Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleiner movie Kitik bitte

floei

freundlicher Helfer

hi ich habe vor ein paar tagen einfach mal spontan mit der panasonic lumix DMC-LX2 von meinem dad n bischen unseren garten gefilmt und daraus in vllt einer stunde in premiere nen ,minimovie gemacht und wollte mal kurz kritik! video geht nur ne minute also nehmt euch bitte kurz die zeit:



dankeschön
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: kleiner movie Kitik bitte

Also da solltest du wirklich keine Probleme kriegen mit Urheberrecht... is ja schließlich nur für Privat...

naja nun denn... ich bin echt beeindruckt! Du fängst die Gefühle gut ein mit der Camera, es kam bei mir auf jeden Fall etwas an! Bist ein kreativer das merkt man auf jeden Fall! Vielleicht gefällt es ja manchen nicht... die sehen das dann einfach nicht und haben keinen Blick dafür :p
 
AW: kleiner movie Kitik bitte

Für so idyllische Aufnahmen sind mir die Überblendungen zu hart, weichere Übergänge kämen da eventuell besser.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: kleiner movie Kitik bitte

Also da solltest du wirklich keine Probleme kriegen mit Urheberrecht... is ja schließlich nur für Privat...

Ich gebe Dir recht!
Im Internet sind ja nur Du und jetzt gerade mal ich drinnen :D

naja nun denn... ich bin echt beeindruckt! Du fängst die Gefühle gut ein mit der Camera, es kam bei mir auf jeden Fall etwas an! Bist ein kreativer das merkt man auf jeden Fall! Vielleicht gefällt es ja manchen nicht... die sehen das dann einfach nicht und haben keinen Blick dafür :p

Das stimmt schon! Ein Auge für Motive ist vorhanden.


GreeZ
Psychomania
 

Trigger21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleiner movie Kitik bitte

Durch die Musik und die Motivauswahl kommt ne gute Stimmung rüber. Fil gefällt im Großen und Ganzen. Teiweise sind die Überblendungen nicht so gut, aber es gefällt genau wie das 2. Movie, was ich irgendwie besser fand. Hat mich zumindest mehr angesprochen
 
K

kardel003

Guest

AW: kleiner movie Kitik bitte

hallo, ich find die aufnahme ziemlich gut.


philipp
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: kleiner movie Kitik bitte

Ich habe zuerst den Film ohne Musik geschaut. Das kommt noch besser, weil das Natürliche sich besser entfalten kann. Hast tolle Motive gefunden und die auch künstlerisch umgesetzt. Mich hat das Video angesprochen.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: kleiner movie Kitik bitte

danke schonmal für die manchmal mehr manchmal weniger konstruktive kritik! was meint ihr mit weichen überblenmdungen? dass es anstatt einem schnitt ein flüssiger übergang sin soll vom einen ins andere?

@trigger: was meinst du mit 2.movie? den jibsession?
 

dte01

d.te

AW: kleiner movie Kitik bitte

du hast versucht, den harten Schnitt an die Musik anzupassen, was dir auch meist gelungen ist. Da, wo es nicht der Fall ist, könntest du mit einer weichen Überblendung abhilfe schaffen. Die weiche Blende ist die hinter dem harten Schnitt die meist verwendete.
Übrigens, haben sich deine Eltern oder du so für den Garten abgeschuftet, oder habt ihr einen Gärtner?
 
N

Nicholas

Guest

AW: kleiner movie Kitik bitte

Hallo Floei

Ja ganz schöne Film. Ich mag die starke Kontrast, "crushed black's" und übersaturierte Farben. Was mich stört war der etwas eckige Vignette Effekt. Normalerweise wurde man ein sehr rundes weiches Vignette nutzen um die Bild kanten abzudunkeln. OK das ist ein Problem beim Post Produktion, dann beim drehen wurde ich ein bisschen mehr achten worauf das Schärfe liegt, um die Aufmerksamkeit die Zuschauer zu lenken. Manchmal war ich nicht sicher ob ich den Hintergrund oder den Vorgrund anschauen sollte.
Sonst Gut, weter so!
 
D

Dosenfutter

Guest

AW: kleiner movie Kitik bitte

Also wenn du den wirklich in ner viertelstunde erstellt hast, Respekt!
Wie meine Vor-Poster schon geschrieben haben, könnten etwas weicher Übergänge helfen. Ich denke mal du hast einfach nur die Schnipsel aneinadergereiht. Übergänge findest du im Effekte-Reiter. Aber vorsicht, nicht zuviele verschiedene Übergänge, da wird das video leicht unruhig.
Bei der nahaufnahme der Vogelscheuche sehe ich oben links immer einen Lichtschein. ist der von der Aufnahme oder manuell eingefügt (micht störte der ein wenig)
Was ich noch machen würde:
An einigen Stellen Bilder ineinander übergehen lassen (mittels Transparenz). Die Vogelscheuche könnte man so super mit den Wasserwellen verbinden.
Ansonsten aber schön gemacht. Gerade mit den Tiefenunschärfen.

Grüße
Dose
 

floei

freundlicher Helfer

AW: kleiner movie Kitik bitte

sooo also:
wo die übergänge sind weis ich schon, unter videoübergänge->weiche Blende ;-)
das mit der schärferegulierung ist mit der panasonic dmc lx2 leider so ein problem, da man diese eher unter der kategorie kompakte digicam laufen lässt als unter dem namen camcorder, und der autofokus wollte einfach manchmal nicht das scharf stellen was ich wollte, und in de sonne hat das display zu stark reflektiert, als das ich die schärfe hätte manuell einstellen können.
die ekige maske ist ein preset von premiere, fand das mal was anderes, weil die runde maske (wie sie in dem the dice video welches auch auf der vimeo page ist vorliegt) einfach jeder immer und überall ist ;-)

und welches licht bei der vogelscheuche meinst du?

ach und zur aufklärung "vllt eine stunde" bedeutet "vielleicht eine stunde" nicht "eine viertelstunde hehe"
 

floei

freundlicher Helfer

AW: kleiner movie Kitik bitte

aaah ich weis was du mit dem licht meinst, das ist die ekige maske! das "licht" ist eine kante der vignette
 

filmhass

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleiner movie Kitik bitte

Hi,

die satten Farben geben dem Clip wirklich 'nen netten Touch, allerdings solltest du die Vignettierung an manchen Stellen etwas zurückfahren...z.B. bei 0:12 (wurde schon angesprochen) dass sieht einfach nicht mehr gut aus, und wirkt eben wie schnell am PC gemacht. Den harten Schnitt finde ich aber okay. Zusammen mit den Farben, der Unschärfe und der Vignettierung ergibt das ja erst diesen gewissen Charme, der an alte Filmaufnahmen erinnert - gerade weil der Schnitt holprig wirkt.

//edit
Der Thread is ja uralt sehe ich gerade...hätte man glaube ich nicht ausgraben brauchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben