Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleiner Logoversuch

Sanvito

Member

Hier habe ich mal ein kleines Logo nach einer Inspiration eines Magazins gebastelt.
Allerdings habe ich mich nicht ganz daran gehalten, sondern ich habe das Logo teilweise in "Handarbeit" erstellt.
Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit empfänglich.
 

lightie

Logofreak

AW: Kleiner Logoversuch

also ich geh mal davon aus das dies ein clan logo oder ähnliches darstellen soll...

idee nicht schlecht, aber auch nicht neu

schau mal fuer inspiration

halt alles ein wenig flach ohne tiefenwirkung .. sieht aufgeklebt aus
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kleiner Logoversuch

und ohne 3d-kante, ohne texturem, nur in sw wird das logo nicht mehr wirkung entfalten ...

Das finde ich nicht weiter schlimm. Das Logo an sich wäre nach wie vor erkennbar, da es sich um eine einfache, klare Form handelt. Auch als reines Schwarzweiß-Bild büßt das Logo nichts ein, es würden keine Elemente verloren gehen. Der Reliefeffekt ist zwar als Make-Up schön, ist aber nicht elementarer Bestandteil des Logos. Mir gefällts.
 

Sanvito

Member

AW: Kleiner Logoversuch

Ich suche auch nach Wappenschildern, aber ich habe bisher noch nichts richtiges gefunden.Vielleicht habt Ihr einen Link?
 

sonje

Hat es drauf

AW: Kleiner Logoversuch

Die beiden Ecken oben wirken nicht so toll - es sieht aus wie "abgeschnitten". Das Logo an sich finde ich ganz schön. Mir gefällt vor allem die "zerkratzte" Struktur.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kleiner Logoversuch

Servus Oploop, - der zerkratzte Hintergrund innen gefällt mir auch gut - die missratenen Ecken oben - weniger. Mit welchem Programm hast Du das erstellt? Das sieht mir doch sehr nach "Paintshop" aus - hab ich recht? Die spitz zulaufende Form vom Wappen gefällt mir weniger. Gruß DaTrautinger
 

Sanvito

Member

AW: Kleiner Logoversuch

@ Tautinger: Die Wappenform war mir vorgegeben. Leider.
Das ganze hab´ ich mit Photoshop CS4 erstellt. Allein der blaue Hintergrund sind 3 Ebenen.
Paintshop, oder auch Photoimpact habe ich nicht. Ich habe nur Photoshop.
Gruß: oploop
 
S

Schukson

Guest

AW: Kleiner Logoversuch

Ich find deinen Logoversuch echt gut! Was mich nur ein bisschen stört sind die beiden Ecken und Ich finde auch das der Löwe ein bischen mehr detail vertragen könnte ! Ansonsten sehr gelungen!
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Kleiner Logoversuch

Schlüssig wirkt das Logo nicht. Das Wappen ist meiner Meinung nach zu groß bzw. der Löwe(?) zu klein. Welchen Sinn stellen die Kratzer dar und was hat es mit dem blauen Schimmer auf sich?
 

Sanvito

Member

AW: Kleiner Logoversuch

Die Annahme ist richtig. Es ist, wie der Titel bereits sagt ein Versuch. Ich wäre froh, wenn ich weitergehende Informationen bekommen könnte.
Gruß: oploop
 

Sanvito

Member

AW: Kleiner Logoversuch

Das sind natürlich Überlegungen, die ich anstellen werde, wenn ich wieder mal so eine Arbeit beginne. Es gibt gewiss noch etliche Dinge, die berücksichtigt werden sollen.
Danke für die gut gemeinten Vorschläge und Tips.
 

Sanvito

Member

AW: Kleiner Logoversuch

Frage: Wer ist "uns"? Weshalb möchten Sie mich examinieren?
Bitte entschuldigen Sie, dass ich ein solch unqualifiziertes Zerrbild eines Logos hier eingestellt habe.
Es wird nicht wieder passieren. Ich werde auch auf weitere Postings nicht mehr antworten.
Gruß oploop
 

Sanvito

Member

AW: Kleiner Logoversuch

Es ist soweit alles im grünen Bereich. Ich habe mit Ihre Tips gemerkt und werde sie bei nächster Gelegenheit umsetzen.
PS: Ich bin auch schon 64 Jahre alt. :)
 

SpIdErPiG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleiner Logoversuch

Eine kleine Idee noch =)
Meiner meinung nach finde ich die unteren Spitz ziemlich steif...
ich hätte die beiden Seiten genau wie die da drüber ligenden Seiten etwas nach innen geschwungen,
dann bekommt das Bild mehr kurven ;-)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kleiner Logoversuch

Wie gefällt euch mein Familienwappen?

andreswappen500npy8.jpg


LG André
__________________________________
Auch wenn viele Wege nach Rom führen - es gibt nur einen kürzesten.
 

brattigo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleiner Logoversuch

die Ecken oben sollten geändert werden. Den Löwen würde ich zusätzlich mit mehr Details ausstatten (realistischer, Mähne usw.)
weiter so
Brattigo
 

brattigo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleiner Logoversuch

Wie gefällt euch mein Familienwappen?

andreswappen500npy8.jpg


LG André
__________________________________
Auch wenn viele Wege nach Rom führen - es gibt nur einen kürzesten.


Sehr schön Andre, ist das Wappen komplett mit Photoshop erstellt oder besteht ein in Handarbeit gefertigtes Modell?

Gruß
Brattigo
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kleiner Logoversuch

Sehr schön Andre, ist das Wappen komplett mit Photoshop erstellt oder besteht ein in Handarbeit gefertigtes Modell?
Bin gelernter Holzbildhauer und hab mit meinem Gesellenstück damals den Bundessieger geschaft. Hat mit Ps natürlich wenig zu tun. Habs nur gezeigt, da hier die Frage nach Heraldik (Wappenkunde) aufgeworfen wurde.
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben