Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleines Compositing

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Kleines Compositing

Na aber hallo....das sieht doch schon gut aus...
würd das blaue des rechten gebäudes nochmal mit texturen überarbeiten oder noch nen paar Details auf die wand bringen, da man hier am deutlichsten sieht, dass es 3d ist. Wirkt zu clean. Ansonsten vllt noch nen paar kleine Gimmicks...Geländer,Verschraubungen etc.
Aber sieht schon klasse aus:daumenhoch:
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: Kleines Compositing

ich find schon cool,

mein vorschlag der verbesserung:

- bei den vorderen linken tower, die textur anpassen, wirkt noch zu künstlich
- und bei dem übergang der häuser würde ich die rechte seite farblich anpassen, wirkt rangesetzt

alles andere türmchen sieht super aus

grüße smoove.o
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Kleines Compositing

Stimmt Geländer würden da noch gut dazu passen.
Aber ich denke heute wird das nichts mehr sitz schon ne ganze weile vor dem Bild.
Jetzt muss langsam mal schluss sein. :muede:
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleines Compositing

Tut mir leid, dass ich vielleicht Deinen Stolz als Bildbearbeiter ankratze, aber warum hast Du das Bild derart überladen?
Zugegeben, die Originalgebäude geben optisch nicht viel her und die Gebäude im bearbeiten Bild sind sehr gut gelungen, aber wenn ich als Betrachter erst mal die eigentlich Bildinformation suchen muss, vergeht mir die Freude am anschauen.
Mein Vorschlag :
- lass die Brücke zwischen den Gebäuden weg
- gib dem 2.Gebäude auf der linken Seite weniger Höhe oder noch besser: lass es weg
- verändere die Perspektive so, als hättest Du das Bild mit einem Weitwinkelobjekt auf dem Rücken liegend aufgenommen.
Die Farbgebung des Himmels passt zum Gesamteindruck.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Kleines Compositing

Hmm, die Perspektive wird er bei nem Compositing schlecht verändern können....
Das mit der Brücke ist aber Geschmackssache, find die ist gerade ein zentraler Eyecatcher:)
 
S

samrate

Guest

AW: Kleines Compositing

hallo,

echt gelungenes composing. wie meine vorredner schon gesagt haben, wären ein paar kleine gimmicks gut für das gesamtbild.
und du musst wegen deiner brücke schauen das es beim rechten gebäude nicht so rangesetzt ausschaut.

aber echt gute arbeit :)
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Kleines Compositing

Danke für die vielen antworten.

schlel
Mein Vorschlag :
- lass die Brücke zwischen den Gebäuden weg
- gib dem 2.Gebäude auf der linken Seite weniger Höhe oder noch besser: lass es weg
- verändere die Perspektive so, als hättest Du das Bild mit einem Weitwinkelobjekt auf dem Rücken liegend aufgenommen.
Ich denke das ist wirklich geschmackssache ausserdem würde es dann nicht mehr dem Ziel das ich mir mit dem Bild gestzt habe entsprechen.
Ich wollte ein Compositing von einer Stadt und der einen sci fi touch verpassen.
Zwar bin ich noch nicht ganz zu frieden mit dem Ergbebnis, aber ich finde hohe Gebäude und Brücken sind einfach Sci Fi elemente die nicht fehlen dürfen.
Die Perspektive ist wie Terrentec schon sagt ja vom bild vorgegeben andernfalls müsste ich die Komplette szene nachbauen und dann wäre es ja kein Compositing mehr.

Das mit den kleinen details werde ich jetzt noch in angriff nehmen.
Werde auch die Antennen denke ich kleiner machen vom durchmesser her.
Die Farben hmm also ich bin mir noch nicht sicher das gelbliche war jetzt mal ein test.
 

