Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Knopf gesucht :D

A

AukeArts

Guest

Guten Tag zusammen,
ein paar Freunde und ich wollen einen Kurzfilm machen. Es geht um eine Phobie. Eine Knopfphobie. Hierzu wollen wir in dem Film eine Alptraumszene gestalten. Folgendes.

Der Hauptprotagonist steht in einem riesigen weißen Knopfloch. Von oben kommt ein einziger Lichtkegel; drum herum ist komplette Dunkelheit.

Keiner von uns kann mit 3D Programmen umgehen und erst recht keine Fotorealistischen Knöpfe am PC herstellen :D

Also, was wir suchen ist jemand, der dazu bereit ist, uns so einen Knopf zu modellieren oder alles was dazu gehört. Wir können euch kein Geld anbieten, jedoch werdet ihr in den Credits namentlich erwähnt. Weitere Informationen gibt es per PN.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Knopf gesucht :D

Der Hauptprotagonist steht in einem riesigen weißen Knopfloch. Von oben kommt ein einziger Lichtkegel; drum herum ist komplette Dunkelheit.

Bis jetzt kommt in Deiner Scene noch kein Knopf vor, sondern nur ein Knopfloch.
Und was willst Du mit dem fotorealistischem 3D-Knopf anfangen? Brauchst Du nur ein Still von dem Knopf oder eine Animation oder wie, was?

Gruß
Geli
 
A

AukeArts

Guest

AW: Knopf gesucht :D

Wie, da kommt kein Knopf drin vor ?
Ein Knopf hat doch wohl ein Knopfloch, oder ?
Ob man das eine Animationen nennen kann, sei mal dahingestellt. Die Kamera ist fixiert, also sind auch keine Kamerafahrten in 3D Programmen nötig. Wie gesagt, ich weiß nicht genau wie das geht mit 3D Modellen.

Fotorealistisch in Sinne von, Fotorealistisch. Das 3D Objekt soll echt aussehen und nicht so wie in Filmen wie vor 20 Jahren.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Knopf gesucht :D

...seit wann ist Foto ein "Raum" ?

Bei kleineren Perspektivischen Veränderungen stimmt doch dann komplett alles nicht mehr. Darum auch ein 3D Model.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Knopf gesucht :D

Es ist ziemlich einfach einen Knopf in einem 3D Prog zu machen, die Frage ist, was Du dann damit anfangen kannst.

Die Kamera ist fixiert, also sind auch keine Kamerafahrten in 3D Programmen nötig.
...seit wann ist Foto ein "Raum" ?
Bei kleineren Perspektivischen Veränderungen stimmt doch dann komplett alles nicht mehr.
Ja was denn nun? Woher kommen perspektivische Veränderungen, wenn die Kamera fixiert ist?

....und woher kommt jetzt plötzlich der "Raum"?

Ich fürchte wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Scene halbwegs verständlich zu schildern, wirds schwierig Dir zu helfen.

Gruß
Geli
 
A

AukeArts

Guest

AW: Knopf gesucht :D

Nagut, wenn das so ist :D

Ich werde mal eine kleine Grafik machen um es euch besser verständlich zu machen.
Uno momente.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Knopf gesucht :D

Grob, sollte jedoch ausreichen um die Szene im Grundaufbau zu beschreiben.

 
A

AukeArts

Guest

AW: Knopf gesucht :D

Es soll einfach nur eine Tür offen halten...falls wir doch eine kleine Kamerafahrt machen. Außerdem hat ein Foto keine Tiefe im Sinne von 3 Dimensionalität. Der Knopf ist ja nicht flach wie eine Flunder, sondern hat mit dieser größe eine Beachtliche Höhe. Die Füße würde man damit bestimmt schon garnicht mehr sehen.

Die Animation die ich anstrebe nennt sich CGI Animation.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Knopf gesucht :D

ok, ich versuche das mal zu konkretisieren:

Angenommen, ich modll jetzt einen realstischen knopf. Du gibst mir ein referenzbild, damit ich die kamera ausrichten kann. Ich gebe dir das Bild, den Tiefenunschärfekanal und was noch so dazugehört.

Wie soll der knopf eigentlich aussehen? Flach mit dickerer Kante oder einfach nur dick oder dünn?

und nochmal nur für mich: Ein Knopfloch, is damit das gemeint, wo der Knopf hineingesteckt wird? Wieso brauchst du dann den Knopf? da blick ich noch nicht so ganz durch :p
 
A

AukeArts

Guest

AW: Knopf gesucht :D

@earth3

Wie der Knopf aussehen soll, wissen wir noch nicht. Im moment habe ich einfach einen riesigen simplen Knopf im Kopf. Der Dreh hat ja auch noch nicht angefangen. Wir/Ich suche auch erstmal die Personen zusammen, die so etwas instande wären zu tun, samit bei dem Dreh kein unnötiges Stocken vorkommt.

Das Knopfloch ist so gemeint. Der Knopf ist so riesig, dass es kein Problem für einen Menschen ist, sich in das Knopfloch (dort wo das garn durchgezwirbelt wird) zu stellen.
Ich gebe zu, ich habe mich mit Knopfloch etwas ungeschickt ausgedrückt.

MfG
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Knopf gesucht :D

Du solltest besser fragen ob dir jemand hilft eine Greenscreenaufnahme mit Aftereffects in ein Bild von einem Knopf zu "composen".

Wozu brauchst du denn ein 3D Modell von einem Knopf wenn man eh nur die person im Lichtkegel sehen soll und der rest Dunkel ist --> also auch der rest vom Knopfloch nicht zu sehen ist ?

Das einzige was sinn macht ist ein Camera zoom in ein Knopfloch (wenn damit das Loch in einem Knopf gemeint ist und nicht, die eigentliche Bedeutung, das Loch im Stoff wo der Knopf reinkommt) ;)
und dann eine Person in einem Lichkegel dort einzufügen, oder ?

Wenn man von Oben auf ein Knopf schaut, wird man sicher nichtmehr die person im "Knopfloch" erkennen können ;)

Oder meinst du die Person soll auf einem großen Knopf stehen (so wie ich deine Zeichnung gedeutet habe )

Dann wirst du ganz sicher auch mit einer Makroaufnahme von einem Knopf besser klar kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben