Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kochtipp zum Wochenende

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kochtipp zum Wochenende

In diesem Bild wirkt der Schatten auf mich viel zu hell. Mag ja sein dass das der Originalschatten ist, aber hier wirkt er sehr künstlich. Und nach meinem Empfinden müsste da auch noch mehr Schatten sein. Ursprünglich scheint es auch unten am vorderen Bereich noch ein klein wenig Schatten gegeben zu haben, kann das sein? Jedenfalls lässt die Perspektive dies vermuten. Zumindest sieht es jetzt so aus wie wenn Du zuviel von den Originalschatten weggeschnitten hast.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Kochtipp zum Wochenende

@aaarghh
Danke, dass Du Dir noch mal die Mühe machst, es zu erklären. Da ist tatsächlich noch ein wenig Schatten, 1-2 mm. Durch die Aufhellung des Hintergrundes habe sich die Schatten so verändert und sind fast nicht mehr zu sehen.
Wie schon geschrieben, Schatten sind mein großes Problem und ich weiß nie, wie ich damit umgehen sollte. Darum bin ich immer froh, wenn ich eine Erklärung bekomme.

Sollte ich solche Schatten evt. wieder zurückmalen, damit es natürlicher aussieht?
Wenn ich mit Filtern experimentiere kommt es mir in erster Linie auf die Filtereffekte an - möchte aber in der Handhabung der Schatten besser werden. Das wird noch dauern.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kochtipp zum Wochenende

Na wenn schon Schatten dann alle. Oder überhaupt keinen. Denn wenn noch ein Schattenrest zu sehen ist meint man schnell dass da eigentlich doch noch mehr sein müsste (auch hier isst das Auge mit).

Lass die Schatten einfach komplett weg, dann hängt die Frucht der Scholle einfach im Nichts. Das wird oft und gerne gemacht und ist nicht verwerflich. Oder aber es soll auf einer Fläche liegen, dann sollte der Schattenwurf auch entsprechend aussehen. Bitte entscheiden Sie sich jetzt -piep-

Such Dir einfach selbst aus ob Du nur das Objekt (ohne Schatten) oder den Ansatz einer Räumlichkeit (mit Schatten) haben möchtest. Und schon weißt Du ob Du die Schatten wieder reinmalen darfst. Funktionieren tut Beides, aber dann halt konsequent.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Kochtipp zum Wochenende

Also mir gefiel das erste Bild beim Betrachten gut... dank der ganzen Kommentare die ich gelesen habe sehe ich nun nur noch Weihnachtskugeln :-D

Das zweite Bild sieht besser aus, also, mir gefällt es besser und nicht mehr so weihnachtlich ;-) Dafür hab ich jetzt hunger ...
 

fotofan56

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kochtipp zum Wochenende

geschaklich ist das absolut meine richtung, aber der kontrast von den zwiebeln ist mir zu hart, auch bei der variante.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben