Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Semira

Nicht mehr ganz neu hier

mit fehlt hier noch ein Titel. Hat einer eine Idee? + gemacht in Orlu in Nigeria
Die offene Tür zum Himmel .. + Kapelle in Marpingen
Gottesanbeterin+ wo ? in afrika....
.... werden wie die Kinder.....(aufnahme in Umulecke / Afrika )
ich weiss das letzte ist ein wenig unscharf. leider... denke da kann man nicht mehr viel verbessern oder? und die anderen so vom ersten eindruck? langweilig? oder geht es?
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Bild 1/2/4 sprechen ich gar nicht an, weiß net, habe sie mir nichtmal in groß angeschaut.Warum kann ich dir leider nicht sagen.

Aber Bild 3 die Gottesanbeterin ist dir sehr gut gelungen wie ich finde. Solche Bilder finde ich persönlich faszinierend. Schöner wäre allerdings gewesen wenn "mehr" vom vorderen teil der Gottesanbeterin scharf geworden wäre, da ich aber nicht weiß ob das möglich ist sag ich einfach mal 1,2 Top das Bild :)

greetz
chris
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Titelvorschlag: Schwestern
(Ich würde aber den Ausschnitt anders wählen, mehr die zwei Gesichter im Fokus)
Die Kapellentür ist leider unscharf, und der Mann in der Kapelle stört auch. Besonders, da er sich anscheinend während der Aufnahme auch noch bewegt hat.
Die Gottesanbeterin ist gut im Fokus. Mich stört allerdings, dass nichts vom restlichen Körper zu sehen ist.
An dem Bild mit den Kindern habe ich nichts auszusetzen. Gerade die Bewegungsunschärfe macht hier für mich den Reiz des Bildes aus. Man bekommt die Begeisterung der Kinder richtig mit.
 

Nici92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Bild 1 und 2 sprechen mich nicht so an.
Die Gottesanbeterin gefällt mir. Sehr interessant!
Die Kinder sind auch toll. Vom Motiv her ein super Foto, nur leider ist es sehr verrauscht.
 

imiri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Mir gefallen alle 4 Bilder nur der Gottesanbeterin würde ich den Hinterkörper noch schärfer darstellen.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Bild 1 und 2 sprechen mich nicht so an.
Die Gottesanbeterin gefällt mir. Sehr interessant!
Die Kinder sind auch toll. Vom Motiv her ein super Foto, nur leider ist es sehr verrauscht.

dem kann mich nur anschließen :)

Bild 1: an sich eine nettes Bild nur leider wird der Blick von vielen Kleinigkeiten vom eigentlichen "Mittelpunkt" abgelenkt.

Bild 2: spricht auch nicht an. Zum einen stört, wie schon erwähnt, der Man und auch der Blickwinkel ist so spannend, dass es was besonderes sein könnte ... sry

Bild 3 & 4: finde ich persönlich sehr ansprechend und gut gelungen :daumenhoch:

Liebe Grüße

Franzi_Jump
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Das letzte Foto finde ich echt gut! Leider stört der Schriftzug und die Unschärfe missfällt. Aber Motiv ist klasse.
 

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Bild 1: Grundqualität o.k., aber hier steht die "Linse" über dem Hauptmotiv, den beiden Schwestern, damit dominiert der Fotograph, das Motiv ordnet sioch zwangsläufig unter.

Bild 2: Wenn kein Bezug zur Person oder zum Bild besteht, kann dieses bedenkenlos gelöscht werden.

Bild 3: Zu wenig Tiefenschärfe, hier gehört zum Tier wesentlich mehr als scharf gestellt, oder mehr Details vom Kopf erforderlich.

Bild 4: Tolle Stellung der Linse, Randunschärfe kann hingenommen werden, störend der Text.
 

maan0406

Noch nicht viel geschrieben

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Mir persönlich gefallen das 3te und 4te Bild. Die ersten beiden sprechen mich nicht an.
 

Semira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

also bezüglich kapelle wäre das besser?

und mit den kindern, für die die das ganze bild wollten ...

aber das als bildausschnitt nur mit den gesichtern ist mmmmmmmm.... naja ich leg es besser zur seite...


danke für eure hilfe .....
 

Semira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

meinst du das bild mit den kindern könnte für einen photowettbewerb genommen werden? ich habe so etwas noch nie mitgemacht , aber es bietet sich zZ an. ich frage mich nur auf was bei so einem fotowettbewerb geachtet wird. mehr auf das motiv oder auf die schärfe der bilder usw. oder sind solche fotos besser s.u. ???

kennst du dich da aus?
 

keetje

ich

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Beim Schwesternbild ist (meiner Meinung nach) der Ausschnitt zu groß gewählt, nur die Gesichter wie in #11 ists mir aber auch schon wieder zu eng ;-)

Kapellentür spricht mich auch überhaupt nicht an, weder mit noch ohne Mann im Bild.

Die Gottesanbeterin finde ich klasse, gerade weil man das Hinterteil nicht so sieht, ist mal eine andere Perspektive und wirkt "krakig", also ich finde es super.

Das Kinderbild ist auch klasse, auch der Ausschnitt ist Okay nur der Schriftzug stört, finde ich als Kommentar zu dem Bild angebrachter.
Warum nicht für einen Wettbewerb? Dadurch kann man nur lernen. Vorher weiß man nie genau wonach "die Besten" ausgewählt werden, auch Bildschönheit liegt im Auge des Betrachters :)

Viel Glück und viel Spass!!!
 

PBiene

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Also die Kapellentür ohne Mann wirkt besser als mit Mann jetzt ist der "störende" Faktor weg.
Das Bild mit den Kindern sieht ohne Schriftzug besser aus, obwohl mir die Message des Textes sehr gefällt...
 

wawei48

Methusalem

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

Bild 1/2/4 sprechen ich gar nicht an, weiß net, habe sie mir nichtmal in groß angeschaut.Warum kann ich dir leider nicht sagen.

Aber Bild 3 die Gottesanbeterin ist dir sehr gut gelungen wie ich finde. Solche Bilder finde ich persönlich faszinierend. Schöner wäre allerdings gewesen wenn "mehr" vom vorderen teil der Gottesanbeterin scharf geworden wäre, da ich aber nicht weiß ob das möglich ist sag ich einfach mal 1,2 Top das Bild :)

greetz
chris

Ich kann Dir nur beipflichten, die Bilder sind nichtssagend:'(
Und Bilder der Gottesanbeterinen gibt es überall im Web
wie Sand am Meer, leider!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Könntet ihr diese Bilder auch noch einmal bewerten?

mit fehlt hier noch ein Titel. Hat einer eine Idee? + gemacht in Orlu in Nigeria
erst mal würde ich es nachschärfen

Die offene Tür zum Himmel .. + Kapelle in Marpingen
Aufnahme ist etwas flau, könnte auch noch ausgerichtet werden, die Kontrastumfänge sind schon etwas hart. Du könntest versuchen die Aufnahme durch ein Pseudo HDR etwas besser hinzubekommen

Gottesanbeterin+ wo ? in afrika....

Nachschärfen

.... werden wie die Kinder.....(aufnahme in Umulecke / Afrika )
ich weiss das letzte ist ein wenig unscharf. leider... denke da kann man nicht mehr viel verbessern oder? und die anderen so vom ersten eindruck? langweilig? oder geht es?

Ansonsten finde ich 1u2 ok.
Das letzte ist für mich eher für den Papierkorb, auch wenn es sonst eine schöne Aufnahme hätte sein können, beim 2 könntest du noch was retten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben