Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleines raumschiff

W

wahn

Guest

moin
ich arbeite noch nicht lange mit cinema, ich möchte euch trotzdem das hier ma zeigen, was sagt ihr sieht das schon nach einem raumschiff aus



ps: wenn ich das bild hier als kleines bild mit reinstellen möchte wie funktioniert das genau, denn kopier ich bei imageshack den forum-code?

gruss

edit: das habe ich ganz übersehen, könnte jemand diesen threat den bitte in den richtigen schieben
danke für eure antworten, ich werd noch etwas weiter daran feilen und die tage eine neue version zeigen(ja die waffen sind vielleicht etwas gross geraten :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: kleines raumschiff

was sagt ihr sieht das schon nach einem raumschiff aus

Also das was man sehen kann sieht danach aus, ich kenne nicht viele Objekte die solch riesige Waffen am Heck haben...
Ggf. kannste ja auch mal Bild ohne Wire zeigen!

ps: wenn ich das bild hier als kleines bild mit reinstellen möchte wie funktioniert das genau, denn kopier ich bei imageshack den forum-code?

Jo!


Beste Grüße,

Crazylopp
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: kleines raumschiff

Nicht häßlich, schön Mühe geben bei den Texturen und noch ein paar Details einarbeiten, dann laß es nochmal aufs Forum los :)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: kleines raumschiff

schön, aber durch den hypernurbs werden es viele polygone.
stell den nurbs eventuell auf 1 oder 2. dann ist es zwar nicht mehr ganz so rund aber wird dir beim tevturieren leichter fallen.
durch einstellungen im glätten tag (die beiden giagonalen kreise hinter dem polygon objekt) kannst du eine optische rundung raushauen.
aber davon abgesehen schöne arbeit
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: kleines raumschiff

Erstmal herzlich Willkommen. ;-)
Bis jetzt sieht es schon gut aus, aber: Eigene Bilder vorstellen - Showraum für fertige Werke. Und dannach sieht es nicht aus.
Im C4D-Forum ist ein WIP-Thread für nicht fertige Werke.

wahn schrieb:
ps: wenn ich das bild hier als kleines bild mit reinstellen möchte wie funktioniert das genau, denn kopier ich bei imageshack den forum-code?
CrazyLoop schrieb:
Nein! Nimm bitte den Forum-Miniatur-Code.
Der normale Forum-Code ist nicht gern gesehen, da er die volle Größe des Bildes zeigt und die das LayOut des Forum zerschießt.
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: kleines raumschiff

Nicht schlecht - obwohl auch mir zunächst die riesigen Waffen (sofern es denn welche seien sollen) aufgefallen sind.


UND: Herzlich Willkommen
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: kleines raumschiff

ps: wenn ich das bild hier als kleines bild mit reinstellen möchte wie funktioniert das genau, denn kopier ich bei imageshack den forum-code?
Diese Frage stellte ich mir auch sehr lange. Deswegen verrat ich dir das Geheimnis.
Alles vor dem ersten
löschen.
Höchstbreite 800 Pixel!
Ist aber, weil’s anscheinend Speicherplatz frisst, nicht gern gesehen.
Deswegen
Nein! Nimm bitte den Forum-Miniatur-Code.
Der normale Forum-Code ist nicht gern gesehen, da er die volle Größe des Bildes zeigt und die das LayOut des Forum zerschießt.
 
W

wahn

Guest

AW: kleines raumschiff

moins

ich habe keine wirklich grossartigen veränderungen mehr am raumschiff gemacht, ausser das es jetzt planeten transportieren kann und die kanonen ein bisschen kleiner sind :D



ich habe versucht es ein bisschen zu texturieren, alles vorgefertigte texturen und die denn ein bisschen verändert, ihr könnt gern eine kritik abgeben, wie mein erster versuch gelungen ist

edit: ok danke für eure tips, ich denke ich werde mich erstmal noch ein bisschen mit dem modellieren auseinandersetzen, bevor ich mich mit licht und texturieren beschäftige
ihr sagt ich benutze zuviele polygone, könnt ihr mir sagen wie erkennt man das und woran merke ich das es zuviele sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: kleines raumschiff

klasse, aber versuch es mal mit einem lichtsetup
eine lichtfläche mit weichem oder harten schattentyp
von der richtung, von der das Sonnelnlicht kommen würde. macht das ganze viel realistischer. einfach mal rum probieren :D
aber an sich schön.
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: kleines raumschiff

Mir sind gleich die vielen Polys aufgefallen, aber bei mir siehts leider nicht viel anders aus!:lol: Als "Nicht-Hobby-Profi" ist's sicher nicht leicht gleich ein fotorealistisches Bildchen zu zaubern.
Light-Setup: Es ist schwer rundliche Körper realistisch darstellen zu lassen, ganz ohne direkte Reflexion, oder Post-Effects.
Die Materialien haben mich nicht soganz überzeugt,..:rolleyes:.
Bin zwar auch neu in C4D(von 3ds max hergehüpft), aber es gibt doch sicher eine AA-Methode mitdem man das Raumschiff in den Hintergrund "verschmelzen" kann. Der HG sieht sehr flach aus, und der Kontrast passt mir auch nicht sehr..aber wenn du den gleichen Ton auf deinem Raumschiff bekommst, dann siehts sicher echter aus, als diesen Ton vom zu entfernen!

VG!
 

hanco

ex

AW: kleines raumschiff

Statt mit derart vielen Polys um sich zu werfen kann man auch das Hypernurbs ein wenig nach unten korrigieren und mit dem Phong-Tag arbeiten. Bei sehr vielen Flächen ist das durchaus schon ausreichend.
 

Fantoma555

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleines raumschiff

Sieht gut aus das Raumschiff, Wenn es noch die richtige Texture hat dann siehts bestimmt Hammer aus.
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: kleines raumschiff

08/15

Diese Art von Raumschiff sieht man an jeder Ecke in den Galerien. Sobald ein Neuling Subdivision/Hypernurbs entdeckt wirds auf jedes und alles im Uebermass angewandt.

Es waer vielleich angemessen ein paar Gedanken an Detailstrukturen und Aufbauten zu verschwenden, die das Interesse des Betrachters erregen koennten.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleines raumschiff

Sieht nicht schlecht aus, doch kann ich leider nicht so richtig das Raumschiff erkennen, ich finde die Waffen sind etwas zu lang, ich kann nicht richtig vorne von hinten unterscheiden.

MfG xWolfi
 

Ferritt

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleines raumschiff

Naja. Wenn Du noch Dein Alter mitteilen könntest man es besser Beurteilen.
Und warum müssen Raumschiffe immer Waffen haben ???
Deteils wie Fenster oder Antennen ausarbeiten. Nimm Dir bitte die Zeit und Zeichne
vorher auf Papier einen Groben Entwurf und setze ihn nach und nach um.
Aber jeder Anfang ist schwer. Lass Dich nicht entmutigen !!! Mach weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben