Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Klematisuntergang" als Compositing mit CS3

cebito

undefined

AW: "Klematisuntergang" als Compositing mit CS3

Ich finds schrecklich. Und was sollen wir deiner Meinung nach bewerten? Das du weißt, wo die Filter zu finden sind?
Von nem echten Composing ist das noch Meilenweit entfernt. Vergiss einfach mal, das PS überhaupt Filter hat... dann wird das schon.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: "Klematisuntergang" als Compositing mit CS3

Also ich kann der Idee auch nicht richtig Folgen.

Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Filter in Photoshop ist eins der unwichtigsten Dinge überhaupt (naja meistens^^).
 
AW: "Klematisuntergang" als Compositing mit CS3

Also ich finde es erstmal interessant, aber würde gerne wissen was dies darstellen soll? Meine Phantasie gibt mir leider kein Ergebnis :-D
 

hypertail

Chris

Jop - is klar, aber bin ja auch kein Photoshop - Profi ... ich fotografiere nach wie vor viel mit meiner Analogen - bei der gibts ja auch keine "Filter" in dem Sinn wie in Photoshop - ich sehs nur als Spielerei mit (für mich etwas neueren) Möglichkeiten mit der Digitalen. Bin gerade am Umsteigen auf Vollformat - und werd die Pics auch sehr selten bearbeiten - außer mal ein paar Bilder zu nem HDR zusammenrechnen. Aber danke für die recht aufschlußreiche Ermunterung mit Photoshop zu arbeiten :)
Wichtig is ja schlußendlich das gute Auge hinter der Cam und nicht die stundenlange Nachbearbeiterei eines verpfuschten Fotos mit PS. Grüße Hypie

Hehe . . . "darstellen" solls eigentlich ne Blume (Klematis) die - naja - vor, oder in einem "dunklen" See versinkt - is halt die Fantasie mit meinereiner durchgegangen - nix für ungut - poste eh keine Pics dieser Art mehr - will ja nicht die "Götter des Photoshops" erzürnen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fantaflascher

Guest

AW: "Klematisuntergang" als Compositing mit CS3

Das Orginalfoto wäre warscheinlich besser gewesen. Du hast ein paar Filter zuviel verwendet. Aber es ist nicht wichtig was wir zu deinem Bild sagen sondern wie es dir gefällt. In so einem Board wie hier bekommst du immer die Antworten nach dem Geschmack des Users aber es wird nie nach deinem Geschmack gefragt.
 

sokie

Mod | Web

AW: "Klematisuntergang" als Compositing mit CS3

Jop - is klar, aber bin ja auch kein Photoshop - Profi
poste eh keine Pics dieser Art mehr - will ja nicht die "Götter des Photoshops" erzürnen :)
vielleicht hast du das Thema dieses Bereichs nicht verstanden. hier gehts nicht um Photoshop, sondern um das posten eigener Bilder und Entwürfe.
Und ja, es geht darum, dass auch andere ein Auge darauf werfen, und dir (bzw dem Threadersteller) ihre Meinung dazu sagen.
Wichtig is ja schlußendlich das gute Auge hinter der Cam
Darauf kommts ja nicht ausschliesslich an. Sehr viel wichtiger ist das Auge beim beurteilen der Berabeitung (in deinem Fall Composings) - hier haben wir übrigens sehr gute Tutorials, bei denen es nicht nur auf das erzielen des Ergebnisses ankommt, sondern auf die Tipps zum Composen.
und nicht die stundenlange Nachbearbeiterei eines verpfuschten Fotos mit PS
Am besten machst du mit verpfuschten Fotos das, was die meissten damit machen - von der Platte löschen. (evtl. ins Archiv legen, wenn es trotz verpfuscht noch interessant ist.) Nimm für Nachbearbeitungen nur gutes Material. Nur da macht es Sinn richtig Zeit zu investieren.
 
G

Gedankenstrich

Guest

AW: "Klematisuntergang" als Compositing mit CS3

Hi hypertail,

och, als Wallpaper der anderen Art finde ich das Bild gar nicht so schlecht. Klar, du hast Filter in PS verwendet, aber in diesem Fall einen interessanten Effekt erzeugt. Jeder hat nen anderen Geschmack, also den Kopf nicht hängen lassen, wenn anderen deine Bilder nicht gefallen!

Beste Grüße
Gedankenstrich
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: "Klematisuntergang" als Compositing mit CS3

Das Bild wurde ja schon ordentlich zerlegt, ich will an dieser Stelle deinen Mut loben, das Bild zu präsentieren. Lass dich von der Kritik nicht runterkriegen sondern nimm so viel Nutzen daraus mit, wie du nur kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben