Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Könnt Ihr das Thema erraten?

turik_ab

Macht sei mit dir

Hallo Community,

ich brauche eure Meinungen.
Könnt Ihr erraten um welches Thema es sich bei dem folgendem Bild handelt? :p
Es wird ein Plakat Hochformat A1.



Schöne Grüße

Artur
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

... ich bringe für das Thema den Katzenkopf nicht mit den unterschiedlichen Gebäuden zusammen :-(
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

Da hat jemand auf seiner Reise durch Europa den Kopf verloren :D
 

leveler

00110100 00110010

AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

Könnt Ihr erraten um welches Thema es sich bei dem folgendem Bild handelt?
= Deutschland, Kirche, Banker...nur Brot und Spiele und somit alles für die Katz (?)
°°°°°°°°°°°°°°
Ich oute mich jetzt mal: was ist denn das für ein Gebäude über dem Kolosseum? Ein Gebäude der Kirche?
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

Also schön, ich lass die Katze aus dem Sack.

Thema heisst: Reformation und Toleranz



p.s. Bitte nur mit red-cyan 3D Brille anschauen ;)

Habt ihr verbesserungsvorschläge?
Den Hintergrund möchte ich so lassen, aber wenn ihr von Katzenfutter, Papst und Baumarktkette spricht dann hab ich den Kern nicht wirklich getroffen :D

Stattdessen könnte ich einen Dunkelhäutigen und einen Chinesen fotografieren, die sich die Hände geben z.b.

oder was könnte man mit der Katze ersetzen?

Gruß Artur
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

Ich oute mich jetzt mal: was ist denn das für ein Gebäude über dem Kolosseum? Ein Gebäude der Kirche?

Santa Maria delle Grazie ist eine Dominikanerkirche in Mailand. Die seit 1980 auf der Liste des Weltkulturerbe der UNESCO stehende Kirche ist insbesondere dafür berühmt, dass sie Leonardo da Vincis in den Jahren 1494 bis 1498 geschaffene Seccomalerei Das Abendmahl beherbergt, das sich an der Nordwand des Refektoriums (Speisesaal) befindet.

Quelle: Wiki
 

roweso

sehr verärgert

AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

Ich denke mal ganz simpel Katzenbaum /Turm.
Grüße
P,S,:meine Hunde sind überall:D:D:D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

Reformation und Toleranz?
Da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Bild...
Was wird reformiert? Und was Toleriert?
Wirklich,ich habe keine Ahnung...
 
D

Daisies

Guest

AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

Ich stimme zu. Das ganze Plakat ist - sorry - völlig an den Haaren herbeigezogen, und hat sichtlich nichts mit den genannten Themen zu tun. (Der Katzenkopf ist wirklich unglaublich entsetzlich.)
Der Knackpunkt bei Plakaten ist, dass das Thema doch erkennbar sein soll. Auch ohne ausschweifende Erklärung.

Und ich würde zu bedenken geben wollen, dass die gewählte Schriftart sehr unglücklich bis problematisch ist.

Der Hintergrund: egal mit welcher Brille er wie angesehen werden soll, er ist einfach kein Hingucker.
Alle Elemente versinken im grauen Einerlei.
Was soll die Aussage des Plakates sein?
Sollte es nicht so sein dass das angestrebte Ideal, die gewünschte Toleranz, die Welt ein bißchen schöner macht?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

Mhh, als das Thema heute Nachtmittag aufkam, habe ich auch in ganz andere Richtungen gedacht :D
Ich bin ehrlich gesagt schon froh, dass ich mir die Kirche ergooglen konnte ;)

Daisies hat da Recht, bei einem Plakat ist das ein bisschen anders, als bei abstrakter Kunst - Plakate müssen ohne Erklärung funktionieren, sollen illustrieren, oder (nur) Aufmerksamkeit erzeugen.

Geht es dir um ein ökumenisches Anliegen? Ich frage, weil "Reformation" oft eher in einem kirchengeschichtlicher Kontext verwendet wird, plus in letzter Zeit auch da Toleranz gefordert wird...

Überlege auch mal die Symbolsprache. Ok, du wolltest sicher den Aspekt der Vielfalt betonen und daher wählst du einen Katzenkopf, statt einer Person; nur schau dir mal die Person und ihre Haltung an. Da du sicher das Ausgangsbild kennst: was für eine Aussage/Emotion verbindest du denn mit dieser Person und ihrer Pose?
Der Katzenkopf nimmt sicher nicht die gleiche Pose ein, wie der menschliche Kopf zuvor; die Miez schaut beinahe angespannt, etwas neugierig aber auch ängstlich - das geht für eine Persiflage auf jemanden, der für eben jene Pose bekannt ist, aber hier verfehlt es leider die Wirkung. Zumal, ein solcher Anzug... Was verbildlicht der den meistens? ;)

Wie passen Kolosseum, die Kirche und das Brandenburger Tor zu dem Thema?
Ehrlich gesagt, sehe ich da fast wieder nur den religionsgeschichtlichen Bezug von Christenverfolgung (manche wurden bei den Spielen im alten Rom auch im Kolosseum hingerichtet, oder von wilden Tieren gefressen...) über die Kirche, die das Gemälde des letzten Abendmahls beherbergt (und das gemeinsame Abendmahl ist eine Kernforderung der Ökumene) bis hin zum Symbol für "deutsche Geschichte", wobei D vielleicht als "Heimatland" der Reformation stehen soll...

Nur meinst du nicht, das erfordert zu viel Hintergrundwissen, um das Plakat zu verstehen?
Und wie gesagt, was dann da die Katze damit zu tun hat....

Auch sonst gebe ich Daisies Recht.

Auch die Schriftart und Position würde ich überdenken...

Hast du den Auftrag, dieses Plakat zu gestalten, oder machst du das aus persönlichem Anliegen?

Lieber Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: Könnt Ihr das Thema erraten?

Sehe da absolut 0 Bezug zum Thema. Was soll denn tolleriert werden 5 völlig verschiedenen Farb und Lichtsituationen in einem Bild? Rauschen? Schieflage?

Die Freistellungen sind jedenfalls ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben