Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knipsmaus stellt sich vor

Knipsmaus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, dachte ich stell mich auch mal vor: Mein Name ist Steffi, ich bin 21 Jahre jung und komme aus Thüringen. Ich fotografiere sehr gerne, würde mich allerdings noch als fortgeschrittener Anfänger einschätzen, auch wenn ich schon seit ca. 7 Jahren digital fotografiere. Meine Camera ist eine Canon EOS 1000d mit verschiedenen Objektiven von Sigma und Canon. Bildbearbeitung mit Photoshop mache ich seit ca. 3 Jahren, anfangs recht häufig, in letzter Zeit kaum bis gar nicht mehr.

Nach langer Zeit in der ich nur selten hier im Forum online war hat es mich nun "gepackt":
ich habe einen vernünftigen Laptop, mehrere 1000 Fotos auf der Festplatte, Photoshop CS5 und das Buch dazu von Joachim Brückmann und mir kribbelt es in den Fingern wieder mit der Bildbarbeitung und evtl. auch digital painting (ein Grafiktablett von Wacom is noch ein Taumvon mir) anzufangen....einziges Problem: ich hab keine Ideen:rolleyes:

Ich habe zwar schon angefangen zu stöbern, sehr viele Arbeiten gefallen mir total gut, aber so richtig finde ich keinen Anfang...

Ich hoffe ich finde hier im Forum ein paar Anregungen und Ideen(geber), vielleicht sogar ein paar Leute die mir ein paar Bildbearbeitungs-Aufgaben geben könnten zum Üben?

Liebe Grüße
Steffi alias Knipsmaus
 

msblacky

Helper

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hallo Steffi,

herzlich willkommen im Forum. Geh doch auch mal in einen Zeitschriftenhandel, da gibt es sicherlich einige zum Thema Photoshop und Co. evtl. kannst Du dir ja auch Ideen holen, oder auch im Netz gibt es ja genügend Seiten.

msblacky
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Knipsmaus stellt sich vor

hallo Steffi, herzlich willkommen hier bei uns. Du wirst hier sicherlich jede Menge lernen können:)
lg Stev
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hallo Steffi,

na dann weiterhin viel Spaß hier ;)
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hi steffi,
also ich würde mal sagen hier gibt es genug zu endecken und auch für anfänger sind viele gute tutorials dabei. also mach dir mal keine sorgen und wenn du fragen hast ich kenne auch einige gute bücher zu photoshop oder lernvideos ^^
 

tribejagd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Herzlich willkommen Knippsmaus,

wünsche Dir viel Spass hier auf dieser interessanten Seite.

LG
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hallo Knipsmaus und herzlich willkommen auf PSD-Tutorials. Hier gibt es (fast) alles und damit viele Ideen, die Du mit PS umsetzen kannst. Viel Erfolg dabei!
 

Knipsmaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hallo an alle die mich so nett begrüßt haben, habe schon etwas gefunden was mir sehr weiter helfen wird: die Anfänger Contest's mit den 3 vorgegebenen Stocks! Genau sowas habe ich gesucht, jemand gibt mir ein Motiv vor und ich versuch was draus zu machen.
Freu mich schon auf den nächsten Contest!
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hallo Steffi,
auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum.
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knipsmaus stellt sich vor

hallo Steffi,
ich bin auch stolzer Besitzer einer Canon 1000 D
viel Spaß im Forum wünsch ich dir

-joachim-
 

cuqui

NachtEule

AW: Knipsmaus stellt sich vor

halli steffi, herzlich willkommen im forum und viels spass.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Willkommen an Bord, Steffi - und viel Spaß hier auf PSD-T.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hallo Steffi,

Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und beim
ausprobieren neuer Ideen :) Durch die Contests hab
ich selbst auch ne Menge gelernt ;)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hallo Steffi,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei psd-tutorials :)
 

guggi_71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hallo Knipsmaus! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Herzlich willkommen Steffi,
die Zeit der Ideenlosigkeit scheint vorbei zu sein. Viele gute Einfälle und viel Spaß
wünscht gerika
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Knipsmaus stellt sich vor

Hallo Steffi,
schön, dass Du zu uns gefunden hast. An Anregungen solls hier nicht mangeln. Und Stöbern kannst Du hier bis der Arzt kommt ;)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben