C4D/CS5 Junkie
Hallo zusammen,
nun endlich bin ich stolzer Besitzer der R13 . Die Umstellung von der alten 11.5 hat etwas gedauert, aber die neuen Funktionen sind einfach genial. Und bin ich auch schon bei meinem Problem angekommen. Einige von euch kennen sicher noch den guten alten Klettermaxe:
Die Konstruktion ist ja nun kein Problem. Wie im Screenshot als grobes Beispiel zu sehen habe ich das Extrude-NURBS mit einem Rigid Body und den Zylinder mit einem Kollisions Tag belegt. Animation gestartet und das "Männchen" fliegt in hohem Bogen davon. Die Änderung der Gravitationswerte, Masse, Reibung usw. bringt auch keinen Erfolg. Nun habe ich beide Objekte mit einem Konnektor verbunden, Winkel 0 - 180°, klappt wunderbar.. aber das Teil soll ja , wenn es nach unten hängt, die gleiche Bewegung auf der nächsten darunterliegenden Sprosse ausführen.
Ich hoffe meine Erklärung war jetzt nicht allzu umständlich, über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Kellerwichtel
nun endlich bin ich stolzer Besitzer der R13 . Die Umstellung von der alten 11.5 hat etwas gedauert, aber die neuen Funktionen sind einfach genial. Und bin ich auch schon bei meinem Problem angekommen. Einige von euch kennen sicher noch den guten alten Klettermaxe:
Die Konstruktion ist ja nun kein Problem. Wie im Screenshot als grobes Beispiel zu sehen habe ich das Extrude-NURBS mit einem Rigid Body und den Zylinder mit einem Kollisions Tag belegt. Animation gestartet und das "Männchen" fliegt in hohem Bogen davon. Die Änderung der Gravitationswerte, Masse, Reibung usw. bringt auch keinen Erfolg. Nun habe ich beide Objekte mit einem Konnektor verbunden, Winkel 0 - 180°, klappt wunderbar.. aber das Teil soll ja , wenn es nach unten hängt, die gleiche Bewegung auf der nächsten darunterliegenden Sprosse ausführen.
Ich hoffe meine Erklärung war jetzt nicht allzu umständlich, über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Kellerwichtel