TilLin6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleines Compositing

Da es einen apokalyptischen Touch zweifelsohne hat, könntest du doch bei den zwei rechten Gebäuden, die sich ja sehr ähnlich sind einen Verfallsprozess mit einarbeiten;
Sieht ja von der Architektur sowieso ein bissel gegensätzlich;
 

Nerosmeel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleines Compositing

Ich hab jetzt beide Bilder mal nen paar Minuten auf mich wirken lassen...
Vll liegts darans das ich nen klein bissel Farbenblind bin aber ich hab nen moment gebraucht um das Original zu erkennen:D

Von meiner Seite Respekt, wenn die Farben jetzt noch mehr ans Original rannkommen, wärs perfekt. :)
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Kleines Compositing

Von meiner Seite Respekt, wenn die Farben jetzt noch mehr ans Original rannkommen, wärs perfekt. :)
SiFi- Endzeit mit blue sky Romeo und Julia touch?
Wär ja schön, kitschigblauer Himmel, blaurosa Häuschen mit Blumengirlanden....

Hm, oder mehr dem Jetzzeit Cinema Endbild entsprechend, dann ist alles noch viel zu niedlich.
Dann müsste der Himmel fast schwarz, die Häuserfronten ebenfalls, verrucht verrauchte Nebelschwaden...
Und ups was sollen die altmodischen Spritfresser am Himmel?
Der Sprit ist schon längst alle...
Wo sind die Lufttaxis, die Straßen sind ja verstopft,
Oder wieder Fußgängerzonen, der Verkehr in die Luft verlagert...
Kommen die noch ohne Glasglocke aus, die Luftverpestung in den Griff bekommen?
Wird die Brücke halten, braucht die keine Stützen...

Danke, hast mal eben meine Fantasie angeregt...
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Kleines Compositing

So hier ist mal ein kleines update gefällt mir schon wesentlich besser.
Aber ins blaue werde ich wohl nicht gehen spricht mir irgendwie überhaupt nicht an.
Jetzt werd ich noch schaun was ich an details einpacken werd.



zede
SiFi- Endzeit mit blue sky Romeo und Julia touch?
Hmm ich hab doch gar nichts von endzeit gesagt.
Ausserdem finde ich darf man das nicht so verallgemeinern das Sci Fi gleich dunkel und alles zerstört ist.
Star Trek zb hat auch viel grün und ne schöne umgebung auf der Erde.
Aber soweit will ich ja gar nicht gehen ich wollte eigentlich nur einige Jahre
oder Jahrzehnte nach vor.
Es soll ja nur den anschein erwecken das es etwas in der Zukunft ist und nicht jetzt in der Gegenwart.
 
M

morpheuz69

Guest

AW: Kleines Compositing

Das sieht gut aus. Mir gefallen Deine abgeänderten Farben besser als das Original. Die Textur auf der Fassade des linken Objektes sieht auch gut aus. Es muss aber noch eine Bumpmap eingefügt werden, welche z.B. Linien als Unterteilung bietet. So ein riesieges Objekt aus einem Guss wirkt nicht glaubwürdig, besonders wenn die vorhandene Fassade dann viel kleinteiliger wirkt.
Ein Fugenbild wie bei Beton wäre eine möglichkeit


oder Du malst Dir ein eigenes Fugenmuster.
Ausserdem: Bei einer Architekturvisualisierung würde ich darauf achten das Bild zu entzerren, um stürzende Linien zu vermeiden.
 
B

barri

Guest

AW: Kleines Compositing

Also ist echt gut gelungen. Wirklich n Tick zu grün, aber sonst finde ich die Farben gut.
Man fühlt sich wirklich ein bischen in die Zukunft versetzt ;)
Vorallem diesen Riesen-Ipod auf dem rechten Gebäude (oder was das sein soll) mag ich :) ;) :)

Ich denke es würde glaubwürdiger aussehen wenn du die Betonwände am linken Gebäude noch unterteilst. Hat morpheuz69 ja schon angesprochen.

Aber wie schon gesagt: Echt super geworden :)

Viele Grüße
Barri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben