Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Königliches Gemälde

L

liziii

Guest

Hey!!
Ich habe ein total tolles Foto von meinem Kater. Ich finde er guckt da so herrschaftlich/königlich ;). Da der Hintergrund wirklich blöd aussieht wollte ich das gern ein wenig verschönern. Meine Idee: Eine Art königliches Gemälde. Vielleicht setzt ich ihn auf einen königlichen Stuhl mit Krone!? Ich habe schon unendlich rumprobiert..nur leider waren die Ergebnisse immer sehr schlecht und sahen zusammgebastelt aus. Auch die Malfilter wirken überhaupt nicht schön. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein Tutorial für so etwas?
Das Bild:

Vielen Dank schonmal!!!!
 

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Königliches Gemälde

naja, nutzt du Photoshop?
dann das Freistellenwerkzeug, um die Katze rum, ne weiche Auswahlkante, und ausschneiden, hinten dran die andere Ebene, ggf. mit den einblendoptionen spielen (multiplizieren)
und dann könnte es schon halbwegs passen
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Königliches Gemälde

Katze freistellen gibts unter der Suchfunktion gute Tuts und dann einen neuen Hintergrund könnte gut aussehen. Obwohl ich sagen muss das der Kater auch so schon gut aussieht.
 
L

liziii

Guest

AW: Königliches Gemälde

also danke schon mal!! das ausschneiden hab ich wohl nu hinbekommen...wenn ich allerdings einen hintergrund einfüge, wirkt das zusammengebastelt. habe versucht über die funktion "gleiche farbe" die zwei bilder anzupassen, sieht bloß leider nicht grad so schön aus.....gibts es noch andere möglichkeiten 2 fotos aneinander anzupassen?
ach ja..benutzte photoshop dazu ;)
Hier das bild mal mit thron:

sieht ja bekloppt aus so!?!?
 

thexe

ein Albtraum

AW: Königliches Gemälde

also die beste möglichkeit wär einen anderen thron zu nehmen
so stimmt nicht einmal die perspektive vernünftig
zudem is das bild einfach zu klein und wurde hochskaliert -> qualitätsverlust
->ein höher aufgelöstes bild wäre schon von vorteil
dann die belichtung, die katze wird ganz anders beleuchtet (blitz von vorne/links) wohingegen der thron sein hauptlicht von rechts bekommt
außerdem fehlt jeglicher schattenwurf von der katze

und sauber freigestellt ist die katze auch nicht, mitten im fell sind jetzt stellen vom stuhl erkennbar, und auch das fell scheint ein wenig hart ausgefranst zu sein

die farben der beiden bilder passen auch überhaupt nicht zusammen, die katze enthält viel zu viele cyantöne, der stuhl wurde dagegen wohl mit etwas wärmerem licht aufgenommen, da ist ne anpassung der farbwerte von nöten

alles in allem ne nette bildidee, die allerdings noch sehr viel bastelarbeit voraussetzt ;)

MfG the-xe
 
L

liziii

Guest

AW: Königliches Gemälde

wow...ja äh da muss ich wohl mein auge noch viel besser schulen und noch ganz viel üben :D also ich werds dann nochmal von ganz vorne probieren und die punkte mal abarbeiten ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Königliches Gemälde

*lacht* Also der obere teil funktioniert - unten wird es kriminell!

Ein großes Problem, was ich sehe, ist das abgeschnittene Ohr. ich weiß, Momentaufnahme und man kann dem Viech nicht mal eben verklickern "mach das nochmal" aber das ist halt so gesehen blöd gelaufen.

LG
divi
 
L

liziii

Guest

AW: Königliches Gemälde

also ich habe es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen...wegen dem ohr, das könnte man doch dran basteln!? also hab das mal bei einem anderen foto gemacht...naja ich versuchs mal weiter ;)
 
J

jaychemistry

Guest

AW: Königliches Gemälde

Katze + Thron sieht eigentlich schon ganz cool aus ;D
Aber ein schöner Saal im Hintergrund wär schon noch ne idee
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Königliches Gemälde

also ich habe es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen...wegen dem ohr, das könnte man doch dran basteln!? also hab das mal bei einem anderen foto gemacht...naja ich versuchs mal weiter ;)

Nee Du, das geht ganz schlecht, Vor Allem: selbst wenn Du das Ohr von der andern Seite irgendwie kopiert, gespiegelt und perspektitvisch gut positioniert bekommst, dann fehlt Dir der ganze Backgrround aus der Perspektive. Aber durch solche Fotos lernste am Besten worauf man beim nächsten Mal achten sollte.

LG,
divi
 

das_gabel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Königliches Gemälde


Ich finde das bild auf jeden fall sehr lustig. hat zwar was komisches an sich aber mir gefällt es =D hab vllt auch nurn komischen geschmack ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Königliches Gemälde

Sorry, aber das wirkt auf mich nur kitschig und relativ schlecht gemacht.

Ich würde einfach nur einen schönen Himmel als Hintergrund wählen und die
Katze auf einen Stein oder Kissen oder etwas ähnliches setzen.

Eine Krone kannst Du ihr dann immer noch aufsetzen, wenn Du magst :)
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Königliches Gemälde

Ich würde auf jedenfall einen anderen Thron suchen!
Schau dier mal diese Tutorial an:



Also viel Spaß
 
K

kimirocks1

Guest

AW: Königliches Gemälde

Ich finde das Ergebnis sehr süß und witzig, aber nicht soo majestätisch. Nimm irgendeinen nicht so kitschigen thron
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Königliches Gemälde

ich glaube, das ganze wird eh ein ziemliches Gebastel und es wird auch immer gebastelt aussehen, da das Ausgangsmaterial die Mängel eines Schnappschusses hat... (siehe abgeschnittenes Ohr etc...)
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Königliches Gemälde

Du solltest definitiv darauf achten das der Lichteinfall bei dem Bild deiner Katze und bei dem des Throns und dann muss die PErspektive noch gleich sein.
Danach solltest du versuchen das ganze in ein Aquarell oder sontiges was einem Gemälde am ähnlichsten ist umwandeln dazu gabs es hier glaub ich auch ein Tut ansonsten mal im Internet stöbern.

Btw die Idee find ich klasse poste aufjeden das Endprodukt :)
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Königliches Gemälde

also, ganz so übel finde ich die Katze mit Thron nicht, daß der Sessel nicht so ganz paßt, unterstreicht gerade die Absurdität der Sache; was eher stört, ist, daß die Katze nicht so ganz gut freigestellt ist, aber das würde zum Beispiel mit dem erwähnten Aquarell-Effekt dann sowieso untergehen.

Mit persönlich gefallen solche abstrusen Dinge.

Gruß thello
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Königliches Gemälde

Fals du mich meinst dann kam meine Aussage falsch rüber ^^ Sie ist etwas schwach formuliert :D

Sie soll ihr endprodukt unbedingt posten wenn es fertig ist. :)




*edit* Auch noch den TE verwechselt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben