Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleines Illustrator Problem

B

blogxx

Guest

Hi @all,

beschäftige mich seit kurzem mit Illustrator. Wollte nun mal ein Logo erstellen, und bin da auf ein Problem gestossen. Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Und zwar habe ich 2 solche linien erstellt

Diese habe ich dann so zusammen geschoben, das es diese objekt ergibt

Ich habe dieses dann gruppiert, so weit ja kein Problem. Ich wollte nun die Innen fläche einfärben, und scheitere vollkommen. Vielleicht kann mir ja einer helfen, wie ich aus den zwei linien eine bekomme und die Innen fläche dann mit farbe füllen kann.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Danke und Gruß
Thorsten

P.S. is bestimmt voll einfach, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin (verzweifel)
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kleines Illustrator Problem

hallo Du hast nur zwei linien diese zu gruppieren bringt nichts.
Du musst die Pfade zusammenfügen, oben beide Punkte auswählen Objekt_Pfad_zusammenfügen mit den unteren Punkten auch. fertig hoffe ich
 
Zuletzt bearbeitet:

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Kleines Illustrator Problem

Möglichkeit 1: Werkzeug Interaktiv-Malen einsetzten um es zu füllen (Vorausgesetzt die Pfade berühren sich oder überschneiden sich).

Möglichkeit 2: Die jeweiligen Endpunkte der beiden Pfade mit dem Direktauswahl werkzeug markieren und zusammenfügen (oder über Pfad zusammenfügen)
 
B

blogxx

Guest

AW: Kleines Illustrator Problem

@Liselotte

Danke, genau das wars. Konte Dich knutschen (Symbolisch natürlich), wollte schon nach 3 Stunden gebastel entnervt aufhören. Wusste doch das es eigendlich ganz einfach sein muss.

@der rest
Danke auch Euch.

Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben