Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Na dann beiße ich auch mal in den sauren Apfel und stelle mich euer Kritik, euren Tipps und (hoffentlich) Verbesserungsvorschlägen. :)

Bei dieser Seite handelt es sich um eine Quick-Dating-Community für alle über 30. Geboten wird sowohl eine Online-Community wie auch reelle Quick-Datings. Beschreibung dazu findet ihr auf der Homepage.

Zu der Seite:
CMS: Joomla! 1.5
Template: Sunblogger von YooTheme (etwas älteres Teil aber dennoch sehr schick)
Komponenten: CB (1.5 Nativ), Seminar für Joomla, FireBoard, UddeIM, Flash-Chat,
Module: FireBoard Latest Posts, Live-User Pro, Latest User, usw. (halt alles was Sinnvoll (-los) ist)

Logo, animierte Banner, Icons und Grafiken wurden selbst gemacht.

Gerne könnt ihr euch auch Testweise registrieren und den internen Bereich testen.

Link: www.quick-dating.de

Ok das wars vorerst, ich hoffe ihr macht mich nicht all zu fertig ;)
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

1. Mach die Herzen in der linken Seite der "Erklärung" weg
2. und rechts die Animation

Die Seite ist an sich nicht schlecht, aber die Farben sind zu knallig und ich würde sie nicht mit Liebe/Dating assoziieren, aber dennoch passen sie ganz gut zu der Page.
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

Also ich finde die Startseite schon mal sehr ansprechend gestaltet. Ich bin zwar kein Singel, aber ich denke trotzdem, dass die in freundlichen, rot/gelben Farbtönen getaltete Hauptseite sehr einladend wirkt.
Das Banner mit den vier Herzen hätte ich direkt mit einer der Anmeldeseiten verlinkt, da zumindest ich instinktiv auf eines der Herzen geklickt hätte...
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

Meinst du die die Herzen in den zwei animierten Grafiken, oder welche Erklärung meinst du?
Ich weiß noch nicht genau welche Grafiken ich benutzen soll, die eine oder andere dient vorläufig noch als "Platzhalter" bis mir was besseres eingefallen ist.
Die Farben sind Geschmacksache klar, dennoch finde ich gut dass sie sich durch das knallige abheben.
 
AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

ja, mit den herzen würde ich mir auch was einfallen lassen. was ich auf jedn fall nicht animieren würde ist das favicon.

Ansonsten finde ich das Layout sehr gelungen, die knalligen Farben passen ==> mainstream (das ist leider was der großteil möchte auch wenn dadurch zeitweise die botschaft dahinter verloren geht)

die tänzer oben im banner sind von Shutterstock.com?

lg, hofemich
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

Mir gefällt die Seite richtig gut. Spricht mich optisch an. Und man hat Lust, die Community zu testen. :)
Habe aus Neugier mal den Validator drüber laufen lassen. 18 Errors, welche aber Ruckzuck behoben werden können. Meistens sind es fehlende Endtags und Sonderzeichen im Quelltext wie das & welches in html als "&" beschrieben werden müsste.
CSS ist fehlerfrei.

Gesamteindruck: Sehr ansprechend.

Gruß
Der_Ritter
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

Vielen dank für euer Feedback.

Die Herzen und das Favicon wurden gewünscht - so schlimm find ichs aber auch nicht. habe allerdings die Herzen in dem linken Banner ersetzt.

Die W3C Fehler sind bekannt und werden abgearbeitet.

@ hoffemich: die Silhouetten sind von Shutterstock. Im Impressum ist die Quellangabe.

@ Der_Ritter: dann registriere dich doch mal und teste den internen Bereich. Kann dich dann auf Wunsch wieder löschen, kein Problem. Falls du in die Zielgruppe nicht passt (wegen dem Alter) kanns ja bissl schwindeln ;):D

Falls noch weitere Fehler, Vorschläge da sind, immer her damit.

Gruß, euer Knauf
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

Hehe, naja, wegen des Alters muss ich nicht schwindeln. Aber ist schön dass du mich noch für so jung hältst. Heute nachmittag werde ich mich wohl mal ranmachen ans Registrieren. Aber jetzt muss ich erstmal arbeiten.

Gruß
Der_Ritter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben