Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleiner Baum

Repenning

Blender-User

Hi,

ich hab mit Polyx Texturen mal versucht ein ähnliches Ergebnis in Blender zu realisieren.



Ich denke es sieht schon einigermaßen ok aus.
Aber, hat jemand eine Idee, wie man schon vor dem Rendern feststellen, wie das Ergebnis aussieht? Sprich die Textur schon in Ansichtsfenster zusehen ist.
Sonst muss man rendern, Fehler suchen, Plane ausrichten, neu rendern...

Ein Fehler ist mir jetzt beim Schreiben auch schon aufgefallen, die Äste haben kein TraShad aktiv, deswegen der weiße Strich.

Außerdem tauchten schwarze Ränder um die Blätter zum transparenten Bereich auf, hat jemand eine Erklärung dafür?

Sonst werd ich mal in dieser Richtung weiter gehen und ein paar Frühlingsblüher modellieren.

Kritik ist erwünscht ;)
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Kleiner Baum

IOch kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich in diesem Bereich gar nicht auskenne. Aber mir gefällt es sehr gut. Nur die weißen Striche auf den Ästen finde ich nicht so gut. Aber die wären mir wahrscheinlich als nicht Kenner gar nicht aufgefallen, wenn Du es vorher nicht gesagt hättest :)

Viel Spaß weiterhin damit
LG, Janina
 

wwayne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleiner Baum

Hi Repenning..

schaut echt gut aus.. bis auf die Äste...

und du fragst, wie man im Ansichtsfenster schon die Texturen sieht, damit hab ich mich auch eine lange Zeit rumgeschalgen, bis ich dann auf "unwrap" im EditMode gekommen bin.
Also, dein Objekt im "EditMode" wählen und dann die markierte Fläche auf "u" drücken und "unwrap" wählen.. jetzt in einem Nebenfenster "UV/Image Editor" nehmen und deine texture einfügen (da kannst du die die texture dann noch verziehen wie es passt).
Dann noch dem Objekt ein Material nehmen und "Tex Face" markieren und zu Schluss noch den DrawType auf "Textured" stellen...

zu den schwarzen Rändern... würde ich auch gern wissen wie man es wegbekommt...

lg wwayne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben