effects" habe ich schon mal experimentiert. Nur wie stelle ich einen ausgewählten bzw. maskierten Bereich transparent dar?
Sobald du eine Maske aufgezogen hast, ist die Transparenz da. Du hast dich noch nicht wirklich mit Masken beschäftigt.
Zu Verdeutlichung:
http://tv.adobe.com/de/watch/training-für-videographen/adobe-after-effects-cs6-was-sind-masken/

Ich hätte noch eine kleine Frage in eigener Sache. Wie kann ich diesen Artikel eigentlich schnell wiederfinden? Ich muß immer sehr viel klicken, um in diesem Thema zu landen.
Oben rechts über deinem Beitrag kannst du auf "Thema beobachten" klicken und dich per Mail informieren lassen.

Gruß
Tom
 

HeinDaddel1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Tom,
danke für Deine Tips und das Du mir den richtigen Weg gezeigt hast. Mit "Masken in After Effects" habe ich störende Objekte in Videos beseitigt oder unkenntlich gemacht. Nur bei bei dem Thema transparenter Bereich habe ich wohl zu kompliziert gedacht.
Gruß Hein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben