Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

RudidieEnte

PS-Azubi

Hallo zusammen,:(

ich habe seit 2 Tagen mein neues CS4 und wollte nun dieses Teil zum Freistellen der Haare etc. ausprobieren.



Ich habe noch nie so etwas installiert und bin nun recht überfordert.
Ich verstehe auch nicht, warum alle Ordner auf Englisch sind bei mir, das war noch nie so :(
Kann man so etwas nachträglich ändern? Oder ist das jetzt einfach so?
So schaut es bei mir nun aus



Kann mir nun jemand sagen, wo ich das "Teil" nun reintun muss? In welchen Ordner?

Wäre euch wirklich überaus dankbar :)

Viele Grüße
Kati
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Vielleicht versuchst du es mal mit dem Ordner PlugIns? Der ist über dem von dir markierten Presets. Falls man dort noch Unterordner haben sollte, die du nicht kennst, mach' einfach ein neues Bild, ich bin Mactante.
 
J

jaaanj

Guest

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Hast du die .exe von dem Plugin schon mal geöffnet? Der findet an sich von alleine das Hauptverzeichniss von CS4. Dieses musst du dann nur noch bestätigen und Ende.
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Ich habe dieses Modul selber im Einsatz, aber unter CS3.
Dort habe ich es NICHT in den Ordner "Plug in", sondern in den
Ordner "Zusatzmodule" kopiert. Danach (neustart von CS3) war
das Plug in unter Filter verfügbar.
 

TAUSENDLOECKCHEN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

RudidieEnte...
super Frage bei mir ist auch alles in Englisch..
und kann damit auch nichts anfangen..
bin gaspannt auf die Antworten...
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Hallo zurück,

ok, ich probiere das dann mal einfach .exe ausführen. Mich hatte diese Diskussion



ein wenig irriteirt, so wie auch roithinger, der das Plug in in "Zusatzmodule" steckte.

Nur welcher Ordner wäre denn bei mir jetzt Zusatzmodule? Alles auf Englisch, kann man die Ordner nicht in Deutsch umwandeln?

Mal schauen ob es klappt :) Hab mich nicht getraut einfach exe ausführen, alles neu, PC, PS, vista.... muss jetzt viel lernen....

Viele Grüße und 1000 Dank

Kati
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Wenn bei Dir die Ordner alle englische Bezeichnungen haben, verwendest Du mit großer Sicherheit eine englische Version von Photoshop. Das Plugin gehört dann in den Ordner 'Plug-Ins', das deutsche Äquivalent dazu ist 'Zusatzmodule', d.h. bei einer deutschen Photoshop-Version gehört das Plug-In in den Ordner Zusatzmodule. Von der Seite des Herstellers des Plugins erhälst Du den Installer 'GMLMatting0.3_setup.exe'. Diesen mußt Du durch Doppelclick starten. Standardmäßig versucht er das Verzeichnis 'Plug_Ins' in Photoshop zu finden und das Plugin (GMLMatting.8bf) dahin zu installieren. Bei einer deutschen Version von Photoshop musst Du entweder dem Installer das richtige Verzeichnis angeben oder im Nachgang das Plugin (GMLMatting.8bf + GMLMatting.ini) nach ..\Zusatzmodule verschieben.

Ich hoffe jetzt ist klar, wie's läuft.

Viele Grüße
Pauline
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Sollten die dateien die Endung ASL, 8BF, CSH, GRD haben, einfach doppelklicken Photoshop installiert die dann alleine.

FlashSoft
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Juhchu :)

es hat geklappt, man darf halt auch nicht vergessen, PS neu zu starten....

Vielen Dank!

Ach so, ich habe aber eigentlich schon eine deutsche Version gekauft, alles ist auf deutsch, sogar die das Handbuch was ich vorhin gefunden habe. Drum wundert mich es auch, das die Ordner auf Englisch sind.... merkwürdig...

Schönes Wochenende allen

liebe Grüße
Kati
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Das ist ein allgemeiner Programmiertrend, den Microsoft mit Vista begonnen hat: um kompatibilitätsprobleme zu vermeiden haben künftig alle Programme, egal in welcher Version sie vorliegen eine einheitliche englische
Ordnerstruktur. (Es handelt sich bei den Sprachversionen nun um identische Programme, die nur noch mit Sprachpaketen regionalisiert werden.)

Adobe hat das nun mit der CS4 auch eingeführt. Der Ordner "Zusatzmodule" ist also nun weg für immer (hoffe ich).

Endlich gibt es dadurch nicht mehr das Problem, dass englische Plugins sich dank nicht angepastem Installer in deuschen Photoshops in falsche Ordner geschrieben haben. Man muss sich einfach nur (wieder) dran gewöhnen. Denn bis PS 6 war das auch schon mal so, dass alle Ordner englisch waren.
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Hallo Chris 1303

danke für die tolle Erklärung, also haben wir nix falsch gemacht. :)
Gibt es denn irgendwo eine Art Übersetzung der Ordner ins Deutsche? Weißt du das zufällig? Wäre sehr hilfreich.

Schönen Sonntag noch,

liebe Grüße
Kati
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Könnte mir bitte jemand beim Installieren vom Plug In helfen?

Ich habe dieses Modul selber im Einsatz, aber unter CS3.
Dort habe ich es NICHT in den Ordner "Plug in", sondern in den
Ordner "Zusatzmodule" kopiert. Danach (neustart von CS3) war
das Plug in unter Filter verfügbar.
Das ist bei CS 3 auch richtig, nicht aber bei CS4, da ist Plugins der richtige Ordner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben