Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleiner Einblick in Adobe InDesign CS7

Design & Layout

runman

Noch nicht viel geschrieben

Naja, mittlerweile hat wohl jeder schon seinen QR-Generator auf dem Rechner. Aber es schadet auf jeden Fall nicht. :)
 

patrick_l

Hat es drauf

Das halte ich für ein Gerücht. ;) Und wenn es doch so sein sollte, sehr bedenklich. Neben dem Abrufen von Informationen lässt sich dank QR-Code auch so manch andere Sache "einschleusen". Speziell was jetzt die Android-Angriffe angeht, werden damit auch "Tür und Tore" geöffnet. Zurück zur CS7. QR ist nun wirklich kein Kaufargument. Kommt es nur mir so vor, oder schwächelt Adobe etwas, was die neuen und wirklich nützlichen Innovationen angeht. ;) Die bisherigen Einblicke, die sehr mager sind, animieren mich nicht zum Kauf. Auch wenn ich wegen der Upgrade-Politik mit ziehen werde, auf QR verzichte ich gern. Ab in die Cloud damit. :p Liebe Grüße, Patrick
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Seh ich auch so. Die zwei Klicks weniger machen den Kohl nicht fett. Und der dunkle Hintergrund ist meiner Meinung nach, auch nicht gerade das, was in der Druckvorstufe wirklich hilfreich ist aus Sicht der Kontrastwahrnehmung, aber was tut man nicht alles für eine Coporate Design :)
 

Zenist

Aktives Mitglied

Ein wenig irritiert bin ich schon, dass hier oft so Werbung für Adobe gemacht wird, aber schon verständlich und OK. Eine der Neuerungen von CS6 war doch gerade der blassere Look von InDesign!Und wieso die Programme immer noch so unterschiedlich sind im design, handling und bei Tastenkombinationen bleibt mir ein Rätsel, wenn es doch schon Creative SUITE" heißt, aber das habe ich wohl was falsch verstanden.Also ich wette, dass es da noch ein paar mehr Neuerungen geben wird, die auch mich ins Grübeln bringen würden noch vor CS9 oder so zu wechseln, denn solange das alles ist, freue ich mich auf das nächste update von scribus ;-)
 

Zenist

Aktives Mitglied

Hallo, falls Du das noch liest oder nicht längst ergoogelt hast: "QR" Code heißt Quick Response, also englisch und in etwa „schnelle Antwort“.Das sind diese seltsamen Quadrate in einem großen Quadrat, die man neuerdings oft sieht.SIe sollen meist den Smartphone Userinnen und Handy Usern das Eintippen von langen Internetadressen o.ä. ersparen, können aber auch für viele andere Infos eingesetzt werden... (leider auch für Schadsoftware)Du hast es sicherlich schon oft gesehen in der Werbung, etwa hier bei dem Schuhdiscounter "Dammfrau" oder so: http://t3n.de/news/deichmann-schuhe-qr-code-direkt-444372/Etwa hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